Hilfe!Lenkservo brummt!!!

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich bin seit letztem Wochenende (noch) stolzer Besitzer eines CF mit Rennflöte.
    Nach dem ersten Fahren (ca.2 Tankfüllungen) nun auch schon das erste böse Erwachen.
    Beim einschalten des Empföngers brummt die Lenkservo ganz komisch.Funktionieren tut noch alles (bis jetzt).
    Ich hoffe hier ein paar tipps von erfahrenen CF Schraubern zu bekommen.
    Woher jann so ein fehler kommen und gibt es eine möglichkeit den Fehler zu beheben?(Ohne die Servo zu wechseln)
    Und die wichtigste Frage:Ist das jetzt das Todesurteil der Servo?
    Durch leichtes klopfen auf die Karosse hört es manchmal auf, funktioniert aber nicht immer.


    Nach der ersten Tankfüllung hab ich schon ein defektes Failsaife festgestellt.
    Fängt echt schon gut an!Ist mein erstes RC Car und schon sch.. :wand:


    Habe noch Garantie werde dann ansonsten mal versuchen die Teile umzutauschen.


    Hoffe auf rege Hilfe von euch und Danke schonmal im voraus..


    K-Lo :danke:

  • Re: Hilfe!Lenkservo brummt!!!


    Hallo !


    Das brummen kommt wahrscheinlich davon, weil er im Stand nicht genügen Kraft hat um zu lenken und die Räder in die mitte zu stellen ! Heb mal dein CF vorne hoch und lenke, dann sollte es nicht mehr brummen !
    Falls doch, überprüf mal, ob was schwergänig ist !


    Mfg Revoaq5


    PS : meide es, im Stand zu lenken ! :wink:

  • Re: Hilfe!Lenkservo brummt!!!


    naja am besten neuen lenkservo,der originale ist nicht gerade der aller beste und geht früher oder später eh kaputt


    fail safe ist ein allgemeines problem in nächster zeit auch was neues kaufen sprich neue funke 2,4 ghz, fail safe ist schon mit eingebaut bei den meisten


    und wenn du schon dabei bist auch gleich einen neuen gasservo


    dann hättest du schon alles gemacht was wichtig ist
    zu dem was ich hier kurz angesprochen habe gibts hier auch schon themen wo alles ausführlich beschrieben ist


    naja das brummen sollte nicht all zu schlimm sein
    es brummt eigentlich nur wenn der servo lenken will aber zuwenig kraft da ist im stand
    schau mal ob die neutralstellung auch gerade ist, so brauch der servo im stand gar net erst anfangen zulenken

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Hilfe!Lenkservo brummt!!!


    Heyy,
    da hast du wohl oder übel denk ich mal das gleiche problem wie ich..
    aber bevor ich jetzt sage ja todesurteil versuche erst mal an der funke das servo zu verstellen..
    ich hab auch ein neues servo geholt da das alte nach 2 offroad fahrten den geist auf gab..
    am besten schau nocmal im handbbuch nach was es für einstellungsoptionen gibt..
    kann aber auch andere zusammenhänge haben z.b. akkuspannung -> siehe handbuch..
    les dir am besten noch die anderen themen über probleme des CF's durch..
    habe mienen cf auch noch nicht so lange und hatte einige probleme.. bin trotzdem noch sehr zufrieden aber ;)
    LG dome

  • Re: Hilfe!Lenkservo brummt!!!


    Danke erstmal für die schnelle Hilfe!


    Dann werd ich mal abwarten was mit meiner Lenkservo noch so passiert.


    habe bei Conrad angerufen wegen Failsave...wird auf Garantie Getauscht!


    Habe festgestellt dass wenn die Räder 100% gerade stehen, die Servo nicht mehr brummt :viper:


    Dann hab ich jetzt wohl ein bischen Einstellarbeit vor mir! :wand:


    Die Servo werd ich allerdings erst wechseln wenn sie den Geist aufgibt :danke:


    Gruß K-Lo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!