Kyosho Inferno GT2 - AUDI A4 DTM 2007

  • Hallo RC Gemeinde,


    es ist soweit. Nachdem mein Bruder seinen DeAgostini AMG Mercedes fertig gestellt hat, habe ich mich entschlossen, ein ähnliches Chassis zu ordern. Ich habe mir den Inferno GT2 geholt. Das ReadySet umfasst folgendes:


    • ReadySet mit hochwertigem Futaba KT-6 Fernsteuersystem
    • KS-102BK Futaba Servos auf Lenkung und Gas/Bremse
    • Racing-Chassis, basierend auf dem WM-Modell INFERNO
    • 2-Gang-Getriebe
    • Hochbelastbare Doppelscheibenbremse
    • Maxisize Tank mit 150 ml Volumen
    • Permanenter Allradantrieb
    • GXR-28SG BIGBLOCK Xtreme Power Motor mit 4,53 cm³ und SG-Kurbelwelle
    • Kugelgelagerte Kupplungsglocke aus Stahl
    • Lieferung komplett mit Resonanzrohr
    • Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
    • Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde
    • Optimierter Luftfilter
    • High-Grip-Niederquerschnittreifen
    • Lieferung mit GlowStarter, Tankflasche & Werkzeug


    Die Funke habe ich durch eine IRP C3-STX PRO ersetzt. FailSafe und 2,4GHz war mir verdammt wichtig. Die Verarbeitung des Chassis und der Karosse macht einen soliden Eindruck. Anbei einige Bildchen des Auspackvorganges.









    Und hier noch eine kleine Fahrzeugparade der Infernos


    http://www.hilbsch.de/uploads/IMG_8976.jpg
    http://www.hilbsch.de/uploads/IMG_8973.jpg

  • Re: Kyosho Inferno GT2 - AUDI A4 DTM 2007


    gude hilbsch,


    schicker inferno :wink: das chassis von kyosho ist wirklich sehr robust verbaut. hab da schon mitm inferno us sports sehr gute erfahrung gemacht (außer die story mit dem motor :sad: ).
    was mich allerdings interessieren würde: sind die ritzel des 2-gang getriebes aus stahl oder kunststoff?
    wenn ja, dann nichts wie nachbestellen und ab innen amg :D

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Kyosho Inferno GT2 - AUDI A4 DTM 2007


    Das 2 Ganggetriebe besteht aus Kunststoffritzeln auf der Welle und die Kupplungsglocke ist aus Stahl. Die Ritzel vom AMG passen leider nicht, da ich eine komplett andere Übersetzung habe. Auf der Kupplungsglocke habe ich mehr Zähne als mein Bruder an seinem AMG.
    Die Einlaufphase am Wochenende verlief super. Der erste Liter 16% Treibstoff ist durch und nun gehts über zum 25%igen. Nur Sorgen mache ich mir noch mit der neuen Rossi R5 Glühkerze. Diese hat ca. 1-2 Gewindedrehungen mehr als die "originale" Glühkerze. Ich werde es heute mal Testen, ob die R5 nicht am Kolben anschlägt.

  • Re: Kyosho Inferno GT2 - AUDI A4 DTM 2007


    Hi


    Themaeröffnung ist zwar schon was her aber dennoch würde es mich interessieren wie es mit der Rossi Kerze ausgegangen ist da ich selber auch Rossi Kerzen gekauft hab ... fahre zur Zeit aber noch die originale und ne LRP Medium ... im Moment suche ich alles was ich an Erfahrungen lesen kann mit dem Kyosho GT2 ... Hab schon zweimal den 2. Gang erneuern müssen bis ich endlich festgestellt habe das mir vom Schwungrad ein Kupplungsstift abgerissen ist :) ... hatte ständig Probleme den Motor einzustellen da ja die Glocke nicht auskuppeln konnte ... das war nen Akt bis ich endlich den Scheiß fehler gefunden hatte :oops:


    Naja ... nun sind die Ersatzteile relativ günstig in der Bucht ersteigert worden und nun gehts wieder ran den GT2 zu montieren ... denke mal am Wochenende kann ich endlich den Motor neu einstellen und vielleicht sogar die ersten Runden in Dormagen fahren :)


    Wie gesagt ... schreib mir mal bitte deine Erfahrungen mit dem GT2 ... bin für alle Tips und Tricks offen und teile auch gerne meine Erfahrungen mit.


    Danke


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!