Modellboot wo kann ich fahren?

  • hi also ich hab von kyosho ne c-1 wurde auch schon eingefahren und lässt sich auch ohne probleme starten. Jetzt ist meine Frage wo könnte/sollte ich fahren es gäbe einen Park mit mittelgroßen See und könnte ich dort fahren oder glaubt ihr es würde probleme geben?

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: wo kann ich fahren?


    Hmm das ist ne echt gute Frage. Ist der See der Gemeinde oder Privatbesitz? Am besten dann beim Besitzer nachfragen.
    Oder no risk no fun und einfach fahren.

  • Re: wo kann ich fahren?


    ok naja werd schon keine Anzeige bkommen xP ach ja und ist kein Privatbesitz gehört der gemeinde ...
    wie schaut es eigentlich mit Fahrzeit aus soll ich beim fahren den Tank überprüfen wie viel noch drin ist oder wie macht ihr des?
    Was sollte ich machn falls des Boot mal mittem auf dem See liegen bleibt?
    Die Lenkung geht ja dan noch aber ich glaub die bringt mir dan auch nichts mehr, wenn kein Wind weht ...

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: wo kann ich fahren?


    Bin schon lange kein Boot mehr gefahren.. Würde mir jedoch eine Stopuhr besorgen und messen, wie lange eine Tankfüllung hält. Wenns ein Badesee ist wirst du wohl langfristig ärger bekommen, da es ja irgendwann schon sehr nach Sprit riecht. Bei uns hatte der ganze See / Umgebung irgendwann nach Rizinus gerochen. (Ich muss hinzufügen, das der See im Dauereinsatz war.) :shock: Weiß nicht wie es heut mit dem Syntetik Öl aussieht.


    Wenn er aufm See ausgeht sind wir früher immer Schwimmen gegangen. Anfang März war es zwar ziemlich nervig aber es geht. ;) Später hatten wir ein kleines Schlauchboot. Das waren noch Zeiten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modellboot wo kann ich fahren?


    Oder wenn man ne Angel hat könnte man das noch probieren. Aber das mit dem Schlauchboot wär so ne Sache. Nicht das es dann noch mehr ärger gibt. Ich persönlich find Boote mit Elektro besser. Da merkt man wenn die schwächer werden und kann noch bis zum Ufer tuckern. Aber seit dem wir nicht mehr auf dem einen Weiher fahren dürfen haben wir nur noch ein kleines Boot. Also Spielzeug. Richtiges Spielzeug. :lol:

  • Re: Modellboot wo kann ich fahren?


    Wieso gibts denn durch ein Schlauchboot ärger? Weil ich dadurch das Ufer zerstören kann? Son Elektro macht aber irgendwie nicht so viel Spaß. =_= Ich hatte so einen 3,5 ccm Tiefflieger. Da waren bei Vollgas eigentlich nur 1cm Rumpftiefe, Schiffsschraube und Ruder im Wasser. Und Kurven ist das Teil gefahren, man könnte zackig sagen. ^^ Der Boot zog hinter sich so eine blaue Dunstwolke her, ähnlich wie bei Tron mit ihren Motorbikes. Das war so geil, wenn mans mitn lenken verpaßt hat ist das Teil 5m Überland geflogen.. Ich will wieder ein Boot, nur leider ist unser Tümpel, auf dem wir fahren durften, ausgetrocknet. Der Vorteil daran war, das ich nach beinahe 15 Jahren meine Ente wieder gefunden habe.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modellboot wo kann ich fahren?


    Wenigstens etwas.


    Ja das mit Elektro und Verbrenner ist schon so ne Sache. Alles was laut ist und gut riecht macht mehr Spaß.


    Das mitn Schlauchboot ist halt so ein Ding. Wenn da irgendwo was steht von wegen VERBOTEN dann sollte man es lassen.


