Hallo an alle
Habe gestern beim CF Pro die Diff. Stifte getauscht.
Bei der Gelegenheit auch den Tank umgedreht. (Tankform passt jetzt besser zu Grundplatte)
Konnte zwischen den alten und den neuen keinen unterschied feststellen.
(Außer das sie alten ein mm kürzer sind. Aber das war ja bekannt.)
Werde ende des Monats das 4WD Diff. umbauen, vielleicht ist da ein unterschied zu sehen.(Werde berichten.)
Es gab keine Probleme beim Umbau. Auch die Stifte ließen sich leicht rausschlagen.
Mann sollte allerdings einen vernünftigen Stahldorn nehmen. Da ein Schraubendreher wahrscheinlich zu sehr federt.
(Erhitzen war nicht erforderlich.)
Offene Diff. Glocke auf einen offenen Schraubstock legen und mit leichten Schläge raus treiben.
Die neuen Stifte gerade aufsetzen und mit leichten Schlägen einschlagen.
(immer mal kontrollieren ob sie gerade sind!)
Alles schön fetten und wieder zusammen bauen. Fertig.
Für alle die noch nicht umgebaut haben hier ein paar Fotos:
Foto1: Diff. Gehäuse
Foto2: Diff. Glocke
Foto3: Diff. Glocke offen
Foto4: Diff. Stifte
Gruß Falk