Polizeieinsatz an Mainzer Schule

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    moin
    bei uns an der schule sollte auch mal ein amoklauf geplant gewesen sein und ein schüler hat angeblich sogar bei einem anderen eine waffe im ruchsack gesehen
    aber er wurde nur halb wegs ernst genommen
    es war zwar polizei da ,aber 100 meter vom gebäude entfernt und auch nur zwei man
    wen die eltern es wollten durfte man sogar zu hause bleiben
    aber zum glück ist nix passiert

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    Ich geh mal davon aus,daß dies kein echter Zwischenfall war,eher eine Art Provokation,Spiel,wie immer das man auch bezeichnen mag.Nach dem Motto,mal sehen,wie die(Polizei,Schule....) reagieren.
    Dabei haben die Nachahmer keinen Schimmer,was sie da anrichten.Das hat mit Spaß überhaupt nichts mehr zu tun.Die Mutter der egtöteten Nina Meyer,Gisela Meyer,ist Schulpsychologin.In neuer Zeit führt sie mit Abgeurteilten,die ihr von Gericht zugewiesen werden,Gespräche,die etwa eine Stunde gehen.(Ich las einen Zeitungsbericht.)Darin macht sie den Tätern klar,was sie da angerichtet haben und öfter fliesen die Tränen.Viele entschuldigen sich hinterher.
    An der Schule in Winnenden(auch in Erfurt,) starben junge Menschen.So etwas schlimmes darf nie wieder geschehen.Noch heute sind all jene traumatisiert,die das Ganze direkt od, indirekt mitangesehen haben.
    Oft hab ich die Gesichter gesehen von Leuten,die damit zu tun haben.Das Leid ist tausendfach.
    Wer damit Spaß macht,hat meines Erachtens den bekannten Sprung in der Schüssel.
    Gut finde ich,daß hier im Forum darüber geredet wird.Ich denke,es ist unsere Pflicht,so etwas für alle Zukunft zu vermeiden.Hier starben viele junge Menschen,aber auch Unschuldige und völlig Unbeteiligte.Mit wenigen Mitteln liesse sich viel errreichen.Es ist mir eine Lehre,jeden Ernst zu nehmen,niemanden auszulachen und Toleranz zu üben gegen jeden.Ich denke,der Täter war nicht nur verrückt(psychisch krank),wie es die Zeitungen schreiben,seine Gründe müssen tiefer liegen.(Rache,Wut,Hass,was auch immer.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    sehr gut geschrieben.


    Bei uns ist inzwischen alles "normal", der Typ war wohl schon länger vorher da, hat auch an die Scheiben geklopft. Er wollte wohl nur aufmerksamkeit, denn das passt nicht in das Krankheitsbild eines Aokläufers (er hat den zwang seine tat vorher anzukündigen, aber mehr nicht. Und wenn er kommt, dann wartete er nicht mehr bis die bullen da sind, sondern will nurnoch töten und verletzen und schaden zufügen.)
    Das hat uns ein lehrer erzählt, der zu der Gruppe gehört die den Ernstfall vorbereiten udn deswegen an einer Fortbildung teilgenommen haben.


    Allerding muss man sagen: UNsere Schulleiterin hat richtig reagiert. EIgentlich wollte sie auch nur einen STreifenwagen zur Kontrolle. Das STichwort "vermummt" hat allerdings dazu geführt, das gleich das SEK angerückt ist. Auch diese Reaktion von der Polizeileitstelle fand ich richtig.

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    hehe zum Glück musste ich sowas noch nie miterleben

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    Das wünsche ich auch niemandem.Meine Schwägerin war zufällig in der Nähe,weil sie im nahegelegenen Bad zur Wassergymnastik wollte.Sie hat die schreienden und weinenden Kinder gesehen.Ebenso gut aber hätte sie auch dem Täter begegnen können,auf der Flucht.Den Rest male ich lieber nicht aus.
    Sebst,wenn man einen Mitschüler od. Mitmenschen sterben sehen muss,das sind Erinnerungen,die sich einprägen,die Leute einfach traumatisieren.Das ist drinn und kommt immer wieder.Ich bin froh,von der Seite aus nichts mit dem Amoklauf zu tun zu haben,darüber aber gibt es allerlei und genug Berichte.Der Amoklauf in der Schule war vorbereitet,zweihundert Schuss stecken nicht zufällig in der Jackentasche.Was aber ist mit dem Gärtner,auf der Flucht eben mal,od. mit dem Ende dess Dramas in Wendlingen,als ein Kunde und ein Verkäufer auch noch mit mussten?Mir fällt dazu kein dümmerer Spruch ein:Zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    ich denke diese Opfer außerhalb der Schule waren zufall. Er hatte seiner Meinung nach noch nicht genug Schaden angerichtet und wollte einfach nochmal töten und jemanden sterben sehen.
    In der Schuel dei Opfer waren aber so wie sich dein bericht anhöt wo er überall war, akribisch ausgesucht. Und er wusste ja auch sehr genau, wo die klassen zu der zeit waren.
    Ich glaube von dem Part in der Schule hatte er jede einzelne Sekunde geplant. Außerhalb hat er wohl improvisiert, und sich vorher schon verschiedene Fluchtmöglichkeiten gesucht, die er nehmen kann und dann die erstbeste geschnappt.

