1:8 Alu Karohalterungen

  • Hallo,
    da mir inzwischen meine 15. Karohalterung weggebrochen ist, und Conrad die nicht in Alu hat wollte ich mal fragen, ob einer weis ob es einen Onlineshop gibt, wo ich die günstig herbekomme.
    Ich hab keine Lust mehr immer 10€ dafür auszu geben eine fahrt lang meine Karo draufmachen zu können!
    Ein Überschlag und mindestens eine Halterung ist weg.
    Und tiefer kann ich sie wegen den dämpfern und dem Motor nicht einstellen.


    Also, weis einer wo ich die aus Alu günstig in guter quali herbekomme?


    Gruß Nils

  • Re: 1:8 Alu Karohalterungen


    Habe das in einem anderen Forum gelesen:



    Habe mir dann aus dem Baumarkt eine Rundstange aus Alu gekauft (Durchmesser der Plastighalter o. einen mm dicker) dann auf Länge geschnitten,Lochabstände angezeichnet,gebohrt und dann angeschraubt.Die kleinen Platten wo die Karosse aufliegt kannst Du weiter verwenden.Mußt halt ein kleines Loch in den Aluhalter bohren und mit jeweils einem Splint festmachen.


    Dann hast Du Ruhe,weil die brechen so schnell nicht mehr.


    Vileicht hilft dir das
    Ist halt mehr richtug Modellbau :)



    Oder mal schauen ob die vom Alu -Halter Ice-land Passenn könnten in der ice land ersatzteillieste,das wäre die einfache Metohde:)

  • Re: 1:8 Alu Karohalterungen


    naja, ich wollte mir eigentlich nicht die Arbeit machen, in eine runde stange löcher reinzubohren. Abgesehen davon habe ich keinen Bohrer der klein genug ist.
    Und es gibt fertige Alu Halterungen. Ich weis eben nur nicht wo.

  • Re: 1:8 Alu Karohalterungen


    So blöd ist die Idee nicht,müßte ich mir mal in der Praxis ansehen.Keine Bohrer?Keine Ausrede,da gibt es genug.(Der Baumarkt hat soviele,daß er verkaufen muß. :) )

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 1:8 Alu Karohalterungen


    naja, versucht mal bitte saubere löcher in eine gewindestange zu bohren...
    Abgesehen davon hab ich nur nen schlagbohrer hier (ok, den kann man umschalten, aber ich bohr nicht gerne...)


    Mal sehen, vielleicht finde ich sie ja noch.

  • Re: 1:8 Alu Karohalterungen


    Schraubstock spannen und die obere Seite zuerst anfeilen,daß eine kleine flache Fläche entsteht.Jetzt mit dem Körnetr ankörnen,das heißt,man setzt eine kleine Markierung.Die ist wichtig,damit der Bohrer nicht fortrutscht.Natürlich klein vorbohren,1mm,ähnlich.
    Versuch es doch mal.Learning by doing.Okay,wer einen Bohrständer hat,hat es da um vieles leichter.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 1:8 Alu Karohalterungen


    Bohrständer hätte ich sogar...allerdings nur vom goldschmieden meiner mutter...
    Allerdings hat das ding nur eine ebene fläche untern Mohrer.
    Und das ding auf nen schaubstock umzubauen geht nicht...
    Mal sehene.
    Ich kann mir nur nicht erklären warum die immer abbrechen.Die sind nicht de höchste Punkt, wenn er sich überschlägt rollt er über die karo ab, nicht über die halterungen!
    warum brechen die immer genau an der kante wo die brücke aufhört ab???

  • Re: 1:8 Alu Karohalterungen


    Da müßte es eine Erklärung geben.Kommen wohl doch irgendwoher Kräfte,die den Bruch erst verursachen.Ich glaube ja nicht,daß die Vibrationen durch den Motor eine Rolle spielen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 1:8 Alu Karohalterungen


    Aber du hattest doch im Modellbauforum gefragt:)
    Und ein paar löcher in eine Alustange zu Bohren ist doch nocht nicht mal grossartig Modellbau:);)
    Schon mal geschaut ob dei eventuell vom Ice land passen könnten? Die gibt es aus alu wenn du nix basteln magst. :shock:

  • Re: 1:8 Alu Karohalterungen


    Hast du eine Artikelnummer von denen?
    Es ist mir schon klar das das ein modellbauforum ist!
    Wo sollte ich denn sinst frgen? Im Pflanzen-Forum? Wachsen die dinger an Bäumen? ISt ja genial! :ironie:

  • Re: 1:8 Alu Karohalterungen


    Das Unterforum Heist doch Modellbau hier :):)
    und nicht Ersatzteile kaufen :) :ironie:


    Einfach mal in die Ersatzteilliste vom Ice land auf der Conny Hp schauen^^ da findest die Bestellnummer :viper:

  • Re: 1:8 Alu Karohalterungen


    junge, ich bin nicht der erste der nach ersatzteilen fragt und du hast das auch getan, wenn du doch ZEI Ice Lands hast, dann gib mir doch einfach die artikelnummer! Du hast doch dann ZWEI Ersatzteillisten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!