Ersatz-Akku für AR.Drone von Parrot

  • Re: Ersatz-Akku für AR.Drone von Parrot


    Als Universallösung würde ich wohl den B6AC empfehlen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ersatz-Akku für AR.Drone von Parrot


    Hallo zusammen,
    ich bekomm, hoffentlich noch diese Woche, meine ar.drone.
    Da die Akku-Laufzeit ja nicht die längste ist, wollte ich mir noch einen oder mehrere Ersatzakkus zulegen.


    Was ist den aus diesem Akku hier geworden:

    Zitat


    Hat den inzwischen jemand gekauft und getestet?
    Bei eBay hab ich noch diesen hier gefunden: [ebay]160510740605[/ebay]


    Laden möcht ich den Akku eigentlich mit dem ar.Drone Netzteil.



    Gruß
    hagen

  • Re: Ersatz-Akku für AR.Drone von Parrot


    Wenn du den mit dem Originalnetzteil laden möchtest dann sollte der Akku schon einigermaßen die gleiche Kapazität haben, sprich mAh. Aber wenn ich ehrlich bin, von so Ladegeräten die bei RTR Sets dabei sind halte ich nicht viel. Hab ein Flugzeug da war so eins dabei und das kam direkt in de Schrank ohne es zu testen.
    Aber: Meine Meinung!

  • Re: Ersatz-Akku für AR.Drone von Parrot


    Ok, also daran soll dann zur Not auch nicht scheitern, wenn sich die Flugzeit dadurch entsprechend erhöht.

  • Re: Ersatz-Akku für AR.Drone von Parrot


    Der Lader von Parrot sieht mit seinen Daten 900 mAh und integrieter Balancer eigentlich nicht so schlecht aus. Dauert dann halt länger einen Akku mit einer höheren Kapazität zu laden.


    Aber 34€ für das Ding ist schon Hammer. ^^ Gibts bessere.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ersatz-Akku für AR.Drone von Parrot


    Gibts den günstige Alternativen zum original Lader?
    Ich brauch den nur für die Drone, da ich sonst keinen Modellbau betreibe.
    Muss also kein Profigerät sein....

  • Re: Ersatz-Akku für AR.Drone von Parrot


    Ein Ladegerät für 40€ ist definitiv kein Profigerät.. und um einen LiPo sauber zu laden brauch man schon etwas an Technik.


    Jedenfalls:
    Habe gerade so einen Akku von der Drone vor mir liegen.
    Wer sich nach alternativen LiPos umschaut, sollte definitiv mit einen LIPo Wächter dazu kaufen! In dem Original Akku von der Drohne ist ein Ladebegrenzer verbaut, der bei Überspannung als auch vor Unterspannung abschaltet.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ersatz-Akku für AR.Drone von Parrot


    Ich revidiere meine Aussage, die Drohne schaltet rechtzeitig selbstständig ab.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Hallo,
    ich habe mir gestern eine AR.Drone gekauft. Nun habe ich mir diesen Beitrag durchgelesen. Dies hat mich etwas verunsichert. Da die Teile wohl in Flammen aufgehen können. Dies wollte ich nicht riskieren.


    Auf der ersten Seite wird ein Akku vom Conrad empfohlen, dieser hat nur 300mAh mehr kostet aber 40€. Der Akku hebt dann ca. 3 Minuten Länger, dies finde ich kein Argument um diesen Akku zu kaufen.


    Nun habe ich einen Akku vom AKKU-King gefunden. Dieser kostet nur 17,90€ mit 1000mAh. Kennt diesen Akku jemand und ist dieser auch sicher damit er mir nicht in Flammen aufgeht.


    Akku kompatibel zu Parrot AR.Drone Quadrocopter - Li-Polymer 1000 mAh Akku - Universal Sonstiges


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!