Glühkerze nach einer fahrt defekt

  • Ich habe mir vor einem halben Jahr den Reely Cougar Limited bei Conrad gekauft.
    Habe ihn jetzt eingefahren und er läuft eigentlich ganz gut.
    Mir ist heute beim fahren eine Glühkerze kaputt gegangen. (auch von conrad)
    DAnn hab ich die nächste eingebaut, Motor war kalt, gestartet und bin eine halbe Tankfüllung gefahren und hab ihn dann ausgemacht.
    Als ich ihn wieder anmachen wollte ging nichts mehr.
    Also glühkerze raus, getestet, tot :x .


    Kann sein, dass ich die falschen glühkerzen verwende?
    Oder dass der Motor zu warm wird?
    Die Limited Edition hat nen anderen Kühlkopf der mir kleiner vorkommt.
    Vllt fällt euch ja was ein woran das liegen kann.

  • Re: Glühkerze nach einer fahrt defekt


    Manchmal sind die wie verhext die Glühkerzen. MAnche halten lang manche halten nicht so lang.


    Ansonsten über den Cougar kann dir Nils weiterhelfen. Der fährt den auch.

  • Re: Glühkerze nach einer fahrt defekt


    welchen wärmegrad hast du bei den kerzen verwendet? Die wärmeren gehen meist ehr schnell über den jordan, das ist normal. Dafür sind sie auch am billigsten. :lol:


    Nein, für den cougar gibts meies wissens nach keinen überrollkäfig, den kann man auch nicht besestigen ohne die Karo grundlegend zu verändern. Den brauchst man aber auch nicht, da
    1. die karo sehr stabil ist, auch wenn sie sich nicht so anfühlt, die fängt das ab,
    und
    2. es Antennen gibt, die etwas steifer sind, sie helfen der karo beim abfangen der kräfte. Sowas zum Beispiel: [conrad]232567[/conrad]
    Die gibst auch noch in anderen Farben.


    Gruß Nils

  • Re: Glühkerze nach einer fahrt defekt


    am anfang hatte ich eine wärmegrad warm drinnen, die hat so zwei tankfüllungen überlebt und die neue, die nach nem halben Tank den Geist aufgegeben hat war eine mit Wärmegrad Kalt

  • Re: Glühkerze nach einer fahrt defekt


    jup, das kommt vor das die so schnell durch sind. mit einer nadel bieg ich dann immer wenn ich keine als ersatz hab die wendelenden so zusammen das sie noch glühen. starten kann man damit wenns passt mindestens noch einmal.

  • Re: Glühkerze nach einer fahrt defekt


    aber liegt es daran, dass er zu heiß wird oder kann das immer passieren und sollte ich tuerere nehmen?

  • Re: Glühkerze nach einer fahrt defekt


    die sind fast alle gleich. Ob OS Rossi oder Reely ist letztlich Glaubenssache. Der eine fährt mit denen besser, der andere mit anderen.
    Ich hab immer reely oder rossi, was die grad da haben. meißtens rossi.
    Das passiert bei allen.

  • Re: Glühkerze nach einer fahrt defekt


    Ich hab mir mal welche von Jamara bestellt. Aber noch nicht getestet. Hatte ja noch nicht so oft die möglichkeit mit meinem zu fahren.
    Aber sobald ich Erfahrung habe sag ich mal was geht.

  • Re: Glühkerze nach einer fahrt defekt


    naja, dann werd ich mir morgen mal eine andere besorgen und hoffen, dass die länger hält
    kann sein, dass der so genannte "V8 Kühlkopf" der Limited Edition schlechter kühlt als der normale?

  • Re: Glühkerze nach einer fahrt defekt


    kann an der Kompression liegen das eine nach der anderen kaputt geht.
    das die zu hoch ist.
    kann es mal mit einer weiteren Zylinderkopfdichtung (Kupferring) versuchen.
    Wärmegrad ist egal.
    Bei einer zu heissen Kerze hast nur das berühmte Klingeln.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!