1:8 Brushless oder 1:5 bzw. 1:6 Zweitakter

  • Hi,
    Wie ich schonmal geschrieben habe will ich mir warscheinlich einen Zweitakter holen.
    Und jetzt ist es bald soweit.


    Allerdings ist jetzt die Frage ob vielleicht doch 1:8 Brushless( mein Vater meint nämlich das der besser wäre weil der leiser ist und man damit auch einfach mal so auf irgendeinem spielplatz oder so fahren kann.)


    Im prinzip hat er ja Recht aber ich finde einen 1:5/1:6 einfach cooler weil der nicht so nach spielzeug aussieht (wenn die leute elektro sehen dann denken die immer gleich das das billigspielzeug ist und bei einem Zweitakter hört man ja das es das nicht ist)


    Außerdem kann man an einem Zweitakter immer besser rumschrauben und so.


    Jetzt wollte ich mal fragen was ihr besser findet ???(wenns geht pro und contra aufschreiben)


    Und welche Marke ihr nehmen würdet? besser natürlich welches fahrzeug der Marke???


    Gruß Alex

  • Re: 1:8 Brushless oder 1:5 bzw. 1:6 Zweitakter


    was meiner meinung nach erst mal die frage ist, ist die wo du wohnst. in der stadt oder auf´n land. in der stadt werden sich die anwohner schneller beschweren wenn du mit nem 2 takter rum fährst als auf dem land.
    dann würd ich mir persönlich die frage stellen, ob ich mich mit elekto oder mt nem benziner modell irgendwo hin stelle. mit nem elektro wird man eher als unreif hingestellt als mit nem nitro oder benziner. zumindest bei uns. ich selber wohn in nem kleinen dorf, wo rund um nur wälder und waldwege sind (asphalt und auch festgefahren). da kann ich überall die "sau" raus lassen, ohne das es wirklich jemanden stört. das war auch mit ein grund, warum meine wahl auch am ende auf nen benziner.
    man sollte alle aspekte in betracht ziehen um zu einer entscheidung zu kommen


    das ist zumindest meine meinung


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: 1:8 Brushless oder 1:5 bzw. 1:6 Zweitakter


    Nun, ich entscheide mich immer für das "Produkt" das ich haben will.
    Wenns ein Verbrenner sein soll, muß ich außerhalb der Stadt fahren.
    Einen Elektro, fahre ich wann und wo ich Lust hab.
    ABER ich würde mich NIE nach den Meinungen anderer ausrichten,
    von wegen: Elo = unreif, oder Verbrenner = reif.
    Wenn ich für mich Zufrieden bin, ist alles gut.


    @ Tamyia_Driver
    Sicherlich gibts bei einem Verbrenner mehr zu basteln und schrauben,
    wenn du einen EP hast ist eben alles ein wenig unkomplizierter
    was Ort, Zeit, Wochentag usw angeht.
    So seh ich das Thema, mach das beste für dich daraus!

  • Re: 1:8 Brushless oder 1:5 bzw. 1:6 Zweitakter


    Ich wohne so am rand der stadt wenn man so 2km weiter fährt sind dort nurnoch wälder und wiesen.


    Welchen 2 Takter würdet ihr denn nehmen ich hätte bis 1000€ aber lieber wäre natürlich weniger.
    Achja ein Monstertruck sollte es sein.


    Gruß Alex

  • Re: 1:8 Brushless oder 1:5 bzw. 1:6 Zweitakter


    moin
    also ich würd ein 2 takter nehmen :D
    ich werd mir auch bald einen holen aber mal gucken :D
    wenn brushless würd ich nur den savage flux nehmen keinen anderen
    ich wohne in der nähe von tamiya driver und bei uns hat letztens unser nachbar von 7 uhr morgen bis 8 uhr abends mit ner ketten säge rumhantiert und es hat auch niemanden gestört
    aber bei uns in der nähe sind ja viele wälder also würd ich sagen das du dir einen 2 takter hollen könntest
    bitte !!! :D
    macht zu zweit mehr spaß :D
    bis dan

  • Re: 1:8 Brushless oder 1:5 bzw. 1:6 Zweitakter


    naja, es ist was anderes wenn du deinen garten pfefst, als wenn du nur zum SPaß da rumfährst und das eigentlich keinen weiterbringt außer dir.
    Aber die Zeiten waren dann doch sehr unchristlich...

  • Re: 1:8 Brushless oder 1:5 bzw. 1:6 Zweitakter


    So ich habe jetzt mal mit einem gesprochen der ein Großmodell hatte und der meint Zitat: Das schockt nicht !
    Deshalb hat er das Großmodell nach einem halben Jahr verkauft und sich ein brushless geholt.


    Seht ihr das auch so bräuchte mal Meinungen.



    Mfg Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!