Bilder vom Tiger Panzer Hachette

  • AW: Tiger Panzer


    Streich das "Niedermachen" und setze dafür Kritik ein.Einige betreiben Recherche wahrscheinlich den ganzen Tag was das Thema Panzer angeht.Zumindestens hab ich den Eindruck gewonnen.Nun,ich wollte mich nicht in völlige Abhängigkeit über das Thema geraten und hab es so gemacht wie es mir gefällt.Mein Dach wird im Leben nie wieder geöffnet und in die kleinen Luken wird auch nie einer hineinsehen ...ausser vielleicht ich,was aber unwahrscheinlich sein wird,weil ich weiss wie es innen aussieht oder eben nicht auszusehen hat.Bei einem Schiffsmodell (Bounty) hatte ich es anfangs auch so gestaltet das man hineinsehen konnte.Ich hab das ganz schnell wieder sein lassen und bereue noch heute es so gemacht zu haben.Mit viel Mühe ist es jetzt verschlossen und sieht so aus wie es sein sollte.Die Kanone meines Tigers hat sich anfangs auch gelöst als das Turmdach schon (fest) verschlossen war.Ich muss wohl nicht aufzählen was das für eine Sauerei war.Deshalb hab ich alle Schrauben gegen meine eigenen getauscht.Ich kann mir nicht vorstellen das irgend einer das Dach oder die Wanne hochhebt um zu sehen was innen ist.Das mag gehen wenn man sein Modell mit Alterungsspuren versieht und Lackabplatzer gewollt sind.Bei einem Modell das akkurat lackiert wurde entfällt das zu 100%.Ich las mich aber auch gern eines besseren belehren wie man das Modell öffnet ohne auch nur irgend etwas zu beschädigen.Also in dem Sinne vergib mir was das falsche setzen der Schilder angeht.Sie sind nun mal angebracht,bleiben angebracht und es wird sie garantiert nie einer sehen und mich deshalb kritisieren ...



    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Tiger Panzer


    Heute hab ich mir noch mal den Motor vorgenommen und Schilder angebracht ... Sicher nicht wie im Original,aber angelehnt am Original ...
    Die "Schilder" hab ich mir mit einem Programm verkleinert,ausgedruckt,ausgeschnitten und aufgeklebt.Leider hab ich im Moment keine bedruckbare Metallfolie im Haus.Aber ich denke es erfüllt auch so seinen Zweck ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • Beitrag von weberschiffchen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von weberschiffchen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Eigentlich wollte ich heute meinen Baubericht vervollständigen.Meine Abo Ausgabe 28 ist gekommen,leider fehlen zwei der sonst gelieferten vier Hefte.Mein reklamierte Ausgabe 86 ist auch seit Wochen auf dem Weg zu mir.Ein gutes hat das Ganze aber ... Abgebucht wird immer pünktlich.Am Wochenende werde ich dann wie gewohnt Bilder der gelieferten Teile hier einstellen.Alles was fehlt wird in Original Bildern von HACHETTE eingestellt.Ich bin froh wenn dieser Bausatz zu Ende geht.So etwas katastrophales hab ich in der Vergangenheit mit noch keinem Bausatz erlebt ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hier nun die Einzelteile der gelieferten Bauabschnitte 88 und 89 der Abo Ausgabe 28 ...


    Es fehlen wie schon angemerkt Bauabschnitt 90 (Acht Kettenglieder und Verbindungsstifte) und Bauabschnitt 91 (Beide Bremsen,Lenkrad mit Lenksäule und Bodenplatte mit Pedalen).Beide Ausgaben werden nachgeliefert und dann als Bild der Einzelteile eingestellt ...
    Die abgebildeten Teile ergeben zusammengebaut das Oberteil des Getriebes,Instrumententafel und das Funkgerät.Weitere Teile für das Getriebe u.a.Abdeckungsteile,Antriebsflansch und Welle sowie Instrumente.Erstmalig hat HACHETTE Decals (Nass Schiebebilder) mitgeliefert ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Noch zu liefernde Teile ...



    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Vorschau auf die nächsten vier Ausgaben ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • Beitrag von weberschiffchen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute hab ich alle Teile grundiert bzw.bemalt,zusammengebaut und angeklebt.Vor der Bemalung hab ich alle Teile grundiert,damit die aufgetragene Farbe besser deckt und besser haftet.Es macht sich am besten wenn man sich möglichst dünne und spitze Pinsel besorgt.Zuerst hab ich alle Untergründe in dunkelgrau gestrichen,nach dem trocknen mit einem dünnen Pinsel die Rahmen in hellelfenbein gestrichen.Anschliessend die Teile mit Sekundenkleber befestigt.
    Das Aufbringen der Decals ging besser als erwartet.Man sollte aber zum Fixieren eine Pinzette nehmen.Die Knöpfe und Schalter des Funkgeräts werden später wenn alles durchgetrocknen ist noch farblich gestaltet und evtl. Kabel und Kopfhörer dazu gestellt ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Wo Du Recht hast,hast du Recht ... Denk ihn Dir einfach anders herum.Sorry Fehler von mir.Fest eingebaut ist er ja sowieso noch nicht ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo weberschiffchen,


    ich bin mit meiner Katze noch nicht so weit. Aber ich hätte eine Frage. Kann es sein, daß die am Getriebe (s.Bild) die Vertiefungen aufgebohrt und die Achse durchgezogen werden muß? Ich habe in Erinnerung, das die Räder noch nicht endgültig befestigt werden sollten.

