Newbie - Ein Hallo in die Runde - und gleich eine Frage

  • Hallo,


    ich bin durch ein paar Youtube Videos auf den Modellbau gekommen und habe nach gewisser Zeit dieses Forum hier gefunden. Als Neuling erstmal ein dickes Hallo in die Runde - ab nun werde ich euch mit meinen Fragen als Laie auf den Keks gehen :D


    Gleich mal meine erste Frage: Wo fahrt ihr mit den Verbrenner Kisten? Die machen doch so einen Lärm, da wird es doch bestimmt Auflagen geben, oder? Im Wohngebiet sind die bestimmt nicht zugelassen :D



    Gruß
    Dirk

  • Re: Newbie - Ein Hallo in die Runde - und gleich eine Frage


    Hallo Willkommen im Forum
    Naja damit kannste nicht im Wohngebiet fahren . Dann haste bestimmt innerhalb von paar Minuten Besuch von den Rangern :wink:
    Ich fahre am Stadtrand, Wald oder Feldwege .
    Gruß Helly

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Newbie - Ein Hallo in die Runde - und gleich eine Frage


    Hallo Helly,


    danke.


    So hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Da wo es keinen stört, dürften auch die Sherifs ein Auge zu drücken.



    Was haltet ihr vom Ansmann Vapor. Über den habe ich im Netz bereits viel gelesen und gesehen. GEIL!


    http://www.bruckversand.de/cgi-bin/lsho ... oogle&ls=d


    Ganz unten steht, es wird noch eine Glühkerze und eine Track Box benötigt? Wofür?



    Gruß
    dirk

  • Re: Newbie - Ein Hallo in die Runde - und gleich eine Frage


    Nicht schlecht . Trackbox ist ne Kiste da Ist ein Glühkerzenakku und ein bissel Werkzeug drin . Kerze ist im Lieferumfang das steht da immer das sie noch benötigt wird .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Newbie - Ein Hallo in die Runde - und gleich eine Frage


    Doch du brauchst den Glühkerzenakku sonst bekommst den Motor nicht an .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Newbie - Ein Hallo in die Runde - und gleich eine Frage


    Also ich fahre ab und an bei uns im Garten........ da hat sich bis jetzt noch kein Nachbar beschwert.... noch nicht! ;)
    Meistens gehe ich auch ausserhalb vom Ort fahren, bei uns sind überall Felder (natürlich ist das Feld noch nicht bestellt) auf denen es sich gut fahren lässt....
    und sogar ohne Paltzmangel! ;)


    Gruß Pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Newbie - Ein Hallo in die Runde - und gleich eine Frage


    DANKE!!!


    Am besten wird es sein, ich gehe mal in einen Modellbau-Laden und schaue mir vor Ort alles mal live an ;)


    Kennt jemanden einen guten Laden im Raum Hannover?



    Gruß
    dirk

  • Re: Newbie - Ein Hallo in die Runde - und gleich eine Frage


    ich würde sowieso jedem empfehlen, im laden kaufen zu gehen. da ist die rep leichter, rückgabe von ersatzteil und beratung. Einfach alles. Glühkerzen kann mann immer gebrauchen. die brennen gern mal durch...

  • Re: Newbie - Ein Hallo in die Runde - und gleich eine Frage


    Wir Fahren meistens Sonntags auf großen Parkplätzen von Supermärkten On-Road.
    Oder in nen Industriegebiet Off-Road.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!