AMG richtig einstellen?!

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    Ok... :D Dann solltest du die HDN ruhig noch 1/4 umdrehung reindrehen(magerer). Aber erst wenn der motor warmgelaufen ist, vlt. war es das dann schon?! Bei mir lag es daran das der Motor noch zu fett lief und bei vollgas einfach aus ging, also wie bei dir. Probier das mal.

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    Nicht zu früh bedanken :wink: Muss ja nicht wirklich der grund sein und geduld haben musste weil nicht sofort nach der einstellung geht das mit dem vollgas, alles braucht zeit. Ruhig dann noch nen tank leer fahren und beim nächsten testen mit dem vollgas. :)

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    ich verstehe es einfach nicht er geht immer aus egal was ich mache habe die HDN 1/4 weiter reingedreht aber er geht trozdem noch aus .
    bin dan mal so paar runden bei gas gefahren und dann iste er auch aus gegangen ich weiß nicht mehr weiter

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    Anspringen tut er gut? Und dann läuft er im standgas? Und wie lange läuft er im standgas? Und wieviel gas gibst du wenn du ne runde fähst?

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    Anspringen Naja nicht so gut


    Dann läuft er im standgas


    Ja so halb offen den vergaser also noch vorm 2 gang und dan geht er aus





    Ach da fällt mir gerade ein hatte den gestern abend noch auf den bock und habe nochmal getestet und dan habe ich mal vollgas gegeben er ist nicht ausgegange aber er hat so gestockt rummmnmmrummmmmm halt so gas gas weg gas gas weg

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    ja er geht einfach aus immer und immer wieder danach springt er sofort wieder an aber dan wieder gas uns aus einfach so



    Ach ja hatte ich schon erwähnt das da nicht mehr die originale Glühkerze drinne ist


    da ist eine rossi r3 drinne

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    OK, das klingt als ob er beim gasgeben zuviel öl mitbekommt. Du sagtest ja auch da lief ein halber teich ausm reso! Du musst die LGS magerer einstellen. Also im warmen zustand etwas (1/8) umdrehung weiter raus.

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    Mir hat Lord24 bei den richtigen einstellungen geholfen. Der Motor muss relativ gut anspringen, und ruhig sowie gleichmässig im leerlauf brummen ohne auszugehen. Gas sollte er bis zu 1/3 ohne probleme annehmen. Dann erst wird die HDN eingestellt.

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    ...ich habe auch das Problem, daß der Motor beim Gasgeben sofort ausgeht.
    Ich denke, ich werde die Sache auch einmal magerer einstellen.


    Als erstes habe ich meinen 1800mAh-Starter gegen einen 3000mAh (den vom "C") getauscht.
    Denn immer nach einigen Startversuchen war der 1800er schlapp und ich konnte ziehen, ziehen, ziehen.


    Ich probiere jetzt mal den größeren aus, denn der Motor muß ja eine Weile weiter beglüht werden, damit er stabil läuft. Wenn´s geholfen hat, melde ich mich...


    Gruß


    Eddie

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    Habe es gefunden, die antwort hatte Lord24 für mich und siehe da es funzt.


    Zitat von Lord24

    Ab den ersten Tank soll man schon sanft fahren mit max 1/3 Gas.


    Wenn er beim Gasgeben ausgeht dann die Leerlaufgemischschraube reindrehen, max 1/8 Umdrehungen.

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    hi
    also wen ich das richtig verstanden habe


    viertaktet“, das
    heißt, er zündet quasi nur jede zweite
    Umdrehung. Zu hören ist das ganz deutlich
    an einem stotternden Lauf


    glaube ich das das genau so ist wie bei mir


    der läuft nicht rund sonder sottert auch bissen

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    ok werde es morgen mal ausprobieren


    werde mich wieder melden



    aber nochmal schnell


    also wen motor warm 1/8 weiter rein
    mit 1/3 gas fahren
    dann erst versuchen mit voll gas

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    Ja erst rein wenn der motor etwas warm ist. Dann ruhig 2-3 tanks mit nur 1/3 gas fahren kann durchaus sein das du noch etwas mehr feinjustierung betreiben musst. Aber dann geht es auch unter vollgas :D Dauert alles seine zeit, nur geduld.

  • Re: AMG richtig einstellen?!


    hi also ich verstehe es alles nicht
    er geht immer und immer wieder aus
    bin jetzt nen bissel gefahren nur 1/3 gas
    danach fuhr er dan ein wenig hochturig also ine box habe ihn hochgenommen reifen drehten sich schneller und zack da wahr er wieder aus
    habe ihn wieder an gemacht sofort da hatt aber gestottert
    standgas runter geschraubt und noch mehr am stottern habe ihn dan wieder runtergesetzt und ne runde gefahren danach wieder 1/8 zu gedreht wieder hochturig und aus
    Dan habe ich ihn hochgenommen angemacht und er lief
    dan ein bissen gas gegeben und aus


    Dan habe ich aber gesehen das er wen er aus geht im spritschlauch luftblasen vom vergaser kommen ist das normal ???


    bitte hilft mir ich will endlich wieder fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!