doctor sommer für RC modelle.

  • Hi leute.
    Ich bin nu schon ne weile bei euch im Forum und hab mir gedacht ich biete euch mal algemeine hilfe an.
    ich betreibe das hobby modellbau schon seit 15 jahren im großen stil,die anfänge wahren erbärmlich :lol:
    nu hab ich sehr viel erfahrung und kann euch sicher helfen.egal wie blöd die frage ist.einfach schreiben.
    vom flugzeug zum auto bis zum schiff u.s.w.
    freue mich auf eure fragen.hoffe ich kann euch helfen.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    lipo!die akkus sind fahrende bomben.mir sind schon 3 verpufft und rissen die modelle mit in den tot. :wand:
    bevor ihr fragt.nein das ist\wahr nicht meiner. :lol:

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    is doch gut.


    nun greif ich mal das größte problem an.
    Vergasereinstellung.


    einstellungen am vergaser würd ich euch nur an der leerlaufschraube und der düsennadel empfehlen.
    von den anderen schrauben besser die finger lassen.dann wird das schon.
    gemisch nicht zu fett und nicht zu mager. :D einfach die schraube bündig mit dem düsenstock drehen und dann noch ne halbe bis ganze umdrehung rein.bei meinen cars ist sie bündig mit dem düsenstock.
    standgasschraube in den vergaser schrauben bis er sich etwa 1,5-2,5 mm öffnet.
    beim starten nen schraubendreher zur hand haben um nachzustellen.
    das gemisch sehr sensibel einstellen.und nach jeder anderrung etwas warten,da es etwas dauert bis der motor reagiert.
    immer ruhig bleiben. :yes:

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    lieber doctor old sommer ....äh ne.. sommer shool..... ähh....ach wie auch immer :lol:


    das müßte der versager sein der auch auf meinem hogziller ist :O_o:


    haben sie da ne grundeinstellung für die leerlauf düsennadel :?:


    als treuer BRAVO leser würde ich mich über eine antwort sehr freuen


    ihr Tex




    :lol: :wink: :oops: :roll: :twisted: :lol: :daumen: :shake:



    OK OK :flucht:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    bei mir ist es so.
    die lehrlauf düsennadel ist ja ne schlitzschraube.
    bei mir ist der schlitz nach oben gerichtet und bündig mit dem gewinde des schiebers.der schraubenkopf steht etwa 1mm raus.
    umdrehungen kann ich leider nicht angeben da ich dann meinen perfekt eingestellt hab.wenn nicht verstanden nochmal fragen.
    euer Doctor sommer

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    sollte das modell übermäßig viel wasser abekommen haben sollte man regler und empfänger ausbauen und mit zewa auf ne heitzung legen.im nassen oder feuchten zustand sollte man durch diese bauteile keinen strom fließen lassen.warten bis es trocken ist lautet die deviese.

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    moin
    ich wollte in meinen tamiya tt 01 ein brushless system einbauen und wollte mal wissen wie viel turns das chassie aushält
    hab auch schon ein system gedunden
    [ebay]130371576950[/ebay] was hälst du davon ???

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    ich hab das hier grad noch gefunden. finde ich genz ineressant. wären da noch die dämpferbrücken noch für den preis dabei, würd ich´s glatt kaufen


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: doctor sommer für RC modelle.


    Zitat von Old school Racer

    so nu für alle männer die stress mit der Frau oder mit Mama bekommen wenn sie in der wohnung fahren.
    Die LÖSUNG!!! :lol:


    mach vorne nen besen dran und hinten den wischer mit feuchthalte autmoatik: einfach nen Tank aufs dach und nen schlauch zu nem selfmade verteiler der in kleineren schläuchen das wasser durch die schwerkraft in den lappen leitet.
    ich spiele gerade mit dem gedanken einen 1:10 ele bei ebay zus chießen und das zu bauen... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!