Beiträge von Geers

    Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!


    hi leute!bin heute leider nich mehr zum testen gekommen!habe aber mal aus spass bei ebay nachgesehn!


    was haltet ihr von der funke hier:


    [ebay]290472602086[/ebay]


    weil wenn mein empfänger (den ich nirgends im inet finde weil da nur GM 3 channel resiever drauf steht :wand: ) echt so 30 tacken kostet dann hol ich mir dann doch lieber direkt die funke oder was sagt ihr dazu?


    einer erfahrungen mit der funke gemacht?


    :cooler:

    Re: 2,4 ghz Empfänger defekt?!HILFE!


    :lol: :lol: :lol: wenn der echt 50 pipen kostet dann hole ich mir lieber direkt ne neue funke :viper:


    also am anfange konnte ich gsageben und bremsen ohne probleme nach ein bisschen rumprobieren ist mir aufgefallen das das grüne licht am empfänger ausgeht sobald ich lenke!dann muss er wieder den kanal suchen dann gehts wieder...najaals ich ihn gestern an hatte hat er dann total verrück gespielt und garkeine signale von der funke mehr angenommen!


    werde morgen mal versuchen die komplett neu zu binden und wenn das klappt die sache mit dem lenkservo versuchen!


    melde mich dann direkt und danke für die schnellen antworten!


    :yes:

    hi leute!


    ich habe mir vor ca einem halben jahr eine 2,4 ghz funke von graupner geholt...modell xg-6i!


    eingebaut gefahren alles super geklappt...bin gestern leider in eine tiefe pfütze mit meinem verbrenner geraten!


    am selben tag bin ich noch ca 10 min ohne probleme gefahren.


    als ich aber gestern loslegen wollte war nix mehr!


    das modell spinnt total...gasgeben ging ohne probleme aber sobald ich das lenkrad bewegt habe machten beide servos was sie wollten und jetz spinnen diese total :wand:


    habe schon versuch neu zu binden hat aber nichts gebracht!ich denke das der empfänger durch das wasser schaden genommen hat und will mir einen neuen besorgen!


    welchen brauche ich da...kann ich irgend einen nehmen der auch 2,4 herz oder wie finde ich den richtigen?


    danke schonmal für die hilfe!!

    Re: Glühkerze Specter Problem


    ja aber ich dachte das das mit den wärmegraden nicht so das thema ist!weil anspringen tut er ja sau gut nur fahren will er leider nicht damit -.-

    Re: Glühkerze Specter Problem


    das problem ist das ich das setup so ganz gut hinbekommen hab...wenn ich den stecker drauf lasse kann ich auch fahren :viper:


    kann es sein das der zu fett läuft und er dann durch die andere kerze aus geht weil die vll nich so heiß ist wie die alte?da steht ne 8 drauf auf der neuen auf der alten leider nix

    hi leute!


    da mein specter bis heute sehr gut lief und ich eig keine probleme mehr hatte ist heute ein neues aufgetaucht!


    also nach ca 2 litern sprit hab ich grade festgestellt das meine kerze hin ist!denke das ist recht normal nach 2 litern :?:


    naja ich denke mir nix dabei und schraube eine 8ter rein die ich mir mal als vorrat gekauft hab...siehe da springt direkt an jetz kommt das große ABER:


    sobald ich den stecker abziehe geht er direkt aus wenn ich den stecker drauflasse bleibt er an und ich kann sogar damit fahren!hab den motor dann so versucht warm zu fahren dann stecker ab und wieder aus :(


    ich dachte die kerze dient nur zum starten des motors und dann zündet er von selbst oder doch nich?


    mit der alten kerze hat alles super geklappt stecker drauf 2-3 mal ziehen 5 sek warten und fahren!ich weiss aber jetz nich was für eine das war!


    was könnt ihr mir vorschlagen?

    hi jungs!


    also mein specter läuft jetz echt gut und ich will mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben!ohne euch würde die kiste immer noch nich laufen!


    also neues problem:


    hab jetz mittlerweile die 3 kupplung drinn :( die federn brechen immer wieder!


    also das passiert auch nicht bei meinen sprüngen die glaub echt weit sind für so ein teil :lol: sonder halt wenn ich einfach fahre dann geht er aus ja und wenn ich ihn dann starten will drehen die räder mit weil die kupplung im sack ist :(


    also ich habe jetz mal überlegt und denke das der fehler darin liegt das seitdem ich den motor abgenommen habe ihn nie wieder richtig festbekommen habe...


    hitti sagte mir mal wenn das spiel zwischen kupplungsglocke und hauptzahnrad nicht richtig eingestellt ist bzw zu hart ist brechen die federn!


    hab mir aber heute mal neue schrauben bestellt als imbus...hatt vorrher immer kreuz dinger die nach zweimal fest machen rund waren :app:



    also zu meinen fragen:


    1 woher weiß ich ob das spiel okay ist?
    2 habt ihr einen trick um den motor festzuscgrauben?immer wenn ich denke das spiel ist gut eingestellt dann verschiebt sich das teil wieder beim festschrauben
    3 falls alles nicht hilft wie montiert ihr eure kupplungen?das ist doch immer wahnsinn mit den federn ich breche mir dann ne halbe stunde einen ab!


