• Re: Richtige Funke


    Ich hab jetz bald meine Autos durch, die auf Ghz umzurüsten. Fehlen noch 2 von 6.
    Ich bin beim Kauf der Funke auch danach gegangen wie lang die Antenne des Empfängers is, weil is wollt nich mehr das gefummle mit der Karro un so. Bis 20cm is die bei Spektrum.

  • Re: Richtige Funke


    Hi.


    An das Ritzel, an die Antriebswelle oder sonst an ein Teil das sich dreht. Ist egal. Hauptsache ist, geshützt.
    Sensor anbringen, silbernen oder schwarzen Aufkleber an das sich bewegende Teil, (Wenn das Teil Schwarz ist, silbernen Aufkleber, sonst schwarzen Aufkleber. Damit der Sensor ihn sieht.) Parameter für die Geschwindigkeit eingeben und es klappt.
    Für die Drehzahl brauchst du nichts eingeben.
    Du kannst dir halt nur entweder die Geschwindigkeit oder die Drehzahl an der Funke anzeigen lassen. Beides geht leider nicht.
    Ausserdem ist die Reichweite für den Telemetrieempfang nicht gut. Geht keine 50 Meter.


    Gruss Happa.

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Richtige Funke


    hi
    habe gerade gelesen das die spektrum dx 3s nicht für großmodelle geignet ist


    möchte aber gerne die spetrum haben da ich mir im nächsten jahr ein großmodell kaufen möchte
    also was meint ihr , soll ich mir die spektrum hollen oder eine andere die für großmodelle geignet ist :idea:

  • Re: Richtige Funke


    Hi


    Ich fahre mit dem Carson C5 mit der Spectrum dx 3s und es klappt hervorragend.
    Das einzige Problem ist, dass der 3. Kanal nur mit der Lenkung zum koppeln geht,sprich zwei-Achs-Lenkung. Diese Funktion brauchen wir bei keinem Glattbahner.
    Normahlerwiese braucht man den 3. Kanal bei einem Grossmodell für die Bremse ,sprich zwei Servos, eine für vorn und eine für hinten (Mischfunktion) wenn mann Hydraulikbremsen montiert hat, mit den originalen bringt es überhaupt nichts.



    Gruss Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Richtige Funke


    Natürlich.


    Mit dem FG Monster kannst du fahren.
    Du hast halt nur die Mischfunktion mit 1. mit 3. Kanal für die Lenkung und nicht 2. mit 3. Kanal für die Bremse.


    Gruss Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!