RC groß Buggy im Selbstbau ?

  • Moin Moin Loide


    Ich habe mich in euerm Forum Mal durchgelesen und muss gestehen das ich mich als Flieger angesteckt habe :viper:
    Da mein Budget aufgrund Meines Mega 3m Flugzeug etwas eingegrenzt ist dachte ich an einen fast komplett Selbstbau vieler Komponenten und Dinge aus KFZ und Fahradbereich zweckendfremden!
    Ich habe diesen Monat schon fast 650 € für einen Flugzeugbenzinmotor ausgegeben genauer gesagt diesen Hier :
    http://www.modellhobby.de/Motoren/Verbr ... 009&p=4009
    Von der RC Anlage für den Vogel will ich lieber nicht Sprechen :strange:


    Ich dachte an einen Rasenmähermotor oder Kartmotor aus der Ebucht Für den Buggy , als Stoßdämpfer dachte ich an Federgabeln aus dem Fahradbereich !
    Material für ein Gestell und Überrollbügel habe ich zuhauf ich weiß nicht wie ich das mit der Bremsanlage/Getriebe machen soll ??? Ich fertige eine Entwurfszeichnung an und poste sie dann hier ! Was mich beruhigt ist das ein RC Car eher Fehler verzeiht als ein Flugzeug :^^:


    Wenn ihr Tipps habt immer her damit , Einige Hoch last Servos habe ich auch noch mit einer Stellkraft von fast 20 Kg Diese benötigen allerdings eine eigene Stromversorgung !


    Bitte habt Verständnis das mein Budget etwas begrenzt ist :keks:

  • Re: RC groß Buggy im Selbstbau ?


    Lustige Idee würd mich schon interessieren was da raus mal wird :anmach: :anmach:
    Viel Glück :app2: :app2:

    Wer Bremst verliert!!!!!!
    Reely Ranger BL
    Reely Streetracer(p190)

  • Re: RC groß Buggy im Selbstbau ?


    schaut ja ganz gut aus.
    dennoch wirst du ein paar bauteile der cars brauchen.
    ein kumpel von mir hat ein pocket quad auf rc umgebaut.
    die sind für 100 flocken in der bucht zu bekommen(mit viel gluck)
    da müssen dann nur noch 2-3 servos rann und ab geht die post.70-90kmh :anmach:
    [ebay]320605087685[/ebay]
    und das is neu [ebay]270650392927[/ebay]


    ich hab mir ja auch ein rc car 1:10 selber gebaut.
    is echt ne sch... arbeit und spahren sut man auch nich wirklich.
    dennoch is es echt hammer sein eigenes car über die strecke zu heizen.


    ich würde das getriebe über ne kette auf ne achse legen und auf der ne bremsscheibe anbringen.
    wie eben beim quad oder cart.ohne dif einfach nur power :cooler:
    die forderachse sehr leicht gestalten und schmale reifen drauf.
    hinten die breitesten die du bekommen kannst :anmach:

  • Re: RC groß Buggy im Selbstbau ?




    hallo


    wie doc schon schreibt


    ich würde es auch wie beim cart machen gleich drauf und ab die post :flucht:


    div.teile wirst du sicher kaufen müßen


    ich würde an den dämfern noch was anders machen

    Lg
    wer28
    ----------------------------------


    Ranger Brushless 4 WD
    Carson P190 4WD BL 2-3S
    Team Associated MGT 3.0 ccm³ bald 4-6S

  • Re: RC groß Buggy im Selbstbau ?


    guck hab soger ein vid gefunden.
    [youtube]7D0MwxEkikg[/youtube]


    die quad,s haben schon mehr zum rc gemacht.
    geht echt nich schlecht :anmach:
    und da die teile für 70kg zusatzgewicht gemacht sind,sind sie auch sehr stabil. :cooler:

  • Re: RC groß Buggy im Selbstbau ?


    Hast du dir schonmal überlegt einen Flugmodellmotor einzubauen? Du wärst doch der Fachmann dafür.
    Funktioniert das überhaupt?
    Ein 4 Takter in einem Modellauto wäre doch toll oder ein 2 Zylinder mit 120ccm.


    Gruss motoquero

  • Re: RC groß Buggy im Selbstbau ?


    Die Flugzeugmotoren sind auch mehr auf Drehzahl ausgerichtet als auf Kraft.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC groß Buggy im Selbstbau ?


    Hallo DR.Sommer


    hast du Fotos oder ein Video davon.


    Ob besser oder nicht, der Sound ist doch ganz anderst, weniger nach getuntem Mofa.


    Beim Motorradsport ist der 2Tackter aus fast allen Bereichen verschwunden.


    Vielleicht fahren in 10 Jahren alle RC-Cars 4-Tackt :D oder Elektro :cry:

  • Re: RC groß Buggy im Selbstbau ?


    Zitat von motoquero

    Hast du dir schonmal überlegt einen Flugmodellmotor einzubauen? Du wärst doch der Fachmann dafür.
    Funktioniert das überhaupt?
    Ein 4 Takter in einem Modellauto wäre doch toll oder ein 2 Zylinder mit 120ccm.


    Gruss motoquero


    Ich werde weder meinen DLE-111 noch meinen DLE-170 in einem Auto vergewaltigen :strange: :flucht:
    AAAABER mein Grandpa hat einen 250ccm Motor im keller mit kleinem kurbelgehäuse und riesenzylinder makl gugge was ich mit dem teil anstelle :anmach: :anmach:

  • Re: RC groß Buggy im Selbstbau ?


    Bin ich ja mal gespannt drauf. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!