Beiträge von Eldiabolo13

    Hallo zusammen,


    da ich meinen CF letztens komplett auseinander genommen habe, planne ich jetzt einige Verbesserungen mit ein zubauen.


    Die da wären: 2 x Hitec 805bb Lenkservos,Alu-Getriebeplatte , "Gehäuse" fürs Mitteldiff, Servoplatte und Bremsplatte aus einem Stück, Kupplungsschutz und noch andere Kleinigkeiten.
    Ein Big Bore Kit in Verbindung mit einem Walbro 668 soll auch verbaut werden, ich hatte an diese gedacht [ebay]160509334425[/ebay], hat schon wer Erfahrung damit?


    Ich denke auch darüber nach an beiden Achsen Scheibenbremsen zu verbauen.
    Wie sind denn die hier: [ebay]160506295648[/ebay]
    Meine Frage lohnt sich das überhaupt? Das Budget sollte möglichst klein gehalten werden, deshalb Seilzug.


    Bin über jede Meinung dankbar.

    Ich will/muss mir ein kleines Ersatzteillager für meinen CF zulegen. Was ist da ein MUST HAVE?


    Ich dachte da an ein Schrauben Sortiment, Dämpferbrücke vorn hinten, Stoßdämpfergabeln aus Alu (Tuning), 1 Satz Querlenker oben unten rund herum und ein paar Stoßdämpfer, Originale oder andere?


    MFG

    Kann ich meinen Hobel auch irgendwie, mit zusätzlichen Kabeln usw., über die Fernbedienung ausschalten?
    Denn bei meinem Original 4WD nervt es immer die Karo abzunehmen, oder einen Schraubendreher o.ä. bereit zuhalten. (rote Karo mit Gittereinsätzen)


    Ich denke ich hab so was schon irgendwo gesehen, aber SuFu und Forum durchsuchen haben mir nichts gebracht.

    Nach ein paar Fahrten mit meinem CF 4WD, ist mir der Original Reso etwas zu laut und hat eigentlich keinen "Sound".
    Da habe ich in der Bucht den hier gefunden:
    [ebay]310242670299[/ebay]
    ob jetzt in schwarz oder verchromt ist ja egal.


    Hat da wer schon Erfahrung mit dem Teil und wie laut ist der im Vergleich zum Originalen?

    Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Na dann häng ich den mal 8h ans Netz, dann noch die üblichen Einstellarbeiten des Empfängers, danach kann der Spaß ja losgehen. Langsam erstmal :wink:
    Einfahren und so weiter ist ja eh klar.

    Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Das Ladegerät habe ich auch vom C.... aber in der Anleitung steht kein Ladestrom für 6V. Es wird nur das angegeben was ich obenn geschrieben habe, sonst nur
    der Ladestrom 4,8v 250 mAh bis 9,6 V 120 mAh.

    Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Hab mir heute den 4WD beim C.... geholt. Sieht schon mal echt genial aus.


    Mal ne Frage am Rande, ich habe einen Empfänger Akku (Artnr. 206072) und ein Steckerlader (Artnr. 235699) dazu gekauft. Da der Lader ja keine Abschaltung hat und ich nicht den Tod des Akkus riskieren möchte, wie lange muss ich den jetzt laden?


    Beim Akku steht hinten was von "Standard-Ladezeit 16 h bei 150mAh", wenn ich nach dem Steckerlader gehe und das nach der Anleitung ausrechne
    Zellenanzahl 5 6V Ladezeit pro 100 mAh 30 min = 15 x 30 = 450 min = 7,5 h


    Was stimmt jetzt, soll ja auch voll werden. :roll:

    Re: Carbon Fighter 2WD/4WD


    Zitat von zuendy

    Die Technik die dahinter steckt ist identisch.
    Wir haben hier ein kleines FAQ, was man am CF unbedingt machen sollte. Ein paar Stunden nach dem Auspacken kann man jedoch heizen ohne das gleich was kaputt geht. Was du wissen solltest: 1:6er / 1:5er sind für Jumps nicht wirklich geeignet, da müssen Verluste einkalkuliert werden!


    Gruß Patrick


    Was heisst für Jumps nicht geeignet?

    Hallo


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Carbon Fighter anzu schaffen. Denn dieser Preis ist unwiederstehlich.


    Ist eigentlich das 4WD Modell ([conrad]236606[/conrad]) mit dem 2WD Modell ([conrad]236999[/conrad]) identisch bis auf den Allrad?


    Gibt es irgendetwas zu beachten bei beiden Modellen?


    Soll eigentlich nur Just for Fun sein.


    MfG