GXR-28 will einfach nicht!

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    ich komme aus königswinter,
    werde gleich trotzdem mal die einstellungen hier aus dem forum ausprobieren, will ja nichts unversucht lassen.
    hatte nur gestern keine zeit weil der glow starter aufladen musste

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    sooo...
    mal zu meinen heutigen erfolgen...
    scheinbar funzt das ding ja wie ne kreiselradpumpe, heisst nicht selbstansaugen bzw. saugst nur wenn leitung und so voller sprit. jedenfalls schätze ich das reinpusten hats größtenteils ausgemacht.
    jedenfalls läuft er jetzt ^^... vielen dank für eure hilfe.
    Sollte ich nochmal probleme haben weiß ich ja woran ich mich wenden kann ^^

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Hallo,
    Ich habe bis jetzt alle Beiträge aus dem Forum gelesen und ausprobiert,aber der Sch... will einfach nicht laufen. Nehme die Grundeinstellungen und er startet für 10-20 Sek. und geht dann wieder aus. Standgas höher bringt auch nichts der geht immer wieder aus. Wenn das so weiter geht ist das der erste AMG der ohne zu fahren an der Wand landet. :wand:
    Bin total neu auf dem Gebiet.
    Gibt es hier jemand aus meiner nähe der mir helfen könnte?

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Wie läuft er den die 20 sec?
    Geht er höher mit der Drehzahl?
    Oder läuft er ruhig geht dann aus?
    Hast auch den Glower 20 sec. drauf?
    Was für Sprit fährste?

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Der läuft total unruhig, geht mit der Drehzahl rauf und dann runter. Wenn ich über die Fernbedienung dann Gas geben will geht der sofort mit nem Blob aus.
    meistens sind es noch nicht mal 20 Sek.
    Habe 16% Tornado Sprit und den Glow habe Ich die ganze zeit drauf.
    Ich werde noch wahnsinnig :wand:

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Die Standartkerze die dabei ist, ist zu kalt.
    Für 16% Nitro brauchst schon eine mit ein Wärmegrad höher.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Hallo erstmal!!


    also habe das gleiche prob was viele hier haben und zwar das meiner absolut nicht durch laufen will.


    er springt kurz an läuft nen paar sec und geht wieder aus!
    er läuft auch sehr unruhig und dreht so hoch das ich ihn dauerhaft festhalten muss oder den finger die ganze zeit auf der bremse haben muss!


    mein prob ist sobald ich die drehzahl runter drehe geht er meistens sofort aus!


    habe die einstellungen hier aus dem beitrag übernommen und getestet auch die ganzen tips mit dem glowstarter drauflassen haben mir nicht wirklich geholfen!
    habe auch schon andere einstellungen versucht aber keine chance!
    durch diesen super geilen seilzugstarter*ironisch* habe ich schon blasen an den fingern die so gross wie tumore sind!!


    wenn doch jemand aus essen, oberhausen oder bottrop kommt der sich mit sowas auskennt wäre ich ihm sehr dankbar wenn man sich mal treffen könnte und man mir dabei mal hilft!


    mein sprit ist übrigens 20%
    kerze geht
    sprit fliest auch

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Also wenn das alles zutrifft dann muss er laufen.
    Bei meinen ersten versuchen war es ähnlich, er sprang an so wie er wollte drehte hoch tourig obwohl ich an der leer lauf schraube drehte und und und.
    Bis mir mal in den Sinn kam der Vergaser könnte ein weg haben, flott aus getauscht.Einstellungen gemacht Glow drauf gezogen und er lief ohne Probleme. Heute fahre ich ihn HDN 2,5 Umdrehungen, Kücken ist minimal auf, und leerlauf gemschischraube ist im gehäuse 2-3 mm drin. Selbst bei Vollgas aus dem stand säuft er nicht ab.


    Also müßt ihr immer noch was falsch machen, ihr müßt mit gefühl euch ran tasten die schrauben nur minimal drehen. Viertel umdrehung kann schon zuviel sein.


    Gruß

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Also mein gefühl ist schon lange aufgebraucht!


    da ich berufstätig bin und auch familie habe geht mein gefühl lieber dorthin!
    desweiteren bin ich jetzt schon seid über einer woche am testen und bekomm nochnichmals die erste tank füllung leer und da ist meine gedult auch am ende.


    das kücken ist bei mir auch nur minimal geöffnet und an den anderen schrauben habe ich auch schon tagelang getestet ohne erfolg.

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    So wenn das Kücken nur minimal offen ist dürfte er nicht Hochtourig laufen. Erstes Anzeichen das was nicht stimmt.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Ich habe gesagt Spontan.


    Ich rede nur aus meiner Erfahrung. Und bei mir war der kaputt. Nach dem ich ihn ersetzt habe war alles ok. Vorhin war ich ne Stunde mit dem AMG draußen habe die neuen Servos getestet. Er sprang sofort an und er stand 2 Wochen. Ob DeAgostini sich das ans Bein bindet kann ich dir nicht sagen.


    Ich habe bei meinem auch ne lange lange Zeit gebraucht bis er lief. Wie gesagt das Auto ist wie eine Frau, da muss man mit viel Gefühl dran. Ich habe auch Familie und ein Handwerksbetrieb. Habe ich alles Zwischendurch gemacht.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    ok dann fehlt mir die gedult im moment aber wie gesagt werde mich da aufjedenfall mal an deagostini wenden weil schliesslich zahlt man ne menge geld dafür an die und dann sollte man davon ausgehen das die teile in ordnung sind

  • Re: GXR-28 will einfach nicht!


    dann bekommt er zu wenig sprit dreh die HDN mal komplett rein, Vorsichtig beim Widerstand aufhören sonst verbiegst du die Nadel. und dreh sie 3,5 Umdrehungen raus. Mach den Luftfilter ab du den den Schlauch vom REso.
    Mach die Funke und Kare (Empfänger) an und gib Gas puste in den schlauch und schau mal ob sprit in den Vergaser läuft.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!