Extraakku fürs Lenkservo

  • Heyy ihr,
    Hab mal wieder ne frage.. (An die Admin's jaa hab diesmal suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden:D)
    Also ich hab vor mir diesen Lenkservo: [conrad]207067[/conrad] zu holen.
    Es wird empfohlen an dieses servo einen 2ten Akku zu hängen mit dem Y-Stecker. ist anscheinend im lieferumfang dabei.
    wenn ich das dann zusammenschließe also noch ein akku dran geht der über den JR stecker auch in den Empfänger..
    was muss ich da jetzt machen damit er mir nicht kaputt geht? irgendwo hab ich gelesen das man 2 kabel durchschneiden muss das der servo nur signale bekommt und den strom woandersther.
    Und sollte ich einen spannugslimiiter oder wie des heißt dazwischenhängen?
    Danke für antworten.


    lg domee

  • Re: Extraakku fürs Lenkservo


    mit dem Y-Stecker wird eine Parallelschaltung erzeugt, d.h. deine Kapazität erhöht sich nur durch den 2ten Akku aber nicht die Spannung. Deswegen muss das nix weiter dazwischen geklemmt werden.


    Bsp.: 6 V mit 2000 mAh + 6V mit 3000 mAh in einer Parallelschaltung sind 6V mit 5000 mAh


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Extraakku fürs Lenkservo


    okay danke für die schnelle antwort :)
    macht es was aus wenn ich meinen 6 volt akku lade und er hat vollgeladen eine spannung von knapp 7 volt und ich schließe ihn an meinen 6 volt empfänger an?
    oder mal so gefragt würdest du/ ihr einen limitter dazwischenhängen? also zwischen akku und servos, (empfänger)


    lg domee

  • Re: Extraakku fürs Lenkservo


    Hallo, mein Kumpel und ich fahren schon immer mit diesem Servo, zuerst hatten wir eins drin und jetzt zwei ! Der Servo ist bei uns nie wegen eines Defektes kaputtgegangen, sondern wenn, dann sind bei einem Crash die Halter weggebrochen ! Deswegen mache ich oben immer einen Kabelbinder rum, seitdem ist auch das kein Problem mehr ! Wir haben nie einen extra Akku drin auch jetzt nicht mit zwei Servo ! Im Gegenteil wir haben sogar beide Servos mit dem beiliegenden Kabel am Empfänger angeschlossen !Wir fahren wirklich sehr viel fast alle Tage wenns Wetter passt und haben oder hatten noch keinerlei Probleme damit !


    Mfg Michl


    PS: das wichtigste ist deinen Lenkweg korrekt einstellen !

  • Re: Extraakku fürs Lenkservo


    Patrick da muss ich dir glaube wiedersprechen oder ich habs falsch verstanden im angebotstext.
    Ich glaube nämlich das der Extra Akku für eine direkt strom Versorgung ist um nicht soviel Strom durch den Empfänger zu jagen. Dabei kann so ein empfindliches Bauteil schaden nehmen. Manche Empfänger begrenzen sogar den Stromfluss. Falls ich Falsch liege dann bitte...

  • Re: Extraakku fürs Lenkservo


    Wenn ich nochmal so drüber nachdenk und der ganze Strom durch den Empfänger durchgeschleift wird, dann ist was dran an deiner These Braadert. Hatte scheinbar bisher noch keinen so Stromhungrigen Servo, das mir der Empfänger dadurch platz. Sorry nochmal dafür.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Extraakku fürs Lenkservo


    Hmm okayy..
    was soll ich jetzt konkret machen??
    was würdet ihr machen? einfach mal akku dazu bestelln und en strombegrentzer?
    oder garnicht also nur das servo?


    llg domee

  • Re: Extraakku fürs Lenkservo


    Ich für meinen Teil würde einfach Michl vertrauen und nur den Servo verbauen, mit dem mitgelieferten Y-Kabel!!!


    Werde bei mir auch nichts anderes machen wenn ich meine neue Radioplatte hab!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Extraakku fürs Lenkservo


    Heyy ihr,
    Hab mal gehört von wegen wenn man zum conrad hingeht tauschen die dir nur 2 räder um..
    bei mir waren mittlerweile 2 mitnehmer durchgedreht also rundgelaufen.
    Hab sie am montag hingeschikkt gestern email bekommen und heute ein paket mit 2 neuen :)
    Einfach super service
    Nur bin noch am überlegen weil hab mien reely lenkservo hingeschikkt und davon hab ich noch nichts erhalten, gehört.. mal sehn was da noch kommt..

  • Re: Extraakku fürs Lenkservo


    Hallo, wie gesagt, kann nur von meiner Erfahrung berichten und daß ist, noch keinerlei Probleme mit dem Servo ! Das gleiche gilt auch für meinem Kumpel ! Wir fahren beide mit 2 Hump, ich 2x 1300mAh=2600mAh und mein Kumpel mit 2x 1500mAh= 3000mAh !
    Deshalb mit 2 weil sie länger halten, als einer mit der gleichen Stärke ! Wieso? Keine Ahnung, hat sich so bei den Tests ergeben !Wir fahren mit mit 2 Lenkservos ca.8-10 Stunden, auf der Bahn ! Das ich als schon beachtlich ansehe !


    Mfg Michl

  • Re: Extraakku fürs Lenkservo


    Okay danke:)
    kannst du mir noch sagen wie du die 2 akkus zusammengeschalten hast? mit nem Y ntercker beide verbinden und in den empfänger rein oder?


    llg domee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!