Diff. Stifte tauschen mit Fotos

  • Hallo an alle


    Habe gestern beim CF Pro die Diff. Stifte getauscht.
    Bei der Gelegenheit auch den Tank umgedreht. (Tankform passt jetzt besser zu Grundplatte)
    Konnte zwischen den alten und den neuen keinen unterschied feststellen.
    (Außer das sie alten ein mm kürzer sind. Aber das war ja bekannt.)
    Werde ende des Monats das 4WD Diff. umbauen, vielleicht ist da ein unterschied zu sehen.(Werde berichten.)
    Es gab keine Probleme beim Umbau. Auch die Stifte ließen sich leicht rausschlagen.
    Mann sollte allerdings einen vernünftigen Stahldorn nehmen. Da ein Schraubendreher wahrscheinlich zu sehr federt.
    (Erhitzen war nicht erforderlich.)
    Offene Diff. Glocke auf einen offenen Schraubstock legen und mit leichten Schläge raus treiben.
    Die neuen Stifte gerade aufsetzen und mit leichten Schlägen einschlagen.
    (immer mal kontrollieren ob sie gerade sind!)
    Alles schön fetten und wieder zusammen bauen. Fertig.


    Für alle die noch nicht umgebaut haben hier ein paar Fotos:


    Foto1: Diff. Gehäuse
    Foto2: Diff. Glocke
    Foto3: Diff. Glocke offen
    Foto4: Diff. Stifte


    Gruß Falk

  • Re: Diff. Stifte tauschen mit Fotos


    naja, ich denke man kann einfach dei neuen stifte draufsetzen und damit die durchschlagen.
    So wie bei der Bühnentechnik die Traversen mit Bolzen gesichert werden. (Ok, schlechter Vergleich. Fällt mir nur grade so ein...)

  • Re: Diff. Stifte tauschen mit Fotos


    Hallo
    Die Glocke stellst Du mit der offene Seite nach unten auf einen offenen Schraubstock
    und schlägst sie dann mit einem Eisendorn mit gleichen Durchmessern nach unten raus.
    Der Boden der Glocke ist ungefähr 2-3mm Dick.


    Gruß Falk

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

  • Re: Diff. Stifte tauschen mit Fotos


    Hallo habe jetzt beim 4WD Kit die Diff. Stifte getauscht. (ca.10min) :D
    Kein unterschied zum hinteren Differenzial zu erkennen.


    Gruß Falk

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!