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    Erst unlängst druckten die Zeitungen wieder Berichte anlässlich dess Jahrestages.Da gibt es ein Bild,wie ein Polizist der Spurensicherung vor dem Gebäude auf einer Wiese einen Turnschuh einsammelt.Wer verliert einen Turnschuh,während dem Laufen?Natürlich könnte er auch aus einem Beutel,einer Tüte gefallen sein.Ich denke mir,daß hier jemand weggerannt ist und den Schuh während dem Lauf verloren hat.Doch anstatt ihn zurückzuholen,ging die Flucht wohl weiter.So stell ich mir das vor,im Bewußtsein,daß es um Leben od. Tod geht,war der Schuh wohl nicht mehr relevant.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    also wenn ich wüsste das im Gebäude hinter mir ein schießwütiger, außer Kontrolle geratener, kranker Amokläufer um sich schießt und möglichst viele töten will, wäre mir ein Turnschuh auch egal.
    ABer ich glaube nicht das er während dem laufen abgefallen ist, eher aus einer tasche oder einem Beutel gefallen. Während dem laufen erscheint mir unrealistisch.

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    Leider kenn ich die Geschichte dess Schuhs nicht,aber wenn es stimmt,was ich vermute,ist das ein entsetzliches Foto.Dem Tod eben mal zu entrinnen,muss unheimlich sein.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    Ich weis aber nicht,welche Zeitung das gedruckt hat.Ein Polizist mit weissen Overall mit einem blauen Sack auf einer Wiese,vor ihm liegt noch der Turnschuh.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    Hallo an alle,


    ich selbst bin Mutter eines bald Neuntklässlers auf einer Mainzer Realschule. Eine solche Amoklaufandrohung stand auch an der Bushaltestelle des Carl-Zuckmeyer-Schulzentrums in Lerchenberg. Ich warene die dortige Schulleitung schon lange vor einen möglichen Amoklauf an dieser Schule. Ich werde aber nicht ernst genommen. Ich stütze meine These auf das Verhalten der Schüler untereinander. Mobbing ist an dieser Schule (wie in vielen anderen Schulen auch) an der Tagesordnung. Viele Kinder und Jugendliche können aber zu Hause nicht vertrauensvoll mit ihren Eltern reden und haben oft auch Angst vor den Mobbern. Ich finde, die Schulen erziehen sich ihre Amokläufer selbst weil sie die Schüler zu wenig über die Folgen von Mobbing aufklären. Nicht die Videospiele sind schuld an den Amokläufen. Sie sind höchstens die letzte Instanz vor einem Amoklauf. Das ware Problem liegt aber an der mangelhaften bis mangelnden Prevention an Mainzer Schulen. Viele lehrer sind einfach überfordert und Eltern sind nicht mehr in der Lage ihren Kindern gesellschaftliche Werte zu vermitteln. Mir als Mutter tut es in der Seele weh, wie ihr jungen Menschen miteinander umgeht und wie wenig ihr eure Umwelt respektiert. Wehrt euch gegen Mobbing!!! Und wenn ihr mit euren Eltern oder Lehrern nicht reden könnt dann wendet euch an ein Jugendzentrum. Dort sind nette Betreuer die euch ernst nehmen und euch helfen können. Denn nur wer über seine Ängste und Sorgen redet dem kann geholfen werden. Wer es aber zunächst stillscheigend hinnimmt wird zum ernsten Problem.
    Wehrt euch!!!


    Eine besorgte Mutter

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    So hart wie es klingt aber man sollte echt den Kindern ein bissl eindeutiger den Weg zeigen.


    Das blöde ist das "in Knast stecken" nix bringt weil damit wird ja a´noch angegeben :O_o:
    Ich bin nicht zu der Zeit gross geworden wo der Lehrer noch einen Stock hatte.
    Aber wie ist es enn heute-----selbst als Elternteil bekommst du ne Anzeige wenn du deinem Kind mal eine langst.
    Und Hausarrest?? Dann kommt dir dein Kind mit der Ansage "freiheitsberaubung , ich zeig dich an".
    Ich persönlich finde ein kleiner Klaps versaut nicht gleich die ganze Kindheit und bringt auch keinen um;)
    Meine Tochter ist erst 8 Monate alt aber auch sie wird mal in das Alter kommen wo sie die Grenzen ausloten wird.


    Aber was heutzutage so abgeht-----Hallo???? :wand: :O_o:
    Aber ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen.....sind es immer die Kinder oder haben auch die Eltern eine gewisse Mitschuld.


