Kyosho 1:10 gekauft , welcher ist das???

  • Guten Morgen liebe gemeinde . Ich bin quasi ganz frisch im Modellbau .
    Ich habe mir bei der Bucht nen Kyosho 1:10 glattbahner 4WD gekauft .
    Kann mir vll. einer sagen was das für einer ist ? wegen ersatzteile .
    Ein bild ist als anhang eingefügt .


    Ich danke euch schonmal


    gruß Andreas

  • Re: Kyosho 1:10 gekauft , welcher ist das???


    Herzlich Willkommen im Forum! :)


    Gibt es noch weitere Daten zum Modell? Macht es einem doch nicht immer so schwer?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kyosho 1:10 gekauft , welcher ist das???


    Hallo ,
    Leider gibt es keine weiteren daten mehr zu diesem modell , es war nen "Kellerfund"
    4 WD Maßstab 1:10 Glattbahner mit Verbrenner von Kyosho . Mehr angaben zum modell gab es leider nicht :?
    Ich Habe schon google geblättert ob ich dieses modell laut bilder irgendwo rauserkennen kann , leider erfolglos . Desshalb muss ich euch profis löchern :roll:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Kyosho 1:10 gekauft , welcher ist das???


    Sieht gut aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kyosho 1:10 gekauft , welcher ist das???


    hey
    Ich glaube der könnte es tatsächlich sein . wenn man sich die stoßdämpfer , motor , diese obere chassis platte und weitere details genau vergleicht , dann passt das alles . der hat mal ÜBER 500,-€ gekostet :shock:
    ein bildchen hab ich noch . noch hab den leider nicht , hoffe zum WE .

  • Re: Kyosho 1:10 gekauft , welcher ist das???


    Die Karo passt ebenfalls. Ist halt nur nicht so toll lackiert. *hust* (Ich würde es zwar auch nicht besser hin bekommen, ist jedoch erst mal zweitens. ;) )

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kyosho 1:10 gekauft , welcher ist das???


    Jap, is ein Super Ten, erkennt man z.B. an der Mischbereifung.
    Vom Maßstab her eher 1:9.
    Hast ihn aus der Bucht, oder? Den hab ich auch beobachtet.

  • Re: Kyosho 1:10 gekauft , welcher ist das???


    jep heut morgen ersteigert :)


    ist das denn ein guter RC?

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Kyosho 1:10 gekauft , welcher ist das???


    Nun das Modell ist ca. 13 Jahre alt, für damalige Verhältnisse
    ein Überauto. Die Technik wurde von den ersten Inferno abgewandelt in ein Glattbahn Modell.
    Derzeit ist die Technik einige Schritte weiter, aber es ist in jedem Fall
    ein robustes und durchaus auch ausbaufähiges Modell.

  • Re: Kyosho 1:10 gekauft , welcher ist das???


    der motor ist leider kaputt gegangen , der rauchte ziemlich stark , und lies sich nicht vernünftig einstellen , und dann klebten auch schon metallische teile auf der kerze . schade schade . kompression hat er noch ,lässt sich auch noch drehen , laufbuchse und kolben sehen auch i.o. aus . werde die tage mal die kurbelwelle abnehmen und mir ihn mal in innen betrachten , vll. lässt er sich ja repariieren .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Kyosho 1:10 gekauft , welcher ist das???


    Es sollte kein Problem sein einen solchen Motor aufzutreiben,
    diese 2,5 ccm sind in vielen "Pure Ten Alpha" Modellen von Kyosho verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!