hallo aus rheine

  • hallo liebe gemeinde
    ich bin 39 komme aus rheine/mesum ,fast unerfahren was rc angeht und eigentlich sehr interressiert an das rc thema autos verbrenner.


    bin vor einiger zeit an 2 gebrauchte seben bonzer elektro gekommen.
    einer war fahrfertig und einer zum ausschlachten.
    den nfahrfertigen hab ich meinem 6 jährigen sohn gegeben der ihn dann auch einigermassen gut gefahren ist.
    den anderen hab ich in meinen alten formel klack racer transplantiert.
    nach einigen jahren standzeit funktionierte er auch gut aber nach ein paar mal fahren wurds langweilig.


    wie es der zufall wollte hat mein schwager einen kyosho fazer verbrenner den wir seit einigen tagen ausgiebig getestet haben.
    naja was soll ich sagen,infiziert war ich schon immer.und seit es nunmal neuerdings soviel auswahl auf dem markt gibt ist die entscheidung echt schwer.
    meine auswahl sieht erstmal folgendermassen aus
    ansmann terrier (eher die schlechtere wahl)
    kyosho fazer
    hpi savage 25(mit kawasaki karosse,ich bin quadfahrer)


    wobei ich sofort sagen muss das der fazer reichlich klein ist und nicht viel platz hat wenns ans schrauben geht.bin aber eigentlich sehr bastel fähig.
    es sollte ein richtiger verbrenner sein und kein spielzeug das nach 2 mal fahren reif für den müll ist.
    ich lasse mich gerne von euch inspirieren und nehme auch gerne tips und jeden rat an.


    vielleicht könnt ihr mir ja noch ein modell empfehlen,sollte aber einen guten stand auf dem heutigen markt haben.
    preislich sollte das ganze nicht übertrieben sein muss nicht 1000 kosten aber sollte sein geld wert sein
    aus meinen recherchen im netz ist es möglich für wenig geld(200-300)was einigermassen gutes zu finden
    die ersatzteile werden so nach und nach angeschafft auch wenn das modell mal 2 oder 3 wochen steht.
    muss noch erwähnen das ich noch einige andere hobbys habe deswegen währe ich der typische 1-2x in der woche fahrer.


    soweit erstmal von meiner seite
    gruss an alle
    pinki

  • Re: hallo aus rheine


    Hi pinki,


    Die Reely Modelle sind sehr nett. Ich selbst fahre den Reely Rex X der wurde in Air Attack [conrad]236828[/conrad] umgetauft. Finde den ganz neckisch. Dir muss aber bewusst sein, das bei 200-300 €, was schon als BILLIG angesehen werden, kann definitiv die Funke, Empfänger und Servos unterdimensioniert sind. That's live.


    Viel Spaß im Forum.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: hallo aus rheine


    willkommen und viel spaß im Forum :)


    wie zuendy schon schrieb, sind Reelymodelle nicht schlecht. vor allem für einsteiger. ich selber fahre einen carbon fighter, und bin sehr zufrieden :daumen:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: hallo aus rheine


    hallo und danke fürs wilkommen und die ersten tips.
    habe mal ein wenig gestöbert und mir einige vorgeschlagenen modelle angesehen.
    ich muss sagen das sie soweit ich es sehen konnte mit sehr viel "anti-sekundenkleber"gedöns ausgestattet sind.ist bei einer geringen preisklasse ja auch nicht weiter tragisch.
    sehen die kunststoffteile unstabil aus oder täuscht das? speziell die querlenker.
    ersatzteilmässig ist ja alles bei der bucht zu bekommen.
    entschieden ist noch nix.ich kann mich schlecht entscheiden ob buggy oder glattbahn.
    die richtung geht aber mehr richtung buggy
    nachteil beim buggy,er wird sehr stark beansprucht und ist nicht gerade etwas für die strasse.
    nachteil beim glattbahner,nur für die strasse und es geht nicht so oft was zu bruch.


    welcher unterschied besteht bei nitro und benzin motoren ausser der zünd/glühkerze und dem sprit?
    warum kein 27mhz?
    sonst ist hier erstmal alles klar werd mich noch ein wenig im forum umsehen
    gruss pinki

