Funke Ansmann W3

  • Ich hab mir gestern mal das 2.4Ghz System von Ansmann geholt . Das ich über den Winter komme . Meine alte hat den Geist aufgegeben und nun musste was neues her fürn schmalen Euro . Ich muss echt sagen für 80 € was das Sys kostet nicht schlecht ich dachte naja nur Motor aus zwecks Failsafe aber nix da für Hobbyfahrer reicht die dicke aus

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Funke Ansmann W3


    Die wollte ich mir zuerst auch kaufen, aber da ich aufs Geld achten musste und noch ein Servo brauchte, habe ich mich für die Acoms Hayabusa 2,4ghz entschieden. Kosten auch 80 Euro, kommt aber mit Servo, das sogar recht gut ist :D Außerdem ist der Empfänger noch eine Ecke kleiner. Bin auch sehr zufrieden, wobei ich finde, dass die W3 besser aussieht :wink:

  • Re: Funke Ansmann W3


    welche ist denn besser? vom preis her sind sie ja ähnlich.
    ich brauch eine neue. Meine ist irgendwie kaputt und ich wollte sowieso auf 2,4 umrüsten...
    Was würdet ihr mir empfeheln?

  • Re: Funke Ansmann W3


    Das kann wohl nur jemand sagen, der beide getestet hat. Ich kann nur sagen, dass ich völlig zufrieden bin mit der Hayabusa! Das Antennenkabel habe ich nur aufgewickelt und in der RC Box verstaut und trotzdem habe ich mehr Empfang, als man sinnvoll nutzen kann. Hatte noch nie einen Verbindungsabbruch :D Wie das nun aussieht, wenn mehrere 2,4GHz Anlage in der Nähe benutzt werden, weiß ich nicht, ist für mich auch nicht relevant, da ich in keinem Verein bin und auch keine Rennen fahre :wink:
    Vorteile sind halt der superwinzige Empfänger, Akkuspannungsanzeige im Display, das ziemlich starke Servo (flott ist es auch, ich benutze aber 6V Humppacks) und die supereinfach Bedienung. Nachteile... gute Frage... die Verarbeitung vom Sender ist nicht die beste; er ist zwar sehr stabil, aber es sieht nicht so hochwertig aus, was wohl auch am Design liegt. Stört mich jedoch nicht, ich schau ja nicht meine Funke beim Heizen an :wink: Modellspeicher hats auch, brauche ich pers. aber nicht. Das Failsafe reagiert sehr flott, wie ich finde; deutlich schneller, als mein externes Ansmann Failsafe (unter Small Talk - Thread "eBay :D" ist auch ein Video von der Failsafe Funktion). Die Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen... ich habe frische Batterien von ALDI benutzt (ja, die für 1,69 Euro für 8 Stück) und die halten schon seit etwa 5 Betriebsstunden, stehen momentan bei 10,9V.
    Wenn du sonst noch Fragen hast: her damit, ich beantworte sie gern :wink:

  • Re: Funke Ansmann W3


    danke für die schnelle antwort.
    meinst du, ich gehe ein risiko ein, wenn ich die für 65 kaufe bei dem privaten typi? oder soll ich lieber die teurere kaufen beim gewerblichen menschen? Ich tendiere im Moment noch eher zu der Ansamann W3. Schon wegen dem Design.
    Was ich in dem Angebot aber nicht verstehe, ist warum die schreiben, das drei Digitalsender und drei Empfänger mitkommen. Hab ich dann etwa drei solche dinger hier rumstehen oder wie??? :D

  • Re: Funke Ansmann W3


    Wie gesagt ich finde die W3 nicht schlecht . Das Antennenkabel vom Empfänger ist nur 12cm lang das ist niedlich . Bei 300 Meter hab ich aufgehört mit testen da hab ich mein Hummer nicht mehr gesehen . Und das gute ist ein Empfänger kostet nur 34 € somit kann man sein ganzen Fuhrpark damit ausstatten .Gruß Helly

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Funke Ansmann W3


    Jupp...die geben sich ja richtig Mühe :wink:
    Maximale Empfängerspannung ist sogar 7,2Volt laut Anleitung, das scheint sogar zu stimmen, da meine frisch geladenen Humppacks über 7Volt haben und der Empfänger nichtmal wirklich warm wird.

  • Re: Funke Ansmann W3


    Ich habe mich grade mal ein wenig schlau gemacht! Die Ansmann W3 wird von Sanwa gefertigt und unter Ansmann in Deutschland vertrieben! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vermutlich die Ansmann Funke gekauft und ein 20 Euro Servo dazu... naja zu spät und ich bin trotzdem vollends zufrieden :D

  • Re: Funke Ansmann W3


    Der Empfänger ist auch bei der Hayabusa inkl. Welche Funke du letztendlich kaufst, musst du wohl selber entscheiden... Ich habe wie gesagt die W3 noch nie in der Hand gehabt und keine Ahnung, welche besser ist. Probleme habe ich mit meiner Hayabusa jedenfalls keine.
    Aber ja, Sanwa ist eigentlich eine gute Firma, aber auch hier gilt: "gute Firma" muss nicht heißen "gutes Produkt".
    Sagen wir mal so: wenn du kein Servo brauchst, würde ich an deiner Stelle die W3 kaufen. Andererseits gibt es die Hayabusa gerade für 65 Euro neu bei eBay... schwere Entscheidung würde ich mal sagen :?

  • Re: Funke Ansmann W3


    Also wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich glaube die W3 nehmen. Hab von der Hayabusa schon zu viel schlechtes gehört. Und JA es gibt auch genug leute die keine Probleme mit der Hayabusa haben.

  • Re: Funke Ansmann W3


    Zitat von Braadert

    ...Hab von der Hayabusa schon zu viel schlechtes gehört...


    Ich habe auch einiges Schlechte über die Hayabusa gelesen, allerdings alles kurz nach den ersten Auslieferungen Mitte 2008... Ab der zweiten Fuhre gab es merkwürdigerweise keine fehlerhaften mehr - echte Montagsmodelle scheinbar :lol:
    Ich war anfangs dann auch skeptisch, aufgrund der negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit, aber die Aussage, dass nur die ersten Modelle betroffen waren, hat mich dann dazu bewegt doch die Hayabusa zu kaufen. Gibt ja Garantie und 14 tägiges Rückgaberecht :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!