    Wie ist das denn heute in Deutschland.....bleibt man zuhause dann bekommt man ne Sperre vom Amt oder so reingedrückt und wenn man arbeiten geht hat man auch wenig Geld in der Tasche.
    Also hilft es nur wenn beide Elternteile arbeiten gehen und schon haben wir ein Schlüsselkind mehr.
    Ist doch klar das die dann auf dumme Ideen kommen zwangsläufig oder nicht? :wink:


    Der Staat prahlt damit das es hier richtig gut ist auch für Kinder und man doch mehr Kinder wieder in die Welt setzen sollte.....
    Hat da noch einer so richtig Lust zu??
    Wenn man sein Kind noch gut erziehen will dann muss ein Elternteil aufhören mit arbeiten und dann wirds GEld knapp und schon ist der nächste Schlamassel da.


    Also ich werd ALLES dran setzen damit meine Tochter nicht in diesen Sumpf rutscht und eine gute Erziehung geniessen darf :^^:


    So denn....
    Greetz
    Da Stoffel

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    Schenk deiner Tochter einfach viele,viele Modell Autos,dann wir sie schon auf dem rechten Pfad bleiben. :D


    Wenn zufällig eins oder zwei übrig bleiben,die könnste ruhig bei mir abgeben :anmach:


    Aber mal zu der Sache mit dem Stock,ich glaube das würde die Sache noch schlimmer machen,durch die heutige Erziehung würde der Betroffene wahrscheinlich darauf gleich austicken und dem Lehrer eins pappen.

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    Ich meine das ja auch nicht so das es die Prügelstrafe wieder geben soll.


    Aber der Weg "wie" erzogen wird sollte doch schon so sein wie zu miener Zeit......


    Gut so alt bin ich nun auch nicht aber solche Typen die Amoklaufen wollen sollen sich am besten in Wald stellen und gleich Feierabend machen.
    Da richtien sie nicht noch Schaden unter Unschuldigen an.
    Und diese Trittbrettfahrer die sich einen Spaß draus machen sowas anzukündigen weil sie SDpaß dran haben Panik zu verbreiten....


    Solche Leute ...............chwedische Gardinen oder ´mal richtig :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:


    Wenn alle Mittel nciht dagegen helfen vielleicht zieht die Methode ja mal.


    Versteht mich echt nicht falsch.....ich bin absolut gegen Gewalt aber was hilft denn noch bei den Idioten? :yes: :wissen:

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    Stimmt,das haste recht :yes:


    Brrr...diese Storys machen einem echt Angst,wenn man sich vorstellen muss das jederzeit ein Typ mit ner 45.Kaliber durch die Tür stürmt...
    :(

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    @ lomo


    Hallo, willkommen hier in unserem Forum.
    Sicher sind sie am eigentlichen Sinn unseres Forums hier wenig interessiert,
    sie werden wohl über Google diesen Beitrag hier gefunden haben.
    Ich möchte ihnen für ihren Beitrag danken, dieses oft totgeschwiegene und ignorierte
    Thema "Mobbing" ist sehr heikel und brisant zugleich, da geb ich ihnen vollkommen recht.
    Ich hab eine Tochter in der 8. Klasse einer Mädchenrealschule hier in Niederbayern,
    meine Frau und ich sind froh, dass es dort solche Zustände nicht gibt.
    Liegt es daran, dass es eine reine Mädchenschule ist? Ich weiß es nicht.
    Unser Sohn geht in die 3. Klasse Grundschule, da ist in der Richtung Machtkampf und Mobbing
    schon mehr los. Reibereien und Hetzereien gibts da schon öfter.
    Ein Mitschüler ist uns bekannt, der regelmäßig "Alarm für Cobra 11" und weitere solche Serien
    ansehen darf.
    Ist das normal? Nein, der Junge kann aber gar nichts dafür, es liegt an den Eltern.
    Da trifft doch der Spruch: " Wenn es keine alten Deppen gäbe,
    wären die jungen Deppen auch weniger!"
    Aber man hat es eben nicht vollkommen unter Kontrolle mit welchem Umgang unsere Kinder
    in Kontakt kommen.
    Der Wirkungskreis, für uns als Eltern ist begrenzt, aber darin sollten wir unsere Pflichten
    als solche erfüllen.


    Ja, jetzt bin ich sehr ausgeschweift, in jedem Fall nochmals Danke für ihre sachlichen
    und wichtigen Worte!


    Gruß McLaren,
    ein ebenso besorgter Vater

  • Re: Polizeieinsatz an Mainzer Schule


    bei uns im georg-friedrich-kolb in speyer ist vor ein paar wochen auch ein amoklauf angekündigt worden und was macht die schulleitung: NICHTS!! also ich find das echt nicht normal von den schulen das sie uns dann im letzen moment vor dem angekündigten amoklauf sagen das die polizei den typ festgenommen hat. sowas könnte man dann doch früher sagen.



    MfG Dan252

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!