Zylinderkopf Schwarz !?!

  • hi leute
    nach dem ich nach dem ersten fresser, neues pleul und laufgarni eingebaut hatte, überlebte die leider auch nur die ersten 2 startversuche, als er dann ansprang ging die drehzahl ins unmeßbare und das ergebtnis war klar, ein knack und er war aus
    ok
    man hat ja sicherheitshalber gleich 2 nachbestellt.
    wieder motor zerlegt, alles gereinigt bzw erneuert und nächster startversuch:
    ups, er läuft, mehr oder weniger hochtourig aber ruhiger als vorher aber nach ner minute oder zwei wars vorbei mit dem schönen blauen kopf
    erst stirbt der motor ab, beim versuch die einstellung zu ändern das er was ruhiger wird und übrig bleibt nen schwarzer kopf!?!
    tip mal das der überhitzt ist, allerdings wüsste ich nicht warum, zumal er wie gesagt bei dem versuch sogar ruhig lief als vorher
    er springt zwar immer noch an wenn ich spritt in den vergaser gebe, aber er zieht keinen sprit aus dem tank



    fehlersuche läuft schon[attachment=0]Schwarzkopf.jpg[/attachment]

  • Re: Zylinderkopf Schwarz !?!


    Ja du wirst recht haben ist zu heiß geworden. Dafür sollte man ihn erstmal schön fett stellen. Zu deiner ersten Geschichte war dein Leerlauf zu offen. Aber nur so lernt man sein Car kennen.


    Beim nächsten mal wird es besser.


    Gruß



    PS kleiner Nachtrag mach doch mal ein Foto von dem Schwarzen Kopf, der muss ja wahnsinnig heiß geworden sein und vom Vergaser so wie er jetzt ist.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Zylinderkopf Schwarz !?!


    stell ihn mal so fett im leelauf und überall das er gerade noch so anspringt.
    Der dürfte Ordentlich zu mager laufen.
    Und falsche luft wird er wohl auch noch ziehen, wenn er keinen Sprit ansaugt.
    vielleicht besogst du dir auf längere Zeit mal einen neuen Kopf, muss aber nicht sofort sein.

  • Re: Zylinderkopf Schwarz !?!


    Wenn du sagst er zieht kein Sprit, ist dein System irgenwo nicht dicht,
    prüfe es wo es nicht dicht es, wo er den Druck verliert, deswegen magert er auch so schnell ab.


    Mfg
    Dennis

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!