65 Deagostini Magazin AMG Mercedes

  • Re: 65 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Mal Abwarten.
    Habe diesen Monate etwas spät Bezahlt ;)
    Vielleicht deswegen.


    Neulich hatte ich das die nur 1 Heft eingepackt hatten Anstatt zwei.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 65 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von Hellihans

    Da fehlt ja auch noch die Laufbuchse.


    achso...ich dachte das sei dieses goldenen ding...


    ich weiß, ich hab mich mit dem exakten aufbau eines motor nie beschäftigt.
    Mir reichts wenn er läuft. Den rest mach ich gerne....

  • Re: 65 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    das goldene ding ist die Laufbuchse ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 65 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Da habe ich dich falsch Verstanden ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 65 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    sorry. das beruht auf einem irrtum meinerseits.
    Ich dachte die laufbuchse käme VOR dem kolben rein. Und dann wäre der kolben zu klein. Aber sie kommt ja nach dem kolben rein, dann passt alles und hellihans hatte recht.

  • Re: 65 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ich habe habe heute meinen Motor komplett zusammen bauen können. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kolben sich (noch?) nicht komplett leichtgängig hoch und runter bewegen lässt. Ich weiß, der Kolben darf jetzt noch nicht zum oberen Punkt gedreht werden, soweit ist alles klar. Mich würde aber interessieren, ob es jetzt normal ist, dass der Kolben den oberen Punkt ohne großen Druck noch gar nicht leichtgängig erreichen kann. Ich habe den Eindruck, dass der Kolben bei einer Bewegung nach Oben am oberen Ende in der Laufhülse immer weiter "eingeklemmt" wird. Ist dies ohne der notwendigen Schmierung zu diesem Zeitpunkt normal? Weiterhin würde mich interessieren, welches Schmierungmittel zu welchen Zeitpunkt zum Einsatz kommen soll? Im Heft ist auch die Rede von normalen Haushaltsöl.

  • Re: 65 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    zum5. mal beantworte ich die frage (nichts gegen dich...)
    JA, es ist normal da die laufbuchse oben enger wird.
    hat was mit der wäremausdehnung zu tun.
    Und als schmierung reicht jetzt noch normales haushaltsöl.

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