Undichter Spritkanister!

  • Hallo,
    habe gerade mit schrecken festgestellt das mein Spritkanister am Übergang vom Blech zum Plastig vom Verschluss undicht ist und wenn man ihn umdreht ein Ordentlicher Strahl Sprit rauskommt.
    Jetzt die Frage:
    Kann ich den Spprit in normale PET-Getränkeflaschen umfüllen oder greift das Nitro das Plastik an?
    Die Flaschen würde natürlich nichtmehr in den Handel zurückgehen.


    Icgh weiß auch nicht wie lange er schon offen ist. Nitro ist aber noch drin.
    Gruß cougrafreak.

  • Re: Undichter Spritkanister!


    Dein Kanister müsste auch aus PET sein. Hol dir jedoch lieber eine PET Flasche /Kanister ausm Baumarkt. Im TV kam was über ne Mutti die so ne Flasche mal angesetzt und ausgetrunken hatte.. Die hams se dann 2 Wochen! auf Wein gesetzt, um das Methanol risikolos abzubauen ansonsten wäre sie gestorben. Danke.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Undichter Spritkanister!


    oder sau doch mal in die garage.um diese jahreszeit fallen ja immer die kanister vom scheibenfrostschutz und so an :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Undichter Spritkanister!


    mit dem wein die sacher versteh ich nicht, aber gut.


    NEin, die Conny Kanister und flaschen sind aus Blech, deswegen frag ich ja.


    Einen Scheibenzeugskanister hätte ich sogar, aber der hat mehr als 5 Liter und dann wäre da soviel Luft drin.

  • Re: Undichter Spritkanister!


    Im Baumarkt gibts destilliertes Wasser 1l für 70 bis 90 cent. Da haste dann eine ordentliche Flasche..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Undichter Spritkanister!


    Der Nitroanteil verdunstet recht schnell, wenn die umgebende Luft nicht gesättigt ist. Mir wärs egal.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Undichter Spritkanister!


    Nitrosprit ist hygroskopisch. d.h. er zieht Wasser aus der Lzft. Dabei verdunstet das Nitro auf dem Sprit, das heißt wenn er der Luftständig ausgesetzt ist auch kelienn Luftmengen geht das Nitro aus dem Sprit. Je weniger Luft je länger dauerts halt.
    Und zurück bleibt eine Öl-Wasserpampe.



    Was heist dir wärs egal zuendy?Dann fährt deine Auto schlechter...

  • Re: Undichter Spritkanister!


    AHAAAAAAAA :idea: DANKE.


    ich denke auch das öl is wichtiger und währe mir neu das sich das verflüchtigt :wink:


    ok altes gemich is auch nix kenne ich ja nu vom zweitakter.
    wie is das eigentlich mit dem nitro sprit von wegen der haltbarkeit :?:
    gibt es da irgent eine faustregel :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Undichter Spritkanister!


    So lang hält bei mir kein Sprit.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Undichter Spritkanister!


    Wenn du den nicht jeden Tag aufmachst, nur um reinzuschauen ob der Sprit noch da ist. So hält sich ein 5 Liter Kanister 1 Jahre und länger. Am besten ist ein Kanister mit Spritpumpe, mit dem man dann immer auf ne 1 Liter Flasche umfüllt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Undichter Spritkanister!


    Wir sind schon einige Posts weiter,aber hör auf Zündy und verwende keine!! Getränkeflaschen.Das ist eine oberste Regel,um Unfälle und Missverständnissen vorzubeugen.Stell Dir vor,Du bekommst Besuch und ein kleines Kind findet eine Deiner speziellen Getränkeflaschen?Wie auch immer--es wäre eine Katastrophe.
    In den Baumärkten bekommst Du auch sonstige und alle möglichen Behälter für verschiedene Flüssigkeiten.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Undichter Spritkanister!


    ich werd mich mal im Baumarkt umhören.
    das problem ist ja, das es nur für diese 2,3 liter oder was da noch drin ist sein wird. der neue kanisetr ist ja dann wieder im originalkanitser sofern der nicht undicht sein wird.

  • Re: Undichter Spritkanister!


    Was hast Du eigentlich für seltsame Kanister?Meiner ist Graupner ...,der ist komplett aus Kunststoff.Und etwas Umfüllen,in die Tanks,Spritflaschen?Demnächst wird es ja wieder losgehen,die Woche war es teils schon recht schön.Dachte auch dran,meinen NMT startklar zu machen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Undichter Spritkanister!


    ich hab conrad kanister.
    Die sind aus blech mit versenkbarem Verschluss. Und genau an der stelle wo das Plastik in die stelle vom Kustroff übergeht die Bewegt wird beim versenken was ich aber nie mache, ist er jetzt undicht. das loch hab ich auch noch nicht gefunden, muss aber relativ groß sein.

  • Re: Undichter Spritkanister!


    Ach die sind das?In denselben Kanistern bekommt man auch Terpentin,ähnl.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!