Habe Riesen Probleme mit meinem verbrenner Auto

  • Hi


    ich hab mir vor ein paar Monaten bei[/conrad] ein mini nitro buggy 1:16
    gekauft doch nun habe ich nu noch Probleme ich bekomme ihn nicht richtig zum laufen enweder dreht er hoch wie sau Dan Versuch ich ihn runter zu drehen das Dunst meistens nicht doch wenn dies mal geklappt hat und ich den mal Gas geben möchte geht er aus und all zu Spielchen.und habe Probleme mit dem Auspuff der ist total am siffen da mein buggy wenn er mal läuft tunlich fett eingestellt ist aber trotsem darf er nicht siffen oder?
    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte oder mir einige Tipps gibt.
    Oder kan es sein das der buggy von [conrad] einfach für'n Arsch ist?
    Gibt es eigentlich so rc werstätte wo man die abgeben kann und die den durch checken?

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrennet Auto


    den 1:16er kenne ich
    ein bekannter hatte mal so einen
    ich kann nur sagen immer wieder probleme
    wenn das eine repariert war kam schon der nächste defekt
    das teil kostet zwar nur 120€ oder so aber die kosten danach gehen richtig nach oben
    wenn du noch garantie hast bring das ding zurück und kauf dir was anderes
    das wäre mal mein tipp


    ja es gibt shops die auch reparieren

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrennet Auto


    Leider kann ich es nicht mehr wieder zurück geben beim Umzug ist mir der Kassen Bon flöten gegangen.weiß den jemand wo ich Ersatz Teile herkomme?z.b. Ein Auspuff und zwischen Auspuff und krümmer ist noch so ein Gummi Teil da sifft es immer durch gibt es eigentlich so ein Auspuff nicht aus Alu oder so?will den Wagen nähmlich wieder fit machen einmal von in erst vernünftig mit dembuggy fefahren und es hat eigentlich gut Fun gemacht.
    Wäre cool wenn mir jemand Tipps Geben kann

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrennet Auto


    Hast du mal einen Link genauen Namen des Modells? Weil irgendwie so Infos aus der Glaskugel ist heut aus. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrennet Auto


    [conrad]231552[/conrad]
    und jetzt verkauft conrad das ding gleich nicht mehr


    es gibt für diesen buggy ein komplettes tuning programm von conrad musste einfach mal gucken

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrennet Auto


    wenn er "sifft" ist er deutlich zu fett....


    deutet darauf hin, da er ja beim gas geben aus geht, ergo zu viel sprit und er säuft ab...


    p.s.: finde die luftfilter so süüüüüüüüüüüüüß :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrennet Auto


    Hi
    also erst mal danke für so viel Interesse und Tipps.


    Also die ganze Modell Beschreibung lautet 1:16mini nitro buggy rTR von reely.


    Ich hab jetzt gestern noch mal bischen am buggy rum geschraubt und hab endeckt das dieses Gummi zwischen dem Auspuff gerissen ist jetzt ist die Frage wo bekomme ich den Ersatz Teile her?!
    Und noch eine Frage ist es auszuschliessen das der moter defekt ist da er ja läuft nur glaube er es einfach nicht richtig eingestellt oder?

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrennet Auto


    Ersatzteile findest du bei Conrad. Die Teilleiste findest du in der Ersatzteile PDF.


    Und ja generell klingt es als ob dein Motor verstellt ist. Dennoch muss ein 2Takter süffen! Der Motor wird über den Sprit geschmiert. Das Öl wird nicht verbrannt und wird über den Auspuff "ausgeschieden".


    Naja 100 € für ein Modell ist nunmal nicht viel. Meine Devise bei 1:10er Modellen, ab ca. 300 € (damit meine ich neu vom Händler) hat man ein einigermassen gutes Modell. Alles drunter muss man immer wieder Hand anlegen. Reparieren/Einstellen wird dir jeder Modellbauladen gegen Bares.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrennet Auto


    Hi


    also als ich den gekauft habe musste ich noch 200€ zahlen.
    Habe mir mal die Ersatz teilliste angeschauen und auch da angerufen nur leider haben die kein kümmer mit Resonanzrohr aus Alu mehr kann ich so was auch woanders bekommen? Wenn ja wo?
    Ich denke mal das der aus Alu viel besser ist als der aus Plastik mit der Gummi Manschette.

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrennet Auto


    naja, von kyosho gibts auch nen 1:16er modellbau verbrenner für nur 130€ im angebot....


    zuendy: thema 300€, hattest du dir nicht nen 1:8er von reely geholt vor kurzem???? :P

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrennet Auto


    Zitat von jim.knopp

    naja, von kyosho gibts auch nen 1:16er verbrenner für nur 130€ im angebot....


    Sicher das es ein Verbrenner/RTR ist? Der Mini Inferno 09 als GP/ARR, hat damals über 300€ gekostet.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrenner Auto


    japp, sicher... gabs bei uns bei "dodenhof" ich erinnere mich zu gerne an diesen luftfilter à la fingerhut ^^


    rtr ja, aber funke weiß ich nicht

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrenner Auto


    ebay macht alles möglich

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrenner Auto


    Hi Leute


    Fürs erste danke hab bei eBay ein auspuff gefunden
    Hoffe er kommt schnell an und hoffe auch das ich den Motor wieder vernünftig eingestellt bekomme werde mich auf jeden Fall melden.

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrenner Auto


    Tach Leute


    Also ich hab jetzt mal mein alten auspuff prowiesorisch repariert um den Motor einzustellen doch daraus wurde nichts!der Motor Springt gut an doch sobald ich den Starter abziehe geht der Motor aus oder er fängt an zu knattern wie verrückt.bekomme den Motor nicht so ein eingestellt das der Motor ruhig läuft. Ist das jetzt wegen dem defekten Auspuff oder ist doch was am Motor dran?


    Wäre super wenn mir Jemend helfen kann.

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrenner Auto


    Jup, der Reso erzeugt den Gegendruck, damit sich im Kurbelgehäuse der Vordruck aufbauen kann. Wenn nicht genug Druck aufgebaut werden kann, bekommt die Brennkammer ebenfalls zu wenig Luft/Sprit Gemisch. Darauf folgt eine schlechte Verbrennung und letztendlich unruhiger lauf. So bekommst du den Motor leider nicht eingestellt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Habe Riesen Probleme mit meinem verbrenner Auto


    Hi


    Ja danke für die hilfe ich dachte schon das doch was am Motor dran ist aber das doch der Auspuff dran schuld ist hätte ich nicht gedacht.nun gut dann muss ich mich doch noch gedulden muss bis der neue Auspuff geliefert wird.
    Danke noch mal werde mich dann melden wenn der Auspuff da ist und die Einstellungen geklappt haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!