Wegstrecke des Gasservos bei Vollgas

  • Hallo an alle,


    ich habe festgestellt, dass die Wegstrecke meines Gasservos bei Vollgas nicht ausreichend ist, um die Stellung in Bild zwei zu erreichen. Die Wegstrecke, die mein Gasservo maximal zurücklegen kann, reicht einfach nicht aus, um tatsächliches Vollgas zu erreichen. Die Wegstrecke die der Servo zurücklegt wenn ich bremse ist dagegen deutlich größer und würde wahrscheinlich ausreichen, um die Stellung in Bild 2 zu erreichen.


    Kann mir jemand helfen???


    [attachment=1]P1050758.JPG[/attachment]


    [attachment=0]P1050759.JPG[/attachment]

  • Re: Wegstrecke des Gasservos bei Vollgas


    Hat Deine Fernsteuerung vielleicht eine Wegbegrenzung, die verstellt ist? Wenn nicht, versuch doch mal das Servohorn vom Servo abzuschrauben und dann so einzustellen das der Weg für Gas und Bremse passt.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Wegstrecke des Gasservos bei Vollgas


    Nach Überprüfung habe ich festgestellt, dass das Servohorn in beide Richtungen ca. 20 Grad dreht. Diese 20 Grad reichen aber nicht aus, um die Vollgasstellung zu erreichen. Bei der Funke kann ich nur trimmen, nicht den Weg begrenzen. So komme ich also nicht weiter.


    Kommt Dein / Euer Gasservo denn bis zum Anschlag der Platte wie in Bild 2 zu sehen????

  • Re: Wegstrecke des Gasservos bei Vollgas


    Probier mal das untere Loch von der Anlenkung am Vergaser. Musst dann aber denke mal das Gestänge einstellen. Hast du noch das Originalgestänge? Weil das ist sehr dünn und verbiegt sich leicht beim gasgeben. Das ist auch ein Grund.

  • Re: Wegstrecke des Gasservos bei Vollgas


    schau mal in der bedienungsanleitung nach . es gibt bei der funke eine EPA(End Point Adjustment) funktion , das hat nichts mit der trimmung zu tun . damit kannst du mehr oder weniger servoweg rausholen . ich bin mir sicher dass diese verstellt ist

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Wegstrecke des Gasservos bei Vollgas


    War bei mir auch.
    Beim Servohorn an dem Gasgestänge ist doch ne Feder und diese Runten Teile mit der Imbus Schraube, mir fällt der Namen nicht ein.
    Schiebe das eine Teil in Richtung Servohorn. Ich meine das wo keine Feder zwischen dem Teil und dem Servohorn ist.
    Wenn der jetzt nicht mehr Richtig vom Gas geht, mußt du das Teil an der Feder weiter vom Servohorn wegschieben.


    Blöd zu Beschreiben.
    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Wegstrecke des Gasservos bei Vollgas


    Also die Lösung war hier nicht dabei, dennoch ganz einfach:


    An der Funke musste ich Vollgas geben und dann die Trimmung solange festhalten, bis im Display 150 statt 60 steht. So ist die Wegstrecke beim Gasgeben auf Maximum eingestellt und der Vergaserhebel wird bis zum Anschlag gedrückt!!!

  • Re: Wegstrecke des Gasservos bei Vollgas


    na dann

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Wegstrecke des Gasservos bei Vollgas


    In etwa müßte es eine Trimmung geben für die Lenkung(str für steering,Thr für throttle,also die,die Du brauchst.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!