Graupner Tön 12

• Re: Graupner Tön 12

danke guter tip wenn ich an die fres... brauche :lol:
    neeee....habe mir ne holzkiste genommen unten ein loch rein und da nen pot wasser zum kochen gebracht.leisten rein handtuch drüber fertig .klapt prima.ist wie sauna nur fürs holz 8)

Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

cool...
    mir kam gerade ne andere idee:
    Topf auf ne Heizplatte stellen (blos nicht in der küche........) und da nen möglichst genau passenden Trichter drauf. mit klebeband oder ähnlichem Abdicheten und dann auf den Trichter einen passenden schlauch.
    Dann kommt auf dem schlauch der Dampf nach kurzer zeit.
    und den dann in selbige Holzkiste...
    Die natürlich bis auf ein dünnes Gitter zu sein muss.
    SO müsste er noch effizienter genutzt werden...

der efe währe der selbe is nur umständlicher.funzt schon schön so aber tofte mitgedacht :cooler:

Gruß Pat

...to much to list...

echt schöne schiffe BIGTEXAS.find ich schön das noch leute mit wood arbeiten.
    ich versuche auch seit einem jahr ein boot zu bauen.
    nich so cool wie du,sondern eher mit syro und gfk.
    das ding is übermotorisiert und leicht und plumst um wenn es zu schnell ist.
    muss mich wohl mal mit strömungsverhältnissen beschäftigen. :lol:

ja mit den rennales is das so ne sache :lol:
    habe mich damit auch nich sonderlich doll beschäftigt .
    eins hatte ich mal aber das war auch so scheißschnell das es mir permanet aus dem wasser gehüpft is oder als u-boot unterwegs war :lol: :| :lol:
    baue halt lieber mit holz und boote in dem segment sind halt meist gemütlich(so wie ich 8) :prost: ).

Gruß Pat

...to much to list...

Wie isn das eigentlich mit der Windanfälligkeit? Ich kann mir vorstellen, bei Seitenwinden bekommt der Kutter Probleme, durch die Netze? Der Kutter, so scheint mir, hat einen relativ hohen Schwerpunkt.

Gruß Patrick

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

jup, bei der tön muß man den wind schon im auge behalten.
    is auch der grund warum ich bei der elke die segel geraft habe so bin ich nicht ganz so wetter abhängig.
    bei der sirius die ich gerade baue ist es mit den netzen dann nicht mehr so wild da sie erheblich gerößer und schwerer ist. schon der große 12V bleiakku sorgt da für nen schön tiefen schwerpunkt.
    hatte die kleine anja(stelle ich noch vor) anfangs auch mit netzen ausgestattet.
    was für ein disaster :(

Gruß Pat

...to much to list...

is bei dem eigenbau nicht nötig.
    das ding liegt wie bombe im wasser,hatte beim ersten test in der wanne mich drauf gestüzt und versucht es unter wasser zu bekommen:aber :lol: pustekuchen.
    war ja jetzt noch keine last drin aber kippen war auch nicht.
    ich schätze das ich wenn es soweit ist ca.10-20kg zusatz balast brauchen werde um die wasserlienie zu erreichen.
    über seegang mache ich mir bei dem boot jeden falls keine sorgen :^^:

Gruß Pat

...to much to list...

ok. :shock:
    das ist geil.praktisch unsinkbar.
    ich hab vor ein paar jahren mal ein uboot in titanik optik gesehen.
    das ding sank auf knopfdruck :lol:
    die leute am ufer hatten voll den schock bekommen. :D ich auch.
    bin schon ewig am überlegen mir nen 3m langen flugzeugträger zu bauen um mit helis drauf zu landen.
    nur der transport is etwas schwehr. :(

mit dem wort unsinkbar bin ich vorsichtig das entsprechende schlagwort dazu has`te ja auch gleich geliefert :lol:

tauch titanic: GEILE ID!!!

der träger is auch ne hammer ID kann ich mir super vorstellen.
    habe mal in der glotze nen bericht über nen gaskranken hobby kolegen von uns gesehen der baut seit über 10 jahren an einem original träger bis ins letzte deteil :daumen:
    müßte jetzt lügen aber ich habe da noch nen maß von über 7m im kopf war jedenfalls RIESIG :shock:

ja dem modellbau sind keine grenßen gesetzt nur dem transport :aerger: :lol: :lol:

Gruß Pat

...to much to list...

es gibt auch irgendwo in deutschland hab ich letztens auf NTV gesehen, einen der hat ein Kreuzfahrtschiff in Garten nachgebaut. Irgendeine Aida glaube ich wars.
    So das er und seine freu darauf wohnen können.
    in 20 Jahren arbeit.
    UNd dann hat er zwei Schwertransporter kommen lasssen (was das wohl gekostet hat?) und zwei Schwerlastkrände um dieses Ding auf ne gesperrte Autobahen zu bekommen und in den Fluss setzen zu lassen. Der hat echt eiskalt eine komplette Autobahn für nen Tag gesperrt.
    Jetzt will r seinen Lebensabend daruaf verbringen.

BTT:
    Zum Schwerpunkt, bzw Auftrieb:
    Zu viel Auftrieb ist auch schadhaft da das Boot dann auf dem wasser sitzt und nicht im wasser. Und dann braucht nur eine welle zu kommen und das dink liegt da es keinen gegenhalt mehr vom Wasser hat.
    Auftrieb hin oder her, hal gekentert isses dann!

hammer :shock: :O_o: :shock:
    aber das ist basten mit hingabe und in höchster vollendung :lol:

was den auftrieb angeht deshalb ja den zusatzbalast um den kahn zu stabilisieren :wissen:

Gruß Pat

...to much to list...

deshalb die gewichte dadurch liegt das boot tiefer und dadurch wird es stabieler :yes:
    habe mich aber oben vertipt 50kg is quatsch sollten 10-25kg sein sorry :oops:
    in sachen freiwillig tauchen sprich u-boot :wink: bin ich auch nich so der experte soweit ich weiss mit pressluft soll aber auch irgentwie mit pumpen gehen aber die luftvariante ist wohl die übliche.

so werde jetz erst ein mal meinen junior abkochen(der nervt schon seit ner stunde und will ein rennen fahren.
    nach dem er mich gestern 2 x abgezogen hat denkt er jetzt er is die geile hupe.den zahn werde ich ihm gleich ziehen habe mir letzte nacht ne geheimwaffe gebaut ich sage nur tuningmotor und frontantrieb :twisted: :twisted: :twisted:

frontantrieb is einfach!die karo einfach umgedreht und ne führungsnase nach hinten.hab ich auch schon gemacht.kannst auch auf die fahrbahn deines kleinen etwas fett schmieren. :lol:
    is zwar echt gemein aber man muss doch den teppichratten mal zeigen wer der boss ist. :aerger:

HÄ HÄ HÄ
    10 durchgänge a10 runden:PAPA 7 junior 3
    und nicht mitbekommen das papa bescheißt :twisted: :twisted: :twisted:

cougarfreak

habs genau so gemacht wie old school es schon beschrieben hat halt noch ne halterung für die schraube an die karo und nen 6V carrera motor und ein champion ist geboren :viper:

@old school

danke für den tip :twisted: :lol: :twisted:

Gruß Pat

...to much to list...

Jaja, im Alter gewinnt man nur noch durch bescheißen. ^^' Mach ich eigentlich auch nur noch so. :D Zumal das Kreativität zeigt und nicht so anstrengend ist.

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!