Abstandhalter Motor BMW M3 Hachette

  • sorry für doppel post^^


    aber habe mal blider gemacht: auf dem einen sieht man den abstandhalter der bei dem neuen motor dabei war (gold und schmal) die alte schwungscheibe passt eig. perfekt, aber mit diesem kleinen dingen liegt das kugellager "frei" is das weiter schlimm? (ich denke mal ja, aber wenn nein wäre mein problem gelöst...)


    auf dem anderen halte ich den alten ring vor den kleinen (der is da nich drauf...passt ja nich...) da wäre das lager verdeckt...ich überlege einfach 2 kerben in die krubelwelle zu schleifen, damit der alte ring passt...

  • Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette


    Da hat ich mir damals auch Gedanken gemacht, ob mans brauch oder nicht...
    Bin zum Schluss gekommen, das man es brauch.


    1) ohne diesen Abstandhalter bekommt das Lager Druck von der Seite - gar nicht gut
    2) Viel mehr Möglichkeiten damit sich Dreck einnisten kann
    3) hab ich vergessen. =_=


    Nur falls wer nicht weiß, wie der Original Motor montiert wird: gugt hier mal rein.


    Gruß Patrick


    P.S. generell hat ja diese sach nix mitn Vergaser zu tun..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Abstandhalter Motor BMW M3 Hachette


    Ok.....also heisst das so viel wie: ohne dieses teil fahren= bald totaschaden?


    hhhhmmm....und was haltet ihr von der idee einfach diese einkerbungen die der orginal motor hat in die kurbelwelle von dem neuen zu schleifen? müsste man halt gut abdichten damit keine spähne ins lager kommen....aber dann würde alles passen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!