kupplungsglocke vom specter problem

  • hi jungs!


    also mein specter läuft jetz echt gut und ich will mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben!ohne euch würde die kiste immer noch nich laufen!


    also neues problem:


    hab jetz mittlerweile die 3 kupplung drinn :( die federn brechen immer wieder!


    also das passiert auch nicht bei meinen sprüngen die glaub echt weit sind für so ein teil :lol: sonder halt wenn ich einfach fahre dann geht er aus ja und wenn ich ihn dann starten will drehen die räder mit weil die kupplung im sack ist :(


    also ich habe jetz mal überlegt und denke das der fehler darin liegt das seitdem ich den motor abgenommen habe ihn nie wieder richtig festbekommen habe...


    hitti sagte mir mal wenn das spiel zwischen kupplungsglocke und hauptzahnrad nicht richtig eingestellt ist bzw zu hart ist brechen die federn!


    hab mir aber heute mal neue schrauben bestellt als imbus...hatt vorrher immer kreuz dinger die nach zweimal fest machen rund waren :app:



    also zu meinen fragen:


    1 woher weiß ich ob das spiel okay ist?
    2 habt ihr einen trick um den motor festzuscgrauben?immer wenn ich denke das spiel ist gut eingestellt dann verschiebt sich das teil wieder beim festschrauben
    3 falls alles nicht hilft wie montiert ihr eure kupplungen?das ist doch immer wahnsinn mit den federn ich breche mir dann ne halbe stunde einen ab!


    hier ein video mit blöder quali und rechte langweilig:


    [youtube]8kDDw3vM5wM[/youtube]



    danke schonmal für eure tipps!liebe grüße steve :viper:

  • Re: Die nervensäge mit seinem specter


    zu 1) indem du ein 75g Blatt Papier durchziehen kannst ohne das zerfressen wird oder nur durchfällt.
    zu 2) ich ziehe erstmal nur ein Stück an, sodaß man den Motor mit größeren kraftaufwand bewegen kann gehe zu Punkt 1 über, anschließend komplett festziehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: kupplungsglocke vom specter problem


    So mache ich das auch.
    bei 2) gehe ich aber etwas anders vor: ich drehe alle vier Schrauben so weit rein, dass ich nur noch ca. eine halbe Umdrehung brauche, um sie festzuziehen. Dann schiebe ich den Motor so, dass das Spiel der Zahnräder nach Augenmaß in Ordnung ist, presse den Motor auf die Chassisplatte (Daumen unten) und drehe alles um und schraube dann mit der anderen Hand die Schrauben fest. Danach kontrolliere ich das Spiel mit einem Platt Papier und löse notfalls drei Schrauben leicht, um den Motor mit Kraft leicht verschieben zu können.
    zu 3) Da gibt es keinen wirklichen Trick... ich habe die Federn immer mit Hilfe eines Schraubendreher "aufgezogen". Was heißt immer, ich musste das zum Glück erst ein mal machen. Wie äußert sich dein Defekt der Kupplung? Bei mir waren damals nur die "Halter",also das innere Ende der Federn, von der Welle gerutscht und die Backen hatten somit keine Kraft mehr.


    Die Sprünge sind übrigens schon ganz ordentlich. Dank weichem Untergrund sollte da auch nichts übertrieben schnell kaputt gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!