alu tuning zum selber machen

  • Re: alu tuning zum selber machen


    also ich meinte :wissen: :
    fertige guerlenker kann ich nicht verkaufen da es sich nicht rentiert...kostet zuviel zeit und schweiß...
    aber das ausgangsmaterial... sprich 4 eckige aluplatten ca 80X80X12... kann ich in kleinen mengen absägen und euch anbieten...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: alu tuning zum selber machen


    @ Fox72
    das geht morgen früh an dich raus

    Bilder

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: alu tuning zum selber machen


    DANKE!!


    Da kann ich nur sagen FEILE frei! :viper: :viper:

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: alu tuning zum selber machen


    kauf dir noch en alukuvenblatt für die stichsäge... damit gannsde vorarbeiten...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: alu tuning zum selber machen


    Danke für den Tip!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: alu tuning zum selber machen


    halöle,
    hab wieder was neues aus alu... ein feund hat sein lehrling beauftragt die oberen querlenker zu fräsen... und das kam bei raus... leider ohne radius... aber poliert sehn se bestimmt trotzdem cool aus...[attachment=1]IMG_0190.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_0189.jpg[/attachment]

  • Re: alu tuning zum selber machen


    jupp... schick mir ne pn mit deiner email...
    soo heute noch polliert... sehn so ganz annehmhar aus...[attachment=0]IMG_0192.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_0193.jpg[/attachment]

  • Re: alu tuning zum selber machen


    Ganz annehmbar????? Ich finde die sehen Super aus!!


    Kann man sich den Lehrling+Fräse von Deinem Kumpel ausleihen??? :D :D

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: alu tuning zum selber machen


    Hay ,



    rccarfreeeek ich wollte fragen ob ich jetzt doch so welche Alublöcke wie fox haben kann wie Teuer währen die denn bei dir da ich mir Heute ein Fräse gekauft habe .



    lg

  • Re: alu tuning zum selber machen



    ja klar.. schick mir ne pn mit deiner adresse... ich schick dir die bankdaten... mach ma en neuen thead mit deiner fräsmaschiene... bilder.. en video in aktion wäre cool...


    Zitat von Fox72

    Ganz annehmbar????? Ich finde die sehen Super aus!!


    Kann man sich den Lehrling+Fräse von Deinem Kumpel ausleihen??? :D :D


    ja klar... alles pollierte sieht geil aus.... aber die rundung fehlt halt... willst du echt en lehling der noch nichma en ordentlichen radius auf der cnc hin bekommt??? :wand: :lol: :lol: :lol:
    ich hab leider eine schlechte nachricht... ich war heut wieder mal in der firma heimarbeit machen... und dein päckchen liegt noch im versand :strange: die habens vergessen am freitag mit zu versenden... am montag gibts en dicken anschiss... und dein päckchen wird dann auf die reise gehn... und ganz vergessen... 20 € fürs material... und für private packete zahle ich 5€... egal wie groß...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: alu tuning zum selber machen


    Hi,


    ich würde mich auch für die Baupläne interessieren könnte sie mir jemand zuschicken? :?:


    MFG kevkue

    Carbon Fighter mit leichten verändeungen:
    4WD Kit
    Eigenbau Servo Platte für 2 Servos
    Acoms Technisport 2,4G
    Farbliche Gestaltung

  • Re: alu tuning zum selber machen


    Zitat von kevkue

    Hi,


    ich würde mich auch für die Baupläne interessieren könnte sie mir jemand zuschicken? :?:


    MFG kevkue


    Willkommen im Forum :party:


    Baupläne dazu wird es nicht geben?
    Einfach das Originalteil ausmessen und nachbauen würde ich vorschlagen.
    Hast du denn auch einen CF?

  • Re: alu tuning zum selber machen


    Hi,
    Na klar habe ich einen CF sonst würde ich nicht Fragen. :D


    MFG kevkue

    Carbon Fighter mit leichten verändeungen:
    4WD Kit
    Eigenbau Servo Platte für 2 Servos
    Acoms Technisport 2,4G
    Farbliche Gestaltung

  • Re: alu tuning zum selber machen


    Zitat von Toschi


    Baupläne dazu wird es nicht geben?
    Einfach das Originalteil ausmessen


    pläne zum originalteil hab ich...
    die 4eckigen haben quasi die selben maße... nur ohne radius...
    hier nochmal bilder von den unteren querlenkern im eingebauten zustand...[attachment=2]IMG_0199.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_0200.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_0201.jpg[/attachment]

  • Re: alu tuning zum selber machen


    So, da meine Teile ja nun angekommen sind, musste ich ja auch mal was machen.


    Hier jetzt mein erster Versuch! Hat mich einen Vormittag gekostet und viel Schweiß! Musste alles von Hand machen! Stichsäge hat den Geist aufgeben. :wand: :wand:

  • Re: alu tuning zum selber machen


    Heyy ihr, speziell an rccaarfreek
    du bestellst die platten via metallhandel..
    gäbe es die chance speziell an eine Alu Platte zu komen?
    Maße ca. 72cm x 28 cm x 6 mm ?
    so als bodenplatte.. muss nicht gleich jetzt sein sondern nur erstmal das ich weis ob du an sowas rankommst..
    und falls ja wo liegt da der preis in etwa? und gewichttechnisch wieviel wigt den so ne platte in etwa?
    Viiielen dank ;) schonmaal

  • Re: alu tuning zum selber machen


    also die platten haben ein standartmaß von 1,5m X 2,5m... und bei meinem händler leider nur bis 2,5mm oder 3 mm... ich habs daher so:
    carbon-fighter-tuningteile-f33/chassis-platte-6mm-hochfestes-alu-2wd-oder-4wd-t4319.html
    gemacht... hält genau so gut wie 6 mm alu denk ich mal... und man kann da verstärken wo mans brauch... 8 cm breiter streifen aus 2,5mm va über die gesamte länge wäre glaub ich ganz gut... könnt ich dir absägen...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!