Bilder vom Tiger Panzer Hachette

• Re: Tiger Panzer bauen de Hachette

jau...sieht richtig gut aus !!!
    und was das spachteln betrifft..ganz normale autospachtelmasse und ganz dünn mit nem plastikspachtel auftragen.... oder nehmt n gaaaanz feinen malerspachtel
    nach dem trocknen erst mal mit 320er vorschleifen und dann mit 600er nass fein nacharbeiten.
    und dann jenachdem noch mal fein nachlackieren (airbrush)

ich hab die innenverkleidungen übrigends in matt lackiert auch die anderen teile sind alle in matt lackiert, is doch kein benz ( :D )
    ferner hab ich die nich finnished gelackt...soll ja nach gebraucht aussehn nachher ( das is allerdings nur meine ansicht)
    übrigends..ich hab die kanone schon komplett zusammen..die nähte am rohr sollte man auch verspachteln und dann nur noch mit 400er nass beischleifen...
    ich hab den fehler gemacht, und habs mit 240 gemacht...das war murks, voll die riefen drin gehabt
    dann einmal durchtrocknen lassen und gegebenenfalls nochmals spachteln ..... war bei mir so, jetzt hab ich das rohr so, als käms direkt von krupp

in diesem sinne
    gruss voliant

• Re: Tiger Panzer bauen de Hachette

Nicht schlecht,Herr Specht.Ein ganz tolles Finish und eine starke Leistung.Hier kennt sich wohl jemand aus mit Modelbau??

Auf die Dauer hilft nur Power

Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

• Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette

Hallo Panzerfreunde

Die Lackierung wird von der Schw.Pz.Abt. 502 entlehnt ende 1944.
    Das Rohr hab ich bei Hachette reklamiert (Oval statt rund)
    sie haben mir auch ersatz zugesichert, leider warte ich jetzt schon
    14. Tage auf das Teil.
    Heute kam das Heft Nr. 10 mit Notausstieg und ersatzketten
    wird mir die wartezeit aufs Rohr etwas verkürzen.
    Ps: Die Kettenglieder am Turm liegen über dem nahtstellen der
    Turmteile, wenig bis kaum Spachtel nötig.
    (Bilder vollgen)

Grüße Thomas (Karaja) :D

hi Thomas,
    hast du den tiger im abo oder ist heft 10 schon am kiosk :?:

Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Schön dacht ich mir..Schw.Pz.Abt. 502 ...werde meinen Tiger 1 so airbrushen wie er bei der 101.Schweren SS Pz.Abt. fuhr ..er wird die Nummer 007 bekommen,Wittmanns Panzer..also so fuhr er bis er am 8.8.44 in Frankreich vernichtet wurde.Was benutzt du für Farben?? habe meinen Turm erst mal wüstengelb grundiert...verwende dazu die neuen Aqua Farben von Revell..ja warte nun seit einiger Zeit auf Nachshub an Teilen..hab den Bausatz als Abo...
    hier mal Bildchen
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s4c-1w-jpg.html

weiss einer von euch schon einer aus was für nem material die wanne sein wird und ob die laufrollen gefedert sind :?: :?: :?:

Gruß Pat

...to much to list...

Denke mal das die Panzerwanne mit Motorraum und Kampfraum ähnlich aufgebaut sein werden wie der Turm...außen Zimmeritnachbildung aus Metall ,innen Plast..aber ob die Laufrollen gefedert sein werden das kann ich auch nicht sagen

Hi Panzerlude

Die Katze auf dem Foto sieht echt gut aus !
    Denke das mein Tiger auch oder beinahe diese Farbgebung haben wird.

Auf nachfrage bei Hachette zweks Laufrollen-Federung
    Antwort: Das Modell wird in allen einzelheiten dem
    Original entsprechen. ????????????? :flucht:
    "Mann" kann sich darunter sehr viel vorstellen !!

Grüße aus HD
    Thomas (Karaja) :D

Möchte mal was anmerken. Unserm Admin isses lieber wenn die Bilder direkt hier im Forum hochgeladen werden. Dann sind sie auch für immer verfügbar.
    Ist mir grad letztens mal aufgefallen, da hat jemand Bilder hochgeladen vor geraumer Zeit und jetzt werden diese nicht mehr angezeigt.

Karaja
    ja echt TOLL ne :?: :O_o: solche antworten habe ich bei der hotliene auch schon bekommen :wand:
    die sollten in die polietik gehen:mit reichlich worten möglichst wenig sagen :aerger:

also gehen wir jetzt mal von gummipufern aus :?: :idea: :?: bin gespannt wie sie das in 1:16 machen :yes:

@Panzerlude234

warum tust du deine bilder nich diereckt hier hochladen :?: (tollen deutsch :roll: :oops: )

Gruß Pat

...to much to list...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!