mein carbon fighter. berichte und probleme

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    so alles gereinigt nur der seile packt nicht, kann ihn immer noch mega leicht ziehen.
    versuch ma nen video einzufügen

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    hast doch das foto. ich find leider auch nix abgebrochenes. video kann ich machen. dauert aber bissl, da mein sohn wach is.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    wenn es dir weiter hilft.


    http://www.youtube.com/watch?v=J62EVntcxGM


    jetzt hab ich ihn abgemacht und naja viel sieht man da nicht. ma schauen was se bei conrad sagen. wenn er nicht mehr greift dann wird da was kaputt sein.
    hatte das nach der ersten fahrt, aber dann hatte er auf einmal gegriffen und an war er. nur jetzt nach dem sauber machen kommt gar nix mehr

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    Zitat von Quadronier

    warte ma eben ich baue mal ebend bei meinem FG den seili ab und gucke wie es sein muss dann weiß ich es genau



    ich schau denn heut abend nochma und bin ma gespannt ob de was rausgefunden hast. muss mitn kleinen jetzt zu den modellfliegern. einer ausm forum fliegt heut. der wohnt gleich um die ecke

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    So ich habe mal eben ein Video von meinem Seili gemacht
    @ Rappi
    Das heißt das das Plättchen auf gar keinen Fall fest sein darf


    [youtube]yBGlt3fm9lI[/youtube]

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    dank dir für das video.


    hab es vorhin probiert und mir nen kopf gemacht, dass eben dieses wiese teil beim ziehen des seils raus kommen muss und das war eben nicht der fall. also seil auf spannung gehalten und das weise teil bissl ausgehebelt und schau an da ging es wieder. bissl wd40 druff und gut. so brauch ich nur noch nen lenkservo, der geht devinitiv nicht mehr. der is fest.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    Hallo, laß dir aber gleich einen besseren geben ! Die OEM Servo taugen gar nix ! Die tauschen auch in bessere und du mußt nur den Rest draufzahlen !


    Mfg Michl

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    ja das sowieso is schon der knaller das man sowas da verkaufen kann. die wissen doch genau das die net lang halten und der kunde dann zum umtausch kommt, den ganzen stress wären se los wenn se es gleich richtig machen. der preis muss natürlich gleich bleiben.
    am end legen die doch drauf wenn von 100 kunden nur 80% zum tausch kommen, dann rechnet sich das doch für die net mehr.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    Da hast du recht, das verstehe ich auch nicht ! Aber ich bin ja schon froh, daß das beim C so reibungslos klappt !
    Das sind die Kinderkrankheiten unserer "billig" Autos ! Aber, wenn du die hinter dir hast wirst du dich freuen !
    Ich meine kaputt geht von jedem mal was, aber so unnötige Sachen wie die Sicherungsringe vom Getriebe und Dämpfer, da kosten gute nur ein paar Cent, aber nein, da muß Müll rein ! Das gleiche von den Servos, die die ich fahre sind um 8€ billiger und halten ! Ich versteh das nicht ! :wand:
    Aber wenigstens sind die Ersatzteile günstig ! :D


    Mfg Michl


    PS vielleicht sollte man mal eine Liste machen, welche Teile gleich vor Inbetriebnahme gewechselt werden sollten, um größere Schäden zu vermeiden !

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    ja keine schlechte idee.


    was meintest du mit sicherheitsringen vom getriebe und dämpfer. hast da ma nen bild für mich, damit ich die dann auch noch mach.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    Habe leider grad kein Getriebe da, da ich auf Beltdrive umgebaut habe ! Wenn du durch den Glasdeckel auf deine Zahnräder schaust, siehst du die Ringe auf den Wellen,die die Zahnräder halten ! Die sind so windig das sie sich verbiegen und abfallen ! Das gleiche gilt für die die in den Stoßdämpfer den Kolben auf der Welle fixieren ! Das sind pro Dämpfer 2 Stück !


    Mfg Michl

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    Zitat von Quadronier

    So ich habe mal eben ein Video von meinem Seili gemacht
    @ Rappi
    Das heißt das das Plättchen auf gar keinen Fall fest sein darf


    [youtube]yBGlt3fm9lI[/youtube]


    Also bei mir war das Plätchen schon einmal viel zu locker sodas der weisse Kreisel nicht nach ob geschoben wurde... :|


    Muss mir meinen putten Seili noch mal anschauen... :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    so reso is dran und der neue servo kommt mittwoch. heut hat der filialchef wieder angerufen und mir zugesichert das ich am mittwoch ne neue und bessere bekomme.
    tja direkt ne mail gestern geschickt und heut kam der anruf. geil


    so hier ma bilder aus meinem bastelkeller


    [attachment=2]Foto0324.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Foto0325.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Foto0326.jpg[/attachment]

  • Re: mein carbon fighter. berichte und probleme


    so conrad hat mir ne servo getauscht und ich hab 9,95 zu gezahlt. das schon nen unterschied wie die zuvor.
    heut dann endlich ma nen kleinen ausflug gemacht.
    [youtube]N9fmjrko9rs[/youtube]


    erst ging meine bremse super doch dann nicht mehr. glaub muss die ma nachstellen. im failsafe modus macht se zu, nur beim normalen bremsen kommt fast gar nix mehr.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!