Destroyer XXL anlassen wie?

  • Zitat von cougarfreak

    gut eidee du kannst auch mal auf der mitgliederkarte schauen,und die leute direkt anschreiben, wenn sihc keiner meldet. ich bin leider um die 100km von dir entfernt.sonst würde ich kommen.



    Hallo, ich habe auch einen destroyer xxl und bei mir ist die zündschnur gleich am ersten tag abgerissen weil es einfach schwer ist die zündschnur zu ziehen. Ist es normal dass es so schwer ist oder kann es sein dass da etwas mit dem motor nicht stimmt? Danke?
    lg

  • Re: Destroyer XXL anlassen wie?


    Am Anfang gehts immer schwer, da der Motor erst eingefahren werden muss. Laufbuchse und Kolben müssen erstmal zueinander einlaufen.


    - Verbrenner einlaufen
    - Verbrenner richtig einlaufen


    Wenn der Motor abgesoffen ist, blockiert er sehr gern. Dadruch reißt das Seil sehr schnell. Glühkerze raus und 2-3 mal ohne durchziehen.. Dann wieder reindrehen.
    Um die anfängliche Kompression eines Neumotors zu verringern, kann man eine Unterlegscheibe unter Glühkerze legen. Man kann die Glühkerze auch beim starten ein wenig locker drehen, muss man aber vorsichtig sein. Zu agressiv und des Gewinde geht kaputt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Destroyer XXL anlassen wie?


    tach auch.
    Herzlich willkommen hier.
    Aber was hat mein Beitrag damit zu tun?


    Wir haben keine Zündschnur. Zumindest nicht am Auto, nur hier im Forum. :wink:


    Du darfst sie nicht komplett rausziehen, nur 1/3 davon.


    Jetzt brauchst du vermutlich einen neuen SZ, das ist leider kein garantiefall.


    EDIT: mist, zu langsam...

  • Re: Destroyer XXL anlassen wie?


    Danke für deine Antwort.
    ich weiß jetzt nicht ob ich es versuchen soll zu reparieren da ich es erst gestern gekauft habe
    ich habe auch bemerkt dass sich die gashebel manchmal von alleine bewegt ohne dass ich die steuerung betätige
    was kann da die ursache sein?
    danke
    lg nino

  • Re: Destroyer XXL anlassen wie?


    Die Ursache dafür kann sein:


    - Servo zu günstig produziert
    - Sender / Empfänger zu günstig


    Generell ist dieses Problem bei 27 MHz Anlagen vorzufinden, leider.


    Würde es mit Umtauschen probieren, sagen, einmal gezogen und gleich gerissen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!