alu tuning zum selber machen

  • Re: alu tuning zum selber machen


    @ xElItEGaMeRx

    Bilder

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: alu tuning zum selber machen


    hier mal ein bild von meinen gefeilten aluquerlenker... sind erst halb fertig...[attachment=7]IMG_0147.jpg[/attachment]
    und hier noch weitere alu kleinteile...
    [attachment=6]P1010003.JPG[/attachment][attachment=5]P1010001.JPG[/attachment][attachment=4]P1010291.JPG[/attachment][attachment=3]P1010294.JPG[/attachment][attachment=2]P10100043.JPG[/attachment][attachment=1]IMG_0111.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_0118.jpg[/attachment]

  • Re: alu tuning zum selber machen


    du nimmst einfach von den hinteren spurstangen die kugelpfanne... auf dem foto sind abgesägte arme von plastigquerlenker dran... hab en m6er gewinde reingeschnitten... hatte noch 4 stück rumfliegen wo auf einer seite die kugelpfanne kaputt war... recycling :anmach:

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: alu tuning zum selber machen


    Die Querlenker sind echt schön geworden! Wirklich gefeilt?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: alu tuning zum selber machen


    japp sind wirklich gefeilt... 8) aber noch lang nicht fertig... die werden komplett rund so dass sie nahtlos in die kugelpfannen übergehn... und dann noch auf hochglanz polieren... in die mitte kommt ein 12x12er alu4kant rein... entweder mach ich in den 4kant en gehärteten einsatz rein... oder kugellager von ner 1:10er kupplungsglocke... zur befestigung der federgabel... nur ein loch im alu schlägt ganz schnell aus musste ich feststellen...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: alu tuning zum selber machen


    hab mich für ne hülse am federbein enschieden... der aufwand mit kuggellager hätt sich nich gelohnt...[attachment=1]IMG_0155.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_0158.jpg[/attachment]

  • Re: alu tuning zum selber machen


    die endgültige form ist fertig... jetzt fehlt nurnoch das loch fürn 4kant...[attachment=1]IMG_0159.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_0160.jpg[/attachment]

  • Re: alu tuning zum selber machen


    Geilo!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: alu tuning zum selber machen


    endlich fertig!! der erste...[attachment=2]IMG_0166.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_0168.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_0169.jpg[/attachment]

  • Re: alu tuning zum selber machen


    Ich bin auch total begeistert!!!


    Wo bekommst Du die Ausgangsmaterialien her, wenn ich fragen darf! Ich würde mich auch mal gern an sowas versuchen! Aber im Baumarkt, sowie im Modellbauladen bin ich da leider nicht fündig geworden!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: alu tuning zum selber machen


    Zitat von Toschi

    :D was kosten die dann pro Stück bei dir? :D

    Zitat von Nosferatu05

    Ja der Preis wäre mal interessant weil schaut ordentlich aus.


    definitiv unverkäuflich!!! :nlachen:

    Zitat von the champion


    aber sach mal wie lange haste jetzt dran gepfeilt ?? :D


    also ich denk mal um einen herzustellen braucht man so 4-5 stunden... kommt drauf an ob man feilen kann oder zum ersten mal alu bearbeitet...
    man braucht ein akkuschrauber, 4er,5er,8er bohrer, 6er gewindeschneider, 3x3, 5x5 4kant feile, 5er rundfeile, große halbrundfeile, alles am besten in fein und grob...

    Zitat von Fox72

    Wo bekommst Du die Ausgangsmaterialien her, wenn ich fragen darf!


    klar darfst du fragen :^^: ich bestell im metall großhandel immer 6 meter stäbe über meine firma...
    was brauchsde? 4 mal unterer querlenker plus 4mal dämpfergabel? ich sag mal 20€ mit gewindestäben... :anmach: schick mir ne pn wenn de interesse hast...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: alu tuning zum selber machen



    Das passt irgendwie nicht zusammen mit

    Zitat

    was brauchsde? 4 mal unterer querlenker plus 4mal dämpfergabel? ich sag mal 20€ mit gewindestäben... :anmach: schick mir ne pn wenn de interesse hast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!