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hallo Jan !


    Ich denke das Du auf den angehängten Bildern alles ersehen kannst ...
    Laut HACHETTE Baubericht wird nichts mehr aufgebohrt.Die heute gekommenen Bauteile werden noch angebaut und dann wird das Getriebe und der Motor fest mit der Bodenplatte verbunden ...Veränderungen werden dann ganz bestimmt nicht mehr vorgenommen.Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und die Fotos sind aussagekräftig für Dich,ansonsten einfach noch mal melden ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute sind meine reklamierten beiden Ausgaben gekommen.Es handelt sich um Kettenglieder und Verbindungsstifte.Weiterhin beide Bremsen,Lenkrad mit Lenksäule und die Bodenplatte mit den Pedalen ...
    Alle Teile wie immer vorsichtig aus dem Grundträger heraustrennen,entgraten,grundieren und in der vorgeschlagenen Farbe lackieren.Sind alle Teile angebaut wird lt.Bauanleitung das Getriebe und der Motor fest mit der Bodenplatte verbunden ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Halo Drachenjäger und weberschiffchen,


    danke für eure Antwort. Wie ich geschrieben hatte, bin ich noch nicht soweit. Ich habe derzeit sehr wenig Zeit. Wahrscheinlich muß ich mir zu gegebener Zeit Originalbilder ansehen, denn die Vertiefungen erfüllen so keinen Zweck.


    weberschiffchen: ich wollte Dich zu keinem Zeitpunkt kritisieren, sondern es ging mir darum, daß Modell so nah wie möglich am Original zu bauen. Ich habe selber inzwischen einsehen müssen, daß die Qualität des Modells eher minderwertig zu bezeichnen ist. Aber ich habe versucht auch Dir zu helfen, indem ich mir die Zeit genommen habe, im Internet Originalbilder zu finden. Ich habe mich nur an Deiner Aussage gerieben: "wie aus dem Werk".


    Ich selber suche immer noch nach Bildern oder zumindest einer schriftlichen Bestätigung, daß der Tiger ab Ende '44 in GRÜN ausgeliefert wurde. Ich habe mir extra ein sehr gutes Video gekauft "Legende Tiger-Panzer". Es ist sehr aufschlußreich und auch hier wird die grüne Farbe erwähnt, aber keine Bestätigung gefunden, außer ! eine Heeresanweisung, erbeutete grüne Farbe zu verwenden mit der Anweisung, an der Front durch schwarze und braune Farbe das Tarnmuster aufzutragen. Man änderte das Tarnmuster, daß dann der Anfang dessen war, was heute z.B. der Leopard zeigt.


    Also, wenn ich auf Deine Beiträge aus Deiner Sicht falsch geantwortet habe, entschuldige dies bitte, es war nicht gegen Dich gerichtet, sondern sollte mehr der Anregung dienen. Vielleicht sprechen wir bei einem späteren Modell in der selben Sprache und Du baust dann auch auf meine Infos.

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Ein Tiger in Nato schema.....hätte ich das nur früher gewusst.......
    Der würde zu meinen Wh40K Panzern passen......snief.
    Wobei.....das Grau hab ich ja nur aussen........mal sehen.



    oli

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute hab ich alle mit der letzten Ausgabe gelieferten Teile angebaut.Es handelt sich um das Lenkrad mit der Lenksäule,Bodenplatte mit den Pedalen.Abdeckteil für das Lenkgetriebe und die beiden Bremsen jeweils linke und rechte Seite ...
    Die Kette der einen Seite ist nun auch komplett.Sie hat eine gestreckte Länge von 785 mm ist 46 mm breit und besteht (in meinem Fall) aus 96 Einzelgliedern.Das alles zusammen gewogen bringt 706 Gramm auf die Waage.Die Gesamtlänge variiert gegebenenfalls durch den Durchhang der Kette,kann also ein oder zwei Glieder mehr sein.Ich hab mich für die Variante mit 96 Gliedern entschieden ...
    Man kann sich sicherlich vorstellen was das für eine Arbeit war alle Glieder mit Azeton vom Schutzlack zu befreien,anschliessend alles Gussmarken durch Feilen zu entfernen und dann noch die einzelnen Fasen an die verschiedenen Punkte zu feilen,damit die Kette zum Schluss einen besseren Durchhang hat ...
    Aber ich denke es hat sich bisher gelohnt die Kette nicht im Zubehör fertig zu kaufen.Sieht man doch zum Schluss das sich die Mühe gelohnt hat ...
    Laut HACHETTE kann jetzt das Getriebe und der Motor festgeklebt werden.Ich denke man sollte lieber noch etwas damit warten,HACHETTE macht nicht immer den einen Schritt vor den anderen.Festgestellt hab ich auch nach dem ich die Kette mehrmals durchgedreht habe das sich das Treibrad von der Achse gelöst hat.In Folge der Schwergängigkeit (nicht wirklich,aber etwas schon auf Grund des Gewichts) nehme ich mal an.Also alles wieder demontiert und dabei festgestellt das die Achse rechts und links nicht bündig abschliesst wie auf den Bildern bei HACHETTE ersichtlich ist.Es fehlen ca.2 mm auf jeder Seite.Sie kann also beim öfteren Durchdrehen der Räder nebst Kette von der Hülse des Treibrades rutschen bzw."wandert" sie dann vom Treibrad runter. Ich werde bei Gelegenheit alle Achsen durch längere ersetzen.Im Anhang dann Bilder des Modells wie es im Moment gefertigt ist ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!