    Bei mir in der nähe ist nur ein Fischweiher, da hab ich früher mal geangelt. Aber immer mit Angst...*hüstel* Das hat jetzt keiner gehört. :lol:

  • Re: Modellboot wo kann ich fahren?


    Ich hab mal nen 5mx8mx2m mit einem Minibagger ausbaggern müssen. Den Dreck durfte ich via Schubkarre! in einen 15m entfernten Kontainer befördern. In eine Schubkarre passten 1,5 Schaufeln.. Dafür haben wir 1 Wochenende gebraucht. Anschließend mit Styropor und Beton ausgekleidet und ne Folie drüber gezogen. Insgesamt waren das 34 Wochenenden und ich würde mir nicht zutrauen auf so einer kleinen Fläche mit nem Rennboot rumzuschippern. Kurz und Knapp: Abgelehnt. ;)


    Darf man eigentlich in Leipzig vorm Völkerschlachtdenkmal auf dem Teich rumfahren? Weiß das wer?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modellboot wo kann ich fahren?


    mit der fahrerei auf seen währe ich vorsichtig was verbrenner angeht.
    ist eigentlich überall verboten wo es nicht ausdrüklich erlaubt ist zumindest hier in der gegend :sad:
    mit ihren umweldschutz sehen die meisten gemeinden das ziemlich eng.
    sowas wie mittellandkanal und so wo schiffsverkehr in 1:1 :^^: ist kann man ohne bedenken fahren aber was teiche und seen angeht würde ich erst bei den zuständigen fragen das kann sonst sehr schnell mächtig teuer werden :wissen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Modellboot wo kann ich fahren?


    zuendy:
    ich tippe mal NEIN, weil das so wie ich es in erinnerung habe eine Brunnenanlage ist und die wohl angst haben das du den Brunnen usw beschädigen könntest.
    AUßerdem ist es ein Denkmal, und ich glaube nicht das du es toll fändest wenn man auf dem see zu deinen Füßen Boot fahren würde.
    Obwohl, so wie ich dich kenne würdest du ds wohl sehr toll finden.
    Frag doch mal.

  • Re: Modellboot wo kann ich fahren?


    Ja,denke ich mir auch und ich muß BigTexas Recht geben.Gewässerschutz.Naturschutz.Und,und,und...
    BUND und NABU haben da so einiges erreicht.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Modellboot wo kann ich fahren?


    mit nem elektroboot werden die wohl nichts sagen.
    Aber bei verbrenner...
    Es sei denn man würde versuchen laien auf unserem gebiet davn zu überzeugen das das nicht schädlich sei. sondern gut für den see. :ironie:

  • Re: Modellboot wo kann ich fahren?


    in gifhorn haben wir den schloßsee da kann man problemlos mit nem E-boot fahren aber wehe mit nem verbrenner dann stept der bär :flucht:
    gut enten jagen is auch mit nem E-boot höchst illegal :roll:
    der SMC fährt da jeden sonntag und das mit dem segen der stadt.
    habe mal gehört das die in WOB auch son stadtsee haben aber da jagen sie einen schon mit nem E-boot zum teufel :evil: (aber wie gesagt habe ich nur gehört)
    wenn man :aerger: aus dem weg gehen will muß man sich halt vorher schlau machen :(
    is halt deutschland(das land der begrenzten möglichkeiten :wink: )

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Modellboot wo kann ich fahren?


    Platz zum Fahren?
    Wenn Du mal an die Ostseeküste kommst - so Wismar / Poel / Rerik ... da gibt es das Salzhaff !
    mehrere qKm Wasser, schön flach ( zur Rettung ). Ist nicht alles LSG, fahren auch größere Boote mit Motor drauf. Ist auch kein reines Salzwasser mehr. Neben Enten können übrigends auch Surfer gejagt werden ... ( leider nicht erlaubt !).
    Versuchs einfach mal. Campingplatz am Wasser, dann gleich Speed geben macht Spass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!