Carbon Fighter 2WD/4WD

  • Hallo


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Carbon Fighter anzu schaffen. Denn dieser Preis ist unwiederstehlich.


    Ist eigentlich das 4WD Modell ([conrad]236606[/conrad]) mit dem 2WD Modell ([conrad]236999[/conrad]) identisch bis auf den Allrad?


    Gibt es irgendetwas zu beachten bei beiden Modellen?


    Soll eigentlich nur Just for Fun sein.


    MfG

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Die Technik die dahinter steckt ist identisch.
    Wir haben hier ein kleines FAQ, was man am CF unbedingt machen sollte. Ein paar Stunden nach dem Auspacken kann man jedoch heizen ohne das gleich was kaputt geht. Was du wissen solltest: 1:6er / 1:5er sind für Jumps nicht wirklich geeignet, da müssen Verluste einkalkuliert werden!


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Habe vor Kurzem auch vor der Endscheidung gestanden und habe mir den 4wd gekauft und habe es bis jetzt nicht Bereut:)
    Und das 4wd set liegt auch um 100 euro und so nen tunning tröte haben sie beim Blauen Klaus imo auch für 59 euros,da must aber was auschneiden in der roten Karosse :)
    Habe im Nitrobereich einige Fahrzeuge mit 2 wd gehabt war aber nicht so funny:(

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Zitat von zuendy

    Die Technik die dahinter steckt ist identisch.
    Wir haben hier ein kleines FAQ, was man am CF unbedingt machen sollte. Ein paar Stunden nach dem Auspacken kann man jedoch heizen ohne das gleich was kaputt geht. Was du wissen solltest: 1:6er / 1:5er sind für Jumps nicht wirklich geeignet, da müssen Verluste einkalkuliert werden!


    Gruß Patrick


    Was heisst für Jumps nicht geeignet?

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Das du nicht so cool und weit hüpfen kannst über Rampen und Sanhügel wie mit den Nitros ohne Schäden zu rieskieren :sad:
    aber gehen tut es :):):) auch wenn man gerne bastelt *G*
    du kannst auch Keine Spitzentechnik zu dem Preis erwarten aber ich bin zufrieden mit meinem Kleinen :)

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    [youtube]MbuazigFYsU[/youtube]


    Der CF ist sehr kopflastig bei Sprüngen. Ich nenne ihn aus diesem Grund auch gern Speer. Das ist aber in der Klasse Attack, Marder, FG Baja überall so. Wenn du was daran ändern willst musst du was an der Balance ändern. Von Haus aus musst du damit rechnen das er immer schön mit der Schnauze aufkommt.
    Aber generell ist es schon eine geile Maschine. Ich sags dir halt nur vorher.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    ich hab den df als 2 wd da mir persöhnlich 2 wd mehr spass macht
    einem einsteiger würde ich zu 4 wd raten da dieser wesentlich leichter zu kontrolieren ist
    das springen ist nicht so gut weil der cf nun mal 12 kg hat und nicht 2kg wie ein 1:10ner oder 1:8 er
    eigentlich logisch
    wenn du alle kinderkrankheiten beseitigt hast wirst du auch deinen spass haben . da bin ich mir sicher
    wenn es probs gibt bekommst du hier auch mit sicherheit hilfe

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    War ein kurzes Intermezzo?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Jetzt hab ich mal eine dumme Frage?? Muss man beim CF 4WD die Diff-Stifte auch wechseln?? Ich denke die haben sie vom Werk aus jetzt schon getauscht!! Oder bin ich da vielleicht falsch informiert?!? :roll: :O_o:

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Die sind von Werk aus gehärtet ja, sind aber für meinen Geschmack noch zu kurz. Verbaut werden 30,7 mm - 32mm sind halt besser da du 1,2mm auf der Länge mehr "Fläche" hast. Um wirklich sicher zu gehen, würde ich die schon noch wechseln.


    Wie man die Diffstifte wechselt findet man hier.


    Generell ist es bei einem 4WD nicht mehr ganz so dramatisch da je 1/3 der Kraft nach vorn geht und die Diffs dementsprechend entlastet werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    habe hier im Forum das gefunden


    ich lasse meine erst mal drin ,und im Winter nehme ich das teil sowiso mal ganz auseinander:)

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Mit die "Guten" sind die gehärteten gemeint. Sind dennoch nur 30,7mm lang.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Ich wußte doch das ich das irgendwo gelesen hab! :anmach:

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Na ich denke das Hängt sicher auch viel vom Fahrstill ab ob die dinger Knacken gehn wenn du immer Bei Vollgas voll in die Eisen gehst bekommt das difft nen schlag :) oder hohe waghalsige Sprünge wo der wagen voll aufschlägt :) usw . Und dann brechen eventuell auch die Stiffte . Ob da dann die 1,2mm es dann noch viel bringen würden ???? gehärtet hört sich für mich schon mal gut an :)
    Habe das Car ja auch erst kurz aber lasse nmich Überraschen:)
    Aber man Kann ja wenn man eh mal nen Boxenstop im Bastelkeller macht mal sehen ob die alten noch halten:) und wenn man sie eh offen auch wechseln:)

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Hab mir heute den 4WD beim C.... geholt. Sieht schon mal echt genial aus.


    Mal ne Frage am Rande, ich habe einen Empfänger Akku (Artnr. 206072) und ein Steckerlader (Artnr. 235699) dazu gekauft. Da der Lader ja keine Abschaltung hat und ich nicht den Tod des Akkus riskieren möchte, wie lange muss ich den jetzt laden?


    Beim Akku steht hinten was von "Standard-Ladezeit 16 h bei 150mAh", wenn ich nach dem Steckerlader gehe und das nach der Anleitung ausrechne
    Zellenanzahl 5 6V Ladezeit pro 100 mAh 30 min = 15 x 30 = 450 min = 7,5 h


    Was stimmt jetzt, soll ja auch voll werden. :roll:

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Kapazität der Akkus / Ladestrom des ladegerätes * 1,2 = Deine Ladezeit


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Das Ladegerät habe ich auch vom C.... aber in der Anleitung steht kein Ladestrom für 6V. Es wird nur das angegeben was ich obenn geschrieben habe, sonst nur
    der Ladestrom 4,8v 250 mAh bis 9,6 V 120 mAh.

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Die Zeit klingt vernünftig. Mach 8h und du hast die chemische Verlustleistung noch mit ausgeglichen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Jo sieht gut aus , aber die Karosse kann nicht viel ab :):) Hatte schon einen schweren Crasch durch einen Fahrfehler :( wo ich die karosse verloren und den Überrollkäfig verloren habe *GG* aber sonst alles ok geblieben :)
    Aber alles wieder gerichtet und ein wenig einzigartiger gestaltet *G*

  • Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Na dann häng ich den mal 8h ans Netz, dann noch die üblichen Einstellarbeiten des Empfängers, danach kann der Spaß ja losgehen. Langsam erstmal :wink:
    Einfahren und so weiter ist ja eh klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!