Funke Ansmann W3

  • Re: Funke Ansmann W3


    oh mann...aber alles austauschen wird er nicht müssen! Alu rostet nicht und wenn er 900 euro in den reingesteckt hat, wird viel alu dran gewesen sein!
    klar, den motor muss er austauschen, un den empfänger vielleicht auch wenn er nicht wasserdicht im wagen war...
    ich wär da mal tauchen gegangen, oder hat die weser so viel strömung?

  • Re: Funke Ansmann W3


    das ist hart oder was ein Trottel is er selber dran Schuld bei Großmodellen ohne Motor-aus-Failsafe. :lol:

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Funke Ansmann W3


    ich hab noch nie was von nem motor-aus-failsave gehört...geschweige denn von einem ausknopf für die motoren. Tamiya hatte mal in einem wagen unten einen verbaut, der aber leider rein mechanisch war...er hat einfach mit nem kleinen plastehaken das schwungrad angehalten ^^

  • Re: Funke Ansmann W3


    Zitat von cougarfreak

    oh mann...aber alles austauschen wird er nicht müssen! Alu rostet nicht und wenn er 900 euro in den reingesteckt hat, wird viel alu dran gewesen sein!
    klar, den motor muss er austauschen, un den empfänger vielleicht auch wenn er nicht wasserdicht im wagen war...
    ich wär da mal tauchen gegangen, oder hat die weser so viel strömung?


    Rosten tut Alu nicht wirklich, aber Oxidieren... es wird stumpf und läuft an, die Struktur wird angegriffen und es kann brüchig werden. ABer nach sieben Stunden sollten die Teile noch in Ordnung sein, er hat das Modell ja noch gefunden :lol:
    Naja wie in dem Thread schon geschrieben, Eigenverschulden. Ein Motorstopp kostet wie viel? 30-40 Euro? Steckt 1200 Euro in ein Modell und ist zu geizig für Sicherheit zu zahlen...
    Zur Hayabusa: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Funke Schuld ist: Entweder er hat das Failsafe nicht eingestellt (aber selbst dann geht es in Neutralposition, wenn die Verbindung abbricht) oder es lag an was anderem. Bei mir ist mal der Schalter am Modell auf Off gesprungen und dadurch der Specter mit Vollgas ins Gebüsch gefahren - ca 10 Euro Schaden :lol: Zuerst dachte ich auch, dass das Failsafe nicht reagiert, aber nach der Untersuchung war klar, dass es der Schalter war... der hat einen zu geringen Widerstand und ist einfach durch die Vibrationen übergesprungen - da kann ein Failsafe nichts machen ohne Strom :wink: Andere Fehlerursachen wären: Defektes Servo, schlampig montiertes Gasgestänge (falls es so was beim CF gibt), Kabelbruch am Akku oder irgendwo anders in der Elektronik, Akkustecker ist herrausgerutscht etcetc... Oder ein defekter Empfänger, das weiß man nicht und ich bin zu faul die 13 Seiten des Threads zu lesen.


    Fazit: Egal was Schuld ist; ich hab kein Mitleid.

  • Re: Funke Ansmann W3


    Zitat von helly09


    wenns jemanden interessiert wies ausgegengne ist:
    Er hat sein modell vom C wieder geholt und selber gereppt. Im motor war weniger wasser als er gedacht hatte und erlief noch fast so gut wie vorher. sämtliche schrauben verrostet,
    udn jetzt hat er gleube ich ein motor stopp failsave verbaut und auch einige andere aus dem forum.
    empfänger war noch heile (!!!), nur eines oder beide servos (das eine trocknet noch) musste er austauschen und sämtliche läger.

  • Re: Funke Ansmann W3


    Tjaha der geniale Hayabusa Empfänger, winzig und kurzschlusssicher :lol:
    Dass sein Modell wieder läuft, hab ich auf der letzten Seite auch gelesen und, dass er es total nass bei Conrad gelassen hat. Hätte er es auseinander gefummelt und alles getrocknet und mit WD40 gereinigt, wären die meisten Schrauben auch noch zu retten gewesen. Immerhin hat er draus gelernt^^ Ich auch, ich hab jetzt das Hayabusa Empfängerfailsafe und zusätzlich noch ein externes.

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