Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?

  • Hallo, ich bin ebenfalls neu hier...und ja...ich bin eine Frau.
    Ich interessiere mich schon lange für die RC´s, allerdings habe ich Null-Ahnung davon,möchte mich aber gerne belesen und einfinden auf dem Gebiet.
    Nun ist die Frage, was könnte man sich für eins holen, wenn man absolut keine Ahnung hat?
    Ihr braucht jetzt nicht zu kommen, dass ich in den Spielzeugladen gehen soll und so eins mit 5km/h holen soll.
    Ich hätte ja am liebsten so einen Monstertruck, der richtig abgeht und wo der Akku lange hält, also auf jeden Fall ein Offroad.
    Oder hält der Akku überall nur 20-30 min?
    Was würdet ihr mir denn empfehlen ohne euch lustig zu machen?
    Es sollte aber auch nicht gleich bei 200 Euro losgehen.


    Vielen vielen dank für ernstgemeinte Ratschläge.

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Hi und viel Spaß im Forum.


    Mmh, bei 200 Euro kannst du nicht sehr viel erwarten.


    Kurze Zusammenfassung, damit wir nicht aneinander vorbei reden. ;)


    Gesucht wird:
    - Elektro Antrieb
    - Monstertruck, Maßstab egal
    - > 5km/h
    - Lange Fahrzeit


    Beim Conrad sind gerade diese Modelle im Angebot: [conrad]236590[/conrad] und [conrad]236644[/conrad].
    Brauchen wirst du dann noch Akkus für die Fernsteuerung, Akkupack und Ladegerät.
    Conrad bietet hierfür gleich eine passende Akkubox an [conrad]230999[/conrad] Mir persönlich wäre in dieser Box das Akku Pack zu schwach, da der nur 2000 mAh hat! Da gibt es bessere.. [conrad]206028[/conrad]


    Die Geschwindigkeit der beiden Modelle ist mit 30 km/h angegeben. Es wird sehr viel Kunststoff verbaut, jedoch für ein Einsteigermodell ausreichend. Die Funke ist auch nicht so prall.. Vor 20 Jahren (OMG) habe ich auch so angefangen. Wenn es dir Spaß macht und dein Interesse am Modellbau dadurch geweckt wird, wirst du sehr schnell merken worauf es ankommt.


    Wie ist deine Meinung darüber, was möchtest du damit erreichen?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Also du hast mich richtig verstanden, was ich suche.
    habe jetzt im Internet zwei Modelle gefunden: den Monstertruck "Bonzer Modell"
    [ebay]330403540922[/ebay]


    Und ein HL Mad Truck.
    [ebay]120523706385[/ebay]


    Ich habe ja leider keine Ahnung, aber die Beschreibung klingt ganz gut.
    Allerdings sind die Akkus nur 1800, die werden nicht lange halten.


    Ich möchte gleich loslegen, schnell soll es sein, was aushalten, also auch durch Pfützen fahren, über Rampen springen usw.
    Und natürlich anfängerfreundlich...denn mit Spur oder lenkung einstellen usw. habe ich (noch) keine Ahnung.


    Geh ich zu naiv an die Sache ran?

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Mmmh, ein wenig naiv klingt es schon.


    Sprünge kannst du schon machen, min. ein mal. :| Die Monstertrucks sind durch ihren hohen Schwerpunkt nicht wirklich dafür ausgelegt, mit Flugkontrolle bei einem Anfänger möchte ich erst gar nicht anfagen. Für Größere Jumps sind eher Buggy's geeignet. Und wie die auf 60 km/h bei dem Modell (deine Ebay-Links) kommen ist mir auch ein Rätsel. Der Motor schafft es vielleicht aufm Prüfstand mit 2 Ganggetriebe, jedoch unter Realbedingungen bist du mit 30-40 km/h gut bedient. Die Akkus die bei dir verbaut werden sind, wie soll ich es vorsichtig ausdrücken, Schrott. Ni-Cd dürfen mittlerweile nicht mal mehr hergestellt werden. Der Memory-Effekt ist zu groß. (Je öfters du diesen Akku lädst, desto mehr Kapazität verliert er). Mit einem einfachen Ladegerät wird die maximale Lebensdauer dieses Akkus keine 100-150 Ladezyklen überleben. Ni-Mhs sind dein Freund, nächste Stufe wären dann Lipos - vermutlich nicht in deinem Budget.