  • Re: hallo aus rheine


    Ich würde dir zum Buggy raten.An einem Glattbahner wirst du nicht viel Freude haben wenn nicht grade eine richte Bahn bei dir in der Nähe ist. :D Mit dem Buggy kannst du einfach überall fahren.Auch auf der Straße...sicher das du keinen Monstertruck haben willst :anmach:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: hallo aus rheine


    für mich ist der wichtigste grund zwischen benziner und nitro zu entscheiden, die wartung.
    beim nitro gibt es für unterschiedliche temperaturen unterschiedlich kerzen und spritsorten. so manch einer ist da schon verzweifelt. beim benziner hast du eine kerze und dein 1:25 gemisch. da braucht man nur den vergaser mal nen kleines stück anpassen. fertig ist.


    bei der wahl würd ich auf offroad gehen. denn man kann ein offroadfahrzeug mit wenigen mitteln (andere räder und karo drauf, setup härter einstellen,) auch zum glattbahner umbauen. ein glattbahn zum offroad wird da schon deutlich schwieriger


    der nachteil beim benziner ist der, das durch den maßstab die fahrzeuge schwerer sind als die nitros


    Nitro: 1:10 oder 1:8 (gewicht ab ca 3kg)
    Benziner: 1:6, 1:5 oder 1:4 (gewicht ab ca 10kg)


    dazu kommt, das niro´s öfter mal ein 2gang oder teilweise ein 3gang getriebe haben.
    bei benzinern ist es zum größten teil "nur" ein normales umlenkgetriebe. wobei da wieder die anfälligkeit und damit die wartung nicht so hoch ist.


    wie du siehst, gibt es überall vor und nachteile. nun liegt es an jedem selbst, wo er den richtigen kompromiss für sich selber findet und was er bevorzugt.


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: hallo aus rheine


    als monstertruck würde nur der hpi savage in betracht kommen da er ne quadkarosse hat
    sonst ist mir kein rc quad ausser eigenbauten bekannt(vamaha banshee währe toll)
    es geht immer mehr in die richtung buggy benziner
    hab mir mal 1,2 vorgeschlagene angesehen um mir ein bild zu machen.
    jo die gehn schon gut.finde die aber ein "klein bischen"träge.
    hab sie noch nicht live gesehen deswegen schaue ich nächste woche mal in unserem mod laden in rheine.
    ich werd schauen und demnächst berichten.
    vielleicht gibts hier im forum ja jemanden der sich von seinem modell trennen will
    gruss pinki

  • Re: hallo aus rheine


    Hi,
    wenn du ein Modell zum kauf suchst, dann stell bitte eine Anfrage im passenden Unterforum. Solche Individual-Threads helfen vielleicht dir aber nicht jeder ist gewillt sich solche Threads auch durchzulesen und da gehen meistens solche Infos/Gesuche etc. unter.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: hallo aus rheine


    Willkommen hier im Forum!!!


    Ich lese gerade, dass du ein Quad Fan bist und ein solches als Modell
    haben möchtest.
    Als Alternative zum HPI Quad, kann ich dir den "Quad Rider" von Kyosho
    empfehlen, den gibts als Elektro, wie auch als Nitro Version.
    Aktuell in der Bucht hab ich den gefunden:[ebay]250634424082[/ebay]
    und den hier[ebay]160438013111[/ebay]
    Ich selbst hab auch eines in EP Version, optional gibts da auch eine Fahrerfigur dazu.
    Das von Kyosho hat halt nicht so viel Dampf wie das von HPI,
    ist aber halt auch günstiger!

  • Re: hallo aus rheine


    Das Quad sollte mal dickere Reifen bekommen :D

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: hallo aus rheine


    ja echt.sieht ein bischen unterdimensioniert aus.
    aber das ding ist schon die richtige ecke.na ja
    so wie es aussieht fällt die entscheidung auf den carbon fighter 4wd
    dauert allerdings noch etwas,muss die kohle ja noch etwas ansparen.
    wie siehtts aus?kann man den cf irgendwie etwas stabiler aufrüsten?
    querlenker aus metall oder ähnliches?
    mfg pinki

  • Re: hallo aus rheine


    schau mal bitte hier. da hast du ganz oben Ersatz- und Tuningteile. da findest du einiges an teilen, links zu händlern usw :)


    da solltest du so gut wie alles was dein herz begehrt finden. wenn doch nicht, einfach bescheid sagen. hier sind einige, die einen CF fahren und wissen wo man was her bekommen kann :viper:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: hallo aus rheine


    huiiiiii
    das ist ja ne ganze latte
    sieht aus als wär das ding rundum-versorgt
    ich schau dann mal
    gruss pinki


    ps.sollten hier in der ecke rheine noch einige freaks rumgeistern dürft ihr euch zwecks treffen ruhig melden
    in der membermap sind nur 2 inaktive und der nächste ist 40 km weiter weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!