doctor sommer für RC modelle.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    Durch schnee und Pfützen kann man mit jedem auto das die RC-Anlage in Spritzwassergeschützten Boxen hat.


    In Bächen und co sollte man wirklich nur mut autos fahren, die dafür gebaut sind. Das sind dann aber keine Autos mehr sondern Boote und U-Boote.


    Zum AUto selbst kann ich auch nichts sagen, nur das mal mit Elos überhauptnicht im Wasser fahren sollte, weil der Motor und die ANtriebseinheiten nie ganz dicht sind.


    Aber 4 SToßis reichen vollkommen!

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    Hat denn schonmal einer von einem elo gehört, dass ne große Bodenfreiheit hat, schnell fährt aber vorallem viel aushält...also auch mal ne Bordsteinkante?
    Durch Pfützen/Schnee fahren kann usw.
    Preis ist erstmal Nebensache.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    Also Bordsteinkanten sind die Totfeinde der RC-Cars. Es wird dir denke keine versichern können das man da gegen fahren kann.
    Und Bodenfreiheit hast du bei jedem Monstertruck eigentlich gegeben.
    Und mit dem schnell fahren musste dir einen mit Brushless zulegen. Dann ist aber die Gefahr größer gegen Bordsteinkante oder ähnlichem zu fahren.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    der muss ja keine 100 km/h fahren...so um die 50 würde doch reichen, aber brushless ist schon nicht schlecht.
    wieso sollte ich nicht die neueste technik nutzen?
    Gibts ein elo mit alu-chassis?
    die meisten sind leider aus plastik und da ist mir schon ein stück weggebrochen.
    gibts eigentlich auch ein elo, was auf beiden seiten fahren kann?
    oder gibts das nur im spielzeugladen?
    Mein vater hat so eins, aber ist eben nur spielzeug...geht aber auch ganz schön ab.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    wie das auf beiden seitren fahren kann?


    Du meinst das der auf auf dem kopf fahren kann?
    Das ist kein Modellbau, sondern spielzeug.
    Mein kleiner Cousin hat auch so eins, hat ca 1cm bodenfreiheit, und kann auch im Wasser fahren. Im Wasser ist allerdings sehr schnell der Akku leer.
    das ist Spielzeug. Wenn du Spielzeug willst, dann musst du in den Spielzeugladen gehen...

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    Ich weiß...da muss ich dann eben immer nach Chemnitz in den Fachladen fahren.
    Ich denke naiv, mein Vater hat ja seit nem Jahr nen Kyosho Inferno 1:8, hat ihn nie eingestellt bekommen und seitdem nicht gefahren, obwohl er echt ein Freak ist...aber wohl eher im Elo-Bereich.
    Heute waren wir im Raceland, der hat es nicht hinbekommen, weil noch alter Sprit drin war...muss also richtig sauber gemacht werden, das ging heute nicht, weil sein Gerät kaputt war...er meinte am Montag kann mein Vater ihn abholen.
    Und wenn der dann eingestellt ist sollte es keine Probleme mehr geben.
    Also habe ich mir das auch so gedacht.
    Kaufen...Vergaser/Motor einstellen lassen und ab geht die Luzie
    :D
    Ich weiß...ihr schüttelt den Kopf...ich bin bescheuert. :fresse:
    Aber mal sehen

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    Mit einmal einstellen isses nicht getan. Den stellt dir dann jemand da ein und zuhause willste fahren und der läuft nicht richtig.
    Ich würde auch sagen erstmal dieses Jahr einen Elo fahren dann kannste ja nächstes Jahr mal schauen.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    Dann kann ich aber nächstes jahr trotzdem noch keinen Verbrenner einstellen, wenn ich jetzt nur mit Batterie fahre
    haha
    Wo soll ich es denn lernen?
    :D
    Aber ich bleib ertsmal dabei...mein Vater hat nen Verbrenner, der lässt mich bestimmt mal fahren und da schau ich mir vielleicht was ab.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    Ja erstmal so mit der Materie klar kommen. Denn wenn du jetzt nen Verbrenner holst und es nicht hinbekommst dann haste kein Spaß mehr an dem Hobby (könnt passieren) und dann willste garnichts mehr.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    patriciatrischi wenn du ein paar jahre elo fährst kommst du wohl oder übel mit anderen aus deiner stadt,dorf zusammen


    und da sind sicher leute dabei die sich auskennen und dir den umgang mit verbrenner zeigen.


    da aber verbrenner sich schon etwas schwehrer bedinen lassen ist es besser erfahrung mit elos zu haben.


    fängt ja schon beim zurücksetzen an.wenn du met nem verbrenner 200m von dir weg mal doof vor ner wand stehst heißt


    das laufen.nix mal kurz rückwärts. :lol:


    mfg doctor Sommer

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    rc hubschrauber.
    hubschrauber sind die schwirigsten modelle die es zu fliegen gibt.
    in den letzten jahren sind allerdings so genannte idioten fliger auf den markt gekommen.bild unten
    die sind nicht mit den großen brüdern der helimodelle zu vergleichen.
    wer sich ein modell kaufen will um im wohntimmer zu flieden sollte auf nen doppelrotor(idiotenheli) zurückgreifen.
    wer schon im garten oder park fligen will sollte sich um einen heli schauen der nen guten kreisel hat.der hilft bei der stabilität.nicht so ein schnäpchjen kaufen denn das fällt vom himmel selbst wenn man es kann.
    ein einigermaßen gutes mod kostet um die 300 euro und das ist es auch wert.bitt holt euch beratungen oder liest euch schlauer.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    doppelrotor?
    kreisel?
    ich bin grad etwas überfordert...


    kannste mir bitte mal nen link vom c schicken, denn auf dem foto erkenne ich keinen unterschied und 400 euro wird er nicht ausgeben wollen...ich schicke ihm die links dann weiter und dann soll er sich mal hier anmelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!