    Generell ziept und zwickt es bei diesen 100-200 € Angeboten an jeder Ecke. Tragende Teile sollten Alu sein, um auch mal einen ruppigeren Stoß zu verkraften. Bei dir würde vermutlich bei jedem 3-4m Sprung irgendetwas wegfliegen.. Weiß ja auch nicht was du unter einem Jump verstehst. :^^: Die Ladetechnik die du dir für 30-40 Euro erwerben wirst hat keine Akkupflege, du wirst kurz gesagt langfristig nicht glücklich damit. Entladen und laden ist eine Kunst für sich. Die Sender und Empfängereinheit ist auch eher im günstigen Preissegement angesiedelt, mal nett ausgedrückt. Jeder Röhrenfernsehr, Kühlschrank "vibriert" in der Frequenz und stört quasi dein Signal. (Mal überspitzt dargestellt) Meist sind die billig Funken nicht wirklich gut gegenüber anderen Frequenzen abgeschirmt usw.. Nächste Stufe wären 40 Mhz, 35 Mhz oder 2,4 GHz Fernsteuerungen. Die Servos sind maximal nur Spritzwassergeschützt und Pfützenfahrten würde ich wohl unpräpariert vermeiden. Bei meinen Anfängen haben Luftballons immer gut geholfen. Alles was sich Elektronik schimpft in einen Luftballon gepackt und du kannst durch die Pützen.


    Was mir gerade auffällt, bei deinen EBay Geschichten wird nie über einen Fahrregler gesprochen. Ich vermute hier läuft es auf einen mechanischen raus... Würde ich von abraten oder die Ebay Leute mal direkt anfragen..


    Irgendwie bin ich jetzt komplett raus. :) Falls es weiter Fragen gibt stellen. ;)


    Ich will dich nicht erschrecken, wie oben schon mal erwähnt kannst du damit anfagen zu fahren. Nur wirst, wenn du es weiter als Hobby betreiben willst, feststellen, das du schnell an Grenzen stößt die die Technik mit sich bringt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Ok, also habe ich mich nur von dem Preis blenden lassen und absolut keine Ahnung.
    Dann empfehle mir doch mal einen guten Buggy, mit dem ich auch mal springen kann, der eben was aushält und wo der Akku nicht gleich in Arsch geht.
    Es sollte eben Anfänger-tauglich sein und auch mal ein paar Stürze überleben.
    Ich denke 30-40 km/h reichen auch aus.
    Aber eben keins, wo ich nebenherrennen kann
    :D

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Nett finde ich die: [conrad]237209[/conrad], [conrad]237327[/conrad], [conrad]236049[/conrad]
    Netter die: [conrad]236025[/conrad], [conrad]237214[/conrad]


    und ganz nett: [conrad]237291[/conrad]


    Alle haben ihre Vor- und Nachteile und sind mit passendem Akku-Pack sofort fahrbereit. Die Schwachstellen sind gut wechselbar.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    hallo erst mal und herzlich wilkommen :D


    ich kann nur sagen ich habe auch son güntig e-truck und da verlierst du ruck zuck die lust dran :evil:
    an die angegebenen 60 kmh glaube ich auch nicht(550er motor bei 7-8:1 :O_o: )
    der eine verkäufer hat ja die fahrzeit schon schön umschrieben(ein duzend min.) ein duzend sind halt 12 und bei den akkus sicher nich mal das.
    aber dafür brauchen die dann auch nur 14 std.zum laden zu mindest mit diesen TOLLEN ladegeräten die da immer bei sind :lol:
    zu nem auto kann ich dir leider nicht raten bin in der richtung auch neu :oops:


    aber es werden sich bestimmt noch ein paar leute mit ahnung melden und wenn du mal ein boot brauchst da kann ich dann sicher helfen :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Moin,
    ich persönlich fahre den tamiya Dualhunter und bin sehr gut zufrieden damit.Auch ersatzteile
    bekommt man in jedem modellbau shop.
    Preis ist auch sehr gut so ungefähr bei 139 € allerdings sind dort nicht fernbedienung,akku etc. dabei


    Kannst am besten mal bei ebay gucken.


    MFG Alex

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    In der Beschreibung steht aber nichts von nem Akku im Lieferumfang.
    Auch habe ich nicht gelesen, ob die schon vormontiert sind.
    Ich könnte mir sicherlich den leisten, den du unter ganz nett verstehst, aber ich glaube, dann bekomme ich Ärger mit meinem Freund und als Anfänger will und muss ich es auch nicht übertreiben.
    Ich würde mit dem "nett" anfangen, und selbst da kann ich meinem Freund nicht den Preis sagen...der zeigt mir doch nen Vogel.
    Ich habe keine Ahnung von den Autos und kauf mir für so viel Geld eins...ohje...da wäre Ärger vorprogrammiert.
    :D

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Hab grad mal nach dem tamiya Dualhunter geschaut, gibts leider nur als Bausatz und ohne Zubehör, so dass ich nochmal mindestens 150 Euro investieren müsste und ob er dann fährt, wenn ich dran rumgeschraubt habe, ist die andre Frage
    :lol:

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Also ich kann nur sagen den Truggy den ich mir beim C als Bausatz geholt habe gibt es auch quasi baugleich als Monstertruck. Das Ding heisst dann Titan.
    Den gibt es sowohl RtR ( Ready to Run ) oder als Bausatz. Ich weiss grad net ob da ein Motor dabei ist aber des ungeachtet würde ich die "alten" Bürstenmotoren eh nicht mehr empfehlen.


