Noch ein Tip an euch wegen Falschluft /Auto läuft hochturieg

  • Da mein Sohn geboren worden ist, hatte ich wenig Zeit mich mit dem AMG zu beschäftigen, doch heute hab ich ein bisschen nachgeforscht, wie man machne Probleme beheben kann.


    Wenn ihr Probleme mit Falschluft habt, oder der Leerlauf schlecht einstellen zu gehen hab ich ein paar Tipps für euch.


    - Schneidet die Kabelbinder durch am Silikonverbinder und benutzt dünnere, die kann man fester anziehen.


    - Wenn der Vergaser nicht richtig drauf sitzt dichtet er auch nicht ab, löst die Mutter, und drücke den Vergaser ganz runter, dreh dann die schraube fest, so das das Gummi, den Vergaser nicht mehr nach oben drücken kann.


    - Überprüft mal eure Kupplung, den die Feder leihert schnell aus, was dann zur folge hat, das der Wagen früher einkuppelt, und bei wenig Drehzahl den Wagen abwürgt.


    - Die Krümmerschrauben mir Schraubenlack (mittel) einschmieren und fest ziehen.


    Jetzt sollte der AMG einfacher zu starten sein und besser Sprit anziehen, und nicht anfangen abzumagern.


    So das wars erstmal von mir.


    Mfg
    Dennis

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Noch ein Tip an euch wegen Falschluft /Auto läuft hochturieg


    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...... :prost:

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Noch ein Tip an euch wegen Falschluft /Auto läuft hochturieg


    Danke.


    Meine 2 Karo die ich habe wird auch mein Sohn gewidmet.
    Ich hab ja ein Lackierer in der Familie,
    Sein Name soll oben drauf sein,
    und sein Gesicht auf der Haube.
    Die Karo wird Hellblau sein.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Noch ein Tip an euch wegen Falschluft /Auto läuft hochturieg


    ich hab das Problem, daß der Motor (also GXR-28) wenn er auf Betriebstemperatur ist, von der Beschleunigungsphase (vollast) -> Leerlauf 1-2 sek hochdreht, also nachheult. Ist das normal ?


    Hoffe ich hab das verständlich beschrieben. Wenn er kalt ist, läuft er ganz normal.


    Habe etwas bedenken, daß er dann zu heiß wird.


    Werde mal am We mit dem Infrarot Thermometer von der Arbeit messen.

  • Re: Noch ein Tip an euch wegen Falschluft /Auto läuft hochturieg


    Dann ist er tick zu mager.
    Drehe mal die LGS 1/16 fetter und gucke ob das Problem weg ist.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!