2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!

  • hi leute!


    ich habe mir vor ca einem halben jahr eine 2,4 ghz funke von graupner geholt...modell xg-6i!


    eingebaut gefahren alles super geklappt...bin gestern leider in eine tiefe pfütze mit meinem verbrenner geraten!


    am selben tag bin ich noch ca 10 min ohne probleme gefahren.


    als ich aber gestern loslegen wollte war nix mehr!


    das modell spinnt total...gasgeben ging ohne probleme aber sobald ich das lenkrad bewegt habe machten beide servos was sie wollten und jetz spinnen diese total :wand:


    habe schon versuch neu zu binden hat aber nichts gebracht!ich denke das der empfänger durch das wasser schaden genommen hat und will mir einen neuen besorgen!


    welchen brauche ich da...kann ich irgend einen nehmen der auch 2,4 herz oder wie finde ich den richtigen?


    danke schonmal für die hilfe!!

  • Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!


    Schau mal bei Graupner nach welche Empfänger mit deiner Funke kompatibel sind. Im allgemeinen kannst du aber nur Empfänger von Graupner nehmen. Es sein denn der Ersatzempfänger ist ausdrücklich für dein System kompatibel.

  • Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!


    Hier


    finde keinen empgänger auf anhieb, aber denke das er nicht wesentlich billiger sein wird.. kommt meist um die 30€

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!


    ich glaub mit 30 euro kommst du nicht aus.
    die 2,4er empfänger liegen meist um die 50 piepen Neu.
    mit glück kriegst mal einen bei ebay.

  • Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!


    welche hast den ?: XG-6i Sport (79,95) und XG-6i Race-Spec. (99,95)
    Graupner XG-6i Race-Spec 2,4GHz. ist baugleich mit der Mc 30 Modellcraft
    aber leider Kostet bei Connrad der empfänger auch um 40 Euros:(:( aber die ganze Funke nur 69 euros :viper:
    da hättest noch nen Sender in Reserve wenn deiner mit den Graupneraufklebern mal abkackt:)
    :shake:

  • Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!


    Zitat von Geers

    das modell spinnt total...gasgeben ging ohne probleme aber sobald ich das lenkrad bewegt habe machten beide servos was sie wollten und jetz spinnen diese total :wand:



    Muß nicht heißen das der Empfänger kaputt ist, hatte das selbe Problem mit dem Anzeichen oben, war aber das Lenkservo (Savöx1258tg) defekt. Zieh mal erst das Lenkservo aus dem Empfänger und schau ob es genau so spinnt. dann zur Vorsicht das selbe Spiel umgekehrt das Gas/Brems Servo, wenn es dann noch spinnt dann hat der Empfänger ein weg.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!


    Zitat von superbikex4

    ich glaub mit 30 euro kommst du nicht aus.
    die 2,4er empfänger liegen meist um die 50 piepen Neu.
    mit glück kriegst mal einen bei ebay.


    bei meiner LRP stx pro kostet der auch 50€, aber bei dem vorgänger modell der a2 stx kostet der echt nur 30. [ebay]390198135364[/ebay] (hätt ich beim kauf auf sowas mal geachtet -.-

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!


    :lol: :lol: :lol: wenn der echt 50 pipen kostet dann hole ich mir lieber direkt ne neue funke :viper:


    also am anfange konnte ich gsageben und bremsen ohne probleme nach ein bisschen rumprobieren ist mir aufgefallen das das grüne licht am empfänger ausgeht sobald ich lenke!dann muss er wieder den kanal suchen dann gehts wieder...najaals ich ihn gestern an hatte hat er dann total verrück gespielt und garkeine signale von der funke mehr angenommen!


    werde morgen mal versuchen die komplett neu zu binden und wenn das klappt die sache mit dem lenkservo versuchen!


    melde mich dann direkt und danke für die schnellen antworten!


    :yes:

  • Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!


    Ich hab auch die C3 STX
    Hab letztens bei ebay n empfänger durch zufall für 26,- bekommen
    passt der vom vorgängermodell nicht auch bei uns?
    bei Spektrum machen die das so - das der vorgänger an die neue passt.

  • Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!


    Was Preise. Der für meine Sanwa MX3 kostet glatte 80 Pipen. Das ist mal ne Hausnummer für nen 3Kanal Empfänger. Im Vergleich bei meiner Fliegerfunke kostet der 7 Kanal genausoviel.

  • Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!


    Zitat von superbikex4

    Ich hab auch die C3 STX
    Hab letztens bei ebay n empfänger durch zufall für 26,- bekommen
    passt der vom vorgängermodell nicht auch bei uns?
    bei Spektrum machen die das so - das der vorgänger an die neue passt.



    das istn versuch wert.. werde es nächstes mal mit stoffelchens funke testen ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!


    hi leute!bin heute leider nich mehr zum testen gekommen!habe aber mal aus spass bei ebay nachgesehn!


    was haltet ihr von der funke hier:


    [ebay]290472602086[/ebay]


    weil wenn mein empfänger (den ich nirgends im inet finde weil da nur GM 3 channel resiever drauf steht :wand: ) echt so 30 tacken kostet dann hol ich mir dann doch lieber direkt die funke oder was sagt ihr dazu?


    einer erfahrungen mit der funke gemacht?


    :cooler:

  • Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!



    so eine fährt bei uns auch einer ist auch nicht besser oder schlechter als die anderen 2,4 ghz in der Preisklasse um 100 euros :=) :yes:
    Aber der Preis ist Geil:)
    ich denke wenn man was Besseres will sollte man schon was etwas teures von Sanwa kaufen wo eh die meisten Funken von abstammen:)
    [ebay]290390049060[/ebay] habe auch ohne gross suchen für 30 euro nen empfänger gefunden für die gelinkte Hayabusa :viper:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!