Ich bekomme den Vergaser nicht eingestellt

  • Re: Ich bekomme den Vergaser nicht eingestellt


    weiss ja nich was ihr da für glüher am start habt :O_o:
    mit meinem war ich jetzt die letzten zwei tage, und davor auch schon mal einen ,am gange und der hat immer noch dampf :^^:
    habe den akku gerade mal an den tester gehängt :immer noch über halb voll :wissen:
    und ich habe wahlich nich wenig geglüht :D
    also ich kann das ding nur empfehlen :daumen:


    SORRY foto is wieder mist :wand: is nen modelcraft mit anzeige und 4000er conny akku.

  • Re: Ich bekomme den Vergaser nicht eingestellt


    habe mal beim C geschaut das is meiner:


    [conrad]227140[/conrad]


    und für nen 5er mehr dann noch eine NR größer:


    [conrad]227141[/conrad]

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Ich bekomme den Vergaser nicht eingestellt


    ...ja, ich weiß. Mit meinem 1800mAh-Glüher habe ich einen Schwächling. Ich werde mir vermutlich auch den von Conrad besorgen. Es war ein Fehlkauf.


    Vielleicht sollte ich die mitgelieferte Kerze auch einmal gegen eine Rossi austauschen. Vielleicht sind die Ergebnisse dann besser.


    Ich habe ja auch nicht gesagt, daß die Einstellung des Motors unmöglich ist. Aber diese Fummelei an den 3 Schrauben, wenn das Resonanzrohr ewig im Weg ist, macht mich aggressiv, obwohl ich ein geduldiger Mensch bin. Man kommt dann einfach nicht an den Schraubenschlitz zum Nachregeln. Der Motor läuft, alles ist heiß und dann kniet man auf dem Garagenboden und sucht den Schraubenschlitz der Leerlaufeinstellung, während man das dämlich verlegte Resonanzrohr nach unten gegen die PC-Wanne drücken muß. Das ist einfach nicht gut gelöst.


    Zum Thema Schrauben nochmal: ich hatte ja nun schon ein paar Teile, die sich losgerappelt haben. Unter anderem auch eine der Schrauben, die den Querlenker an der hinteren Dämpferbrücke hält. Das bedeutet, man muß im Grunde alles! mit Schraubenfixierlack behandeln (habe ich mir schon von Tamiya besorgt). Im Leerlauf sind die Vibrationen so stark, daß sich alles lösen kann, was nicht extra fixiert ist. Dies ist mir alles schon im Standgas abgegangen:


    Zentralmutter eines Rades; Rad fiel ab.
    Madenschraube am Antriebsstrang/Muffe am Getriebe; hinterer Antriebsstrang lief nicht mehr mit;
    Schraube der Kupplungsglocke fiel heraus; danach kullerte ein Nadellager auf dem Chassisboden herum;
    Schraube für hinteren Querlenker an der Dämpferbrücke fiel heraus; der Querlenker bzw. die Radaufhängung klappte herunter;


    Gut, ich habe nicht alles mit Gewalt angezogen, denn nach fest kommt ab. Aber man muß Angst bekommen, im Fahrbetrieb wichtige Kleinteile zu verlieren. Ist ja schon Jemandem passiert... das findet keiner mehr auf einem Parkplatz wieder. Höchstens per Zufall. So eine Madenschraube sieht aus, wie ein schwarzes Splitkorn...


    Gruß


    Eddie

  • Re: Ich bekomme den Vergaser nicht eingestellt


    Zum einstellen des Vergasers haben die echt mist gebaut mit dem Reso. Deswegen habe ich und auch viele andere ein anderes Reso dran gemacht.


    Zu den Schrauben: Naja die in Metall sind sollte man auf jedenfall kleben. Und die im Kunststoff sollten halten. Also ne Madenschraube würde ich auf keinenfall suchen. Das sind Cent artikel die es nicht wert sind Stundenlang gesucht zu werden.

  • Re: Ich bekomme den Vergaser nicht eingestellt


    ...die Schraube in der Dämpferbrücke ist auch keine Madenschraube, und ist trotzdem herausgefallen...


    D.h. im Klartext: auch hier muß man fixieren.


    Gruß


    Eddie

  • Re: Ich bekomme den Vergaser nicht eingestellt


    Zum Glühstarter vom "C": ich habe mir auch den weiter oben abgebildeten Glühstarter gekauft und ihn benutzt. Jetzt mußte ich verschiedenes feststellen:
    zum Einen kam es aufgrund des im Gehäuse eingeschraubten Akkus beim Starten zu Kontaktunterbrechungen. Der Starter hat ein Anzeigeinstrument und das war zeitweilig im roten Bereich (normalerweise wenn der Glühwendel gebrochen ist oder gar kein Stromfluß stattfindet). Nach kurzem auf- und zudrehen des Gehäuses war das behoben.


    Schlimmer fand ich, daß die Qualität der Vernickelung am Glühstecker so schlecht ist, daß das Nickel in Flocken abblätterte und sich um die Glühkerze verteilte. Die Gefahr bestand, daß beim Entfernen der Glühkerze einzelne Nickelblätter in den Brennraum gelangen können. Das könnte über kurz oder lang ebenfalls zu einem Fresser führen.


    Daher solltet ihr unbedingt darauf achten, ob euer Glühstecker etwas von der Oberfläche verliert.


    Gruß


    Eddie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!