    Der Bausatz kostet ca. 70€ die RtR version ca 130€ wobei hier schon eine Fernsteuerung dabei ist. Allerdings auch keine 2,4Ghz Funke.
    Ein Brushless Motorset ( Motor + Regler ) gibts beim C ab 99€


    Was du sonst noch brauchst sind die Akkus für die Funke 8x 1,5V AAA
    und auf jeden Fall min. 2 Akkuspacks für das Autochen. Empfehlen kann ich da die 7,4V / 4500mAh NiMH Akkuspack von Team Orion die liegen so bei 40€ das Stück.
    Mit denen fahre ich so ca 15 - 30 Minuten pro Akku und je nach Fahrweise. Also mit 2 Pack ca eine Stunde.


    Zu guterletzt dann noch ein Ladegerät womit du die Akkuspacks laden kannst beim C gibts ein günstiges für ca 20€ da mit ist dann ein Akkupack in ca 2 Stunden wieder voll.


    Wenn man(n) mehr ausgeben will wählt man LiPo Akkus die sind Leistungsstärker und gibts auch in der 11,1V Version. aber da legt man locker min 300€ für 2 Akkus und das benötigte ladegerät hin :wand:


    Also alles in allem musst du schon so ca 250€ auf die Ladentheke legen wenn nix am E-Strand amgespült wird :^^:


    so long der Polobaer

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Beim C?
    Ich werd wohl mal ins Race-Land in Cehmnitz gehen müssen...dort erfahr ich dann mehr.
    Haben dort letztes Jahr für meinen Vater einen mit Verbrenner geholt und über 500 Euro hingelegt...der kann nicht mal richtig damit umgehen...traurig!
    Aber das will ich mir ersparen!

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Polobaer


    .... wenn nix am E-Strand amgespült wird :^^:



    man jetzt mußte ich aber ne halbe stunde überlegen was du meinst :O_o:
    aber jetzt habe ich es (auch schon :oops: ) geraft :!:


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    patriciatrischi


    C = Conrad :idea:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    So lange du nicht in die ERMAFA Passage zu dem Modellbau Fuzi gehst ist mir alles recht. Der macht einfach eher zu, wenn er keinen Bock hat... Kein Zettel dran nix.. Hat mich ein Wochenende OHNE Sprit gekostet und an anderen Tagen Ersatzteile - son Typ. Grrr.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Also mit den lipo Akkus kann ich polobaer nicht zustimmen. Ladegerät kann man fürn Anfang sowas nehmen: [ebay]130365804396[/ebay]
    Akkus kann man da z.b. günstig bekommen. HoobyKing
    Hab da gute erfahrung mit gemacht. Der Akuu in meinem Beispiel ist z.b. lagernd in Deutschland.

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Ihr denkt jetzt bestimmt, die Olle ist doch doof, was will die mit so ner Karre, wenn sie keine Ahnung hat...aber ich habe mich schon immer dafür faszieniert und will unbedingt so ein Auto haben...auch wenn ich absolut null Ahnung habe...in einem Jahr kann ich vielleicht mal mit euch mitreden!
    Ich bleib am Ball...

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    vor dem ersten modell (in welcher richtung auch immer)hatte hier sicher auch keiner ahnung :D das kommt mit der zeit.
    und was doof angeht:
    größt möglicher aufwand bei geringst möglichem nutzen so defieniert man hobby :viper:
    wenn das nich doof is weiß ich auchnich oder anders doof gehört dazu :daumen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    Jeder hat mal klein angefangen. Und ich persönlich finde es echt Klasse das du dich als Frau für sowas interessierst. Für meine Freundin ist das was ganz schlimmes.
    bsp: Hab ihr vorhin im Internet en günstiges Angebot fürn Reso für den AMG gezeigt und sie meint bräucht ich nicht so ein Müll.
    Gruß daniel

  • Re: Suche günstigen Monstertruck. Gibt es Tipps?


    @patricia
    Ich fänds toll, wenn du am Ball bleibst und dich in dieser "Männerdomäne" behaupten würdest. Unser Frauenanteil würde durch dich dramatisch ansteigen. ^^'


    An meine Anfänge erinnere ich mich gar nicht gern und würde z.b. niemanden erzählen, das ich mein Rennboot versenkt habe. Oder eine handgefeilte!! Schriffschraube in einem Zweikampf durch Übermut zerstörte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!