doctor sommer für RC modelle.

  • Hi leute.
    Ich bin nu schon ne weile bei euch im Forum und hab mir gedacht ich biete euch mal algemeine hilfe an.
    ich betreibe das hobby modellbau schon seit 15 jahren im großen stil,die anfänge wahren erbärmlich :lol:
    nu hab ich sehr viel erfahrung und kann euch sicher helfen.egal wie blöd die frage ist.einfach schreiben.
    vom flugzeug zum auto bis zum schiff u.s.w.
    freue mich auf eure fragen.hoffe ich kann euch helfen.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    lipo!die akkus sind fahrende bomben.mir sind schon 3 verpufft und rissen die modelle mit in den tot. :wand:
    bevor ihr fragt.nein das ist\wahr nicht meiner. :lol:

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    is doch gut.


    nun greif ich mal das größte problem an.
    Vergasereinstellung.


    einstellungen am vergaser würd ich euch nur an der leerlaufschraube und der düsennadel empfehlen.
    von den anderen schrauben besser die finger lassen.dann wird das schon.
    gemisch nicht zu fett und nicht zu mager. :D einfach die schraube bündig mit dem düsenstock drehen und dann noch ne halbe bis ganze umdrehung rein.bei meinen cars ist sie bündig mit dem düsenstock.
    standgasschraube in den vergaser schrauben bis er sich etwa 1,5-2,5 mm öffnet.
    beim starten nen schraubendreher zur hand haben um nachzustellen.
    das gemisch sehr sensibel einstellen.und nach jeder anderrung etwas warten,da es etwas dauert bis der motor reagiert.
    immer ruhig bleiben. :yes:

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    lieber doctor old sommer ....äh ne.. sommer shool..... ähh....ach wie auch immer :lol:


    das müßte der versager sein der auch auf meinem hogziller ist :O_o:


    haben sie da ne grundeinstellung für die leerlauf düsennadel :?:


    als treuer BRAVO leser würde ich mich über eine antwort sehr freuen


    ihr Tex




    :lol: :wink: :oops: :roll: :twisted: :lol: :daumen: :shake:



    OK OK :flucht:

    Gruß Pat