Neu hier mit Carbon Fighter

• Hallo Jungs und Mädels,

seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines CF und bin voller Freude.
    Ich fliege eigentlich Hubschrauber und wollte etwas feines für "nebelige Tage".
    Aber daß das Geschäft dermaßen schmutzig ist, habe ich nicht gedacht.
    (ich war heute Morgen am Baggersee Göttingen/Roßdorf und habe die erste drei Liter durch)

Ich habe dann auch gleich mal eine Frage:
    Der CF pro ist mit seinem schicken "Resorohr" nun ziemlich laut.
    Das ist nicht wirklich verwunderlich, denn es scheint komplett leer zu sein.
    Hat nicht einer von Euch Resofahrern einen alten Topf, den er mir für einen geeigneten Obolus überlassen kann?
    Ich glaube nicht, daß ich Leistung vermissen werde.
    Ich habe aber noch gar nicht geschaut, ob der in der E-Teile Liste vom großen C zu finden ist. Ich habe noch nicht einmal eine E-Teile Liste gefunden.
    Die werde ich nun erstmal suchen....

Viel sonntägliche Grüße aus Göttingen, Onno

• Re: Neu hier mit Carbon Fighter

Hups,

ihr seid ja flott! Titel geändert und schon zwei Antworten in wenigen Minuten :D

Ich habe einen pro, gestern aus Braunschweig geholt! Gibt`s denn aktuell noch andere CF? Der 4WD ist erstmal aufgeschoben...
    Aber ich wollte eh mit nur einer angetriebenen Achse fahren. Das ist schon lustig.

Einen Reso suche ich nicht, sondern den stino Blechkasten (stinknormalen)

Gruß, Onno

Herzlich Wilkommen!

Muss mal schauen ob ich die Fischdose noch rumliegen hab!

Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler

Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

Hallo,

ich bin ja nun unzufrieden mit der Lautstärke des CF pro und habe bis gestern gedacht, daß die Fischdose leiser ist.
    Ich habe erst mal Edelstahlspiralen in den Pseudoreso gestopft. Das Zeugs hier - oder so ähnlich jedenfalls:
    http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... &s=kitchen
    Das hilft ein bisschen. Ist nicht mehr so laut aber immer noch rel. hochfrequent.
    Der Zenoah mit orig Zenoah Fischdose eines Kumpels ist leiser und klingt auch tiefer, was ja bekanntlich als angenehmer empfunden wird.

Was meine Stopfaktion für Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung hat, kann ich nicht beurteilen - da fehlt mir die Erfahrung.
    Zugestopft jedenfalls kling er nun der Fischdose des CF recht ähnlich. Gestern konnte ich`s vergleichen.

Ich bedanke mich jedenfalls für die Angebote.
    Mal schauen was sich da noch so hinbasteln lässt. Für Ideen bin ich dankbar.

Gruß, Onno

Heyy ihr,
    @ onno: Das hilft wirklich was?? und ist das nicht irgendwie schädlich oder sowas also das vllt. mal ein splittter oder sowas in den brennraum gelangt?? ich bin ja ein fan von provesorien aber das probier ich jtz erstmal nicht aus^^

llg dommee

Nö, da mußt Du Dir keine Sorgen machen,
    das bekommt so ein 2-Takter nicht hin - über den Auslass ansaugen, meine ich.
    Das mit dem Auspuff "Verfüllen" mit Stahlwolle ist im Motorradbereich gängige Praxis bei überlauten Anlagen zum Erreichen des TÜV- Siegels.
    Ist nur nicht sehr dauerhaft, da das Zeug mit der Zeit verbrennt.

Gruß, Onno

nur als tipp das alte reso von deinem pro kannst du für ca.25€ bei ebay noch verkaufen von dem geld kannste dir dann was neues leisten

Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!