Hallo
wollte mal zeigen wie das Teil nach der ersten Grundierung
so ausschaut.
Die Arbeit mit dem Trockenmalen wird mich noch viele Nerven, und
Nächte kosten.
Aber der Spaß mit diesem Modell ist auf einer Skala von 1. bis 10.
eine Glatte 12.
Gruß Karaja
Bilder vom Tiger Panzer Hachette
-
-
Re: Tiger Panzer bauen de Hachette
das sieht echt geil aus.
-
jau...sieht richtig gut aus !!!
und was das spachteln betrifft..ganz normale autospachtelmasse und ganz dünn mit nem plastikspachtel auftragen.... oder nehmt n gaaaanz feinen malerspachtel
nach dem trocknen erst mal mit 320er vorschleifen und dann mit 600er nass fein nacharbeiten.
und dann jenachdem noch mal fein nachlackieren (airbrush)ich hab die innenverkleidungen übrigends in matt lackiert auch die anderen teile sind alle in matt lackiert, is doch kein benz ( )
ferner hab ich die nich finnished gelackt...soll ja nach gebraucht aussehn nachher ( das is allerdings nur meine ansicht)
übrigends..ich hab die kanone schon komplett zusammen..die nähte am rohr sollte man auch verspachteln und dann nur noch mit 400er nass beischleifen...
ich hab den fehler gemacht, und habs mit 240 gemacht...das war murks, voll die riefen drin gehabt
dann einmal durchtrocknen lassen und gegebenenfalls nochmals spachteln ..... war bei mir so, jetzt hab ich das rohr so, als käms direkt von kruppin diesem sinne
gruss voliant -
Nicht schlecht,Herr Specht.Ein ganz tolles Finish und eine starke Leistung.Hier kennt sich wohl jemand aus mit Modelbau??
-
Re: Bilder vom Tiger Panzer Hachette
Sehr schöne Bilder...machst du den Panzer in Panzergrau??
-
Hallo Panzerfreunde
Die Lackierung wird von der Schw.Pz.Abt. 502 entlehnt ende 1944.
Das Rohr hab ich bei Hachette reklamiert (Oval statt rund)
sie haben mir auch ersatz zugesichert, leider warte ich jetzt schon
14. Tage auf das Teil.
Heute kam das Heft Nr. 10 mit Notausstieg und ersatzketten
wird mir die wartezeit aufs Rohr etwas verkürzen.
Ps: Die Kettenglieder am Turm liegen über dem nahtstellen der
Turmteile, wenig bis kaum Spachtel nötig.
(Bilder vollgen)Grüße Thomas (Karaja)
-
hi Thomas,
hast du den tiger im abo oder ist heft 10 schon am kiosk -
Hi Pat
Hab das Heft am Kiosk heute Mittag abgeholt.
( Kiosk-Abo )
Gruß Thomas -
Schön dacht ich mir..Schw.Pz.Abt. 502 ...werde meinen Tiger 1 so airbrushen wie er bei der 101.Schweren SS Pz.Abt. fuhr ..er wird die Nummer 007 bekommen,Wittmanns Panzer..also so fuhr er bis er am 8.8.44 in Frankreich vernichtet wurde.Was benutzt du für Farben?? habe meinen Turm erst mal wüstengelb grundiert...verwende dazu die neuen Aqua Farben von Revell..ja warte nun seit einiger Zeit auf Nachshub an Teilen..hab den Bausatz als Abo...
hier mal Bildchen
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s4c-1w-jpg.html -
Hi Panzerlude
die Farben meines Tigers sind durch die Bank von RAL.
Für die 1. Grundierung -Plasti-Kote Metall Paint
danach RAL 7028 Dunkelgelbhttp://www.Militärlacke.de
Grüße aus HeidelbergThomas
-
Sch mal habe gerade dieses hier in einen Prospekt gefunden.. http://www.bilder-hochladen.net/files/2 ... html,denke mal es ist unser Modell..Maßstab stimmt überein. Kostenpunkt ...400Euro..so soll meiner auch denn mal aussehen
-
weiss einer von euch schon einer aus was für nem material die wanne sein wird und ob die laufrollen gefedert sind
-
Denke mal das die Panzerwanne mit Motorraum und Kampfraum ähnlich aufgebaut sein werden wie der Turm...außen Zimmeritnachbildung aus Metall ,innen Plast..aber ob die Laufrollen gefedert sein werden das kann ich auch nicht sagen
-
Hi Panzerlude
Die Katze auf dem Foto sieht echt gut aus !
Denke das mein Tiger auch oder beinahe diese Farbgebung haben wird.Auf nachfrage bei Hachette zweks Laufrollen-Federung
Antwort: Das Modell wird in allen einzelheiten dem
Original entsprechen. ????????????? :flucht:
"Mann" kann sich darunter sehr viel vorstellen !!Grüße aus HD
Thomas (Karaja) -
wird halt nur noch etwas dauern bis wir dort unten angekommen sind..habe vor kurzen diesen T 34 /76 fertiggestellt ..ein wunderbarer Bausatz von AFV..der sein Geld wert ist
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s4c-21-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s4c-22-jpg.html
im Maßstab 1:35 ...hab den gleichen Bausatz mit einen T 34 /85... -
Möchte mal was anmerken. Unserm Admin isses lieber wenn die Bilder direkt hier im Forum hochgeladen werden. Dann sind sie auch für immer verfügbar.
Ist mir grad letztens mal aufgefallen, da hat jemand Bilder hochgeladen vor geraumer Zeit und jetzt werden diese nicht mehr angezeigt. -
Karaja
ja echt TOLL ne :O_o: solche antworten habe ich bei der hotliene auch schon bekommen :wand:
die sollten in die polietik gehen:mit reichlich worten möglichst wenig sagen :aerger:also gehen wir jetzt mal von gummipufern aus :idea: bin gespannt wie sie das in 1:16 machen :yes:
@Panzerlude234
warum tust du deine bilder nich diereckt hier hochladen (tollen deutsch :roll: :oops: )
-
Ja ..OK werde dann mal so Bilder zeigen ..habt recht
-
Hi Panzerlude
so ein Teil will ich auch :viper:
Ist echt klasse mit dem durchsichtigen material.
Was muß man den für so ein Schmuckstück bezahlen ?Ps: Notausstieg sitzt.
-
und wann kommt da ne funke rein.is doch zu schade. verstauben zu lassen. :lol:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!