    hier ein video mit blöder quali und rechte langweilig:


    [youtube]8kDDw3vM5wM[/youtube]



    danke schonmal für eure tipps!liebe grüße steve :viper:

    hi leute...ich muss euch ausnahmsweise malwieder auf die nerven gehn!


    ich war heute im wald ne runde fahren!alles schön und gut der specter ging gut drann wie immer :viper:


    aber dann...aus...keine ahnung warum!


    als ich den specter wieder starten wollte drehten sich die räder direkt mit!


    also boxenstop hab die kuplung aufgemacht...ja ein stück von der kupplung ist rausgebrochen unten an dem halterungstift (???)
    hab dann auch gesehn das beide kugellager kaputt sind!kann das sein?


    ich mein ich springe recht viel mit dem specter und so aber halt nich auf teufel komm raus aber beide kugellager sind kaputt und die doofe kupplung auch :(


    habt ihr vll tipps woran das liegen kann?
    was hab ich beim einbau bzw ausbau der kupplung zu beachten?



    danke schonmal für die hilfe

    hi leute da mein specter jetz echt super dank euch läuft nun zum nächsten problem...ein kumpel von mir hat einen 1:10 ich weiss leider nich genau welcher das ist aufjedenfall son en truck mit dem kleinen force motor und der is blau :lol:


    problem:wenn der die karre anmachen will springt der motor an aber die kiste fährt rückwärts :o


    also der hat den sich aus zwei modellen zusammengebaut ich vermute mal das vll das diff falsch eingebaut ist (läuft der dann rückwärts?) oder das der motor von der box falschrumläuft soweit ich weiß kann man die motoren auch rückwärst starten...am fr hole ich mir die kiste mal und gucke dabei!



    habt ihr vll einen tipp woran das noch liegen könnte?


    eig. gibt es doch nur die beiden möglichkeiten oder?!


    ich sag schonmal danke für die hilfe und einen schönen abend jungs


    edit: seili hat die kiste keinen können also damit leider nicht testen!

    hi leute!


    ersmal danke für die tipps und das ihr mir bei meinem problem mit meinem specter geholfen habt!ich kann nur sagen das ich jetz problemlos eine tankfüllung nach der anderen ohne probleme durchbringe die karre läuft super aber daran hab ich und vll einige andere nich mehr geglaubt :D


    also neues problem ist nich ganz so wild aber stört mich etwas:


    wollte meine specter gerne nur mit heckantrieb fahren weil mich das untersteuern bei dem 4 wd etwas stört und mit 2wd könnte ich viel besser driften im gelände :viper:


    hab einfach die welle von den vorderrädern ausgebaut und auch die bremse von den lenkrädern rausgenommen klappte alles schön und gut aber dann beim testlauf musste ich festellen das der specter keine leistung mehr hat der motor dreht hoch aber er kriecht leider nur vor sich hin :( ist das normal?


    mir kommt es so vor als würder er die ganze leistung nur über die vordderäder abrufen und das ist nicht optimal für mich!


    ist meine kupplung def?aber normal kann das nicht sein da er über 4 wd echt abgeht wie die hölle aber den heckantrieb kriege ich nicht ans laufen!


    wisst ihr woran das liegen kann?könnt ihr mir helfen?vll hab ich was vergessen oder so!


    danke schon mal jungs :viper:

    Re: Specter Motor fest?!


    hi!


    werde morgen mal versuchen ihn in bewegung zu setzten hatte heute leider die sachen nich aufgeladen weil ich dachte das es eh nich klappt!war alles eine einstellungssache vll hat die bohrmaschine ja den rest dazu getan :lol: naja die fb macht mir noch sorgen das ich die rtr version hab...hab sehr sehr oft störungen ich glaube das die einen wackelkontackt hat!wenn ich zb. bremse dann die bremse loslasse steht der schieber im regler weiter offen als wenn ich gas gebe und dann in den leerlauf gehe!also nach betätigen von gas geht das kücken richtig zu aber nach dem bremsen stellt der servo es ein bisschen offener vll liegt das ja daran das ich die akkus nich richtig voll hatte!sind aber jetz am laden....bis jetz war die trimmung über die funke leider nicht möglich denke mal das ich ne neue haben muss :( kann noch einer von euch einen force motor brauchen...hab gestern bei einem mitgeboten ja und heute läuft die karre :roll:


    liebe grüße

    Re: Specter Motor fest?!


    hi leute sry das ich mich so lang nich gemeldet hab aber bei dem wetter hatte ich echt keine lust zu probieren!


    heute hab ich den motor nochmal auf gemacht ihn in einen schraubstock gespannt und dann mit ner bohrmaschiene mal durchgedreht hab das lange gemacht also ziehen lässt er sich er war nach der standzeit mal wieder fest...habs dann probiert und das selbe wie immer...springt beim ersten zug an dreht hoch dann geht die drehzahl in den keller dann wars das mal wieder...wenn ich mal wüsste wie die blöde werkseinstellung ist...ich weiß nur hp 4 raus standgas bündig eine rein kücken ist auf ca 1mm aber laufen will die kiste ums verrecken nicht...leider!


    jetz hab ich auch keine idee mehr was ich noch machen kann ich glaube ich bestell mir einen neuen motor :wand: