Nitro RC Car Zubehör ...

  • Re: Nitro RC Car Zubehör ...


    Was für ein Starterset meinst du?


    Ein einfaches: [conrad]272384[/conrad] für 16€


    Mit:
    - Ladegerät
    - Tankflasche
    - Glühkerzenstecker
    - Schlitz und Kreuzschraubendreher
    - Universalschraubenschlüssel für Räder, Glühkerzen


    oder das Sorglospaket: [conrad]205104[/conrad] für 50€


    Mit:
    - Glühkerzenstecker-Ladeset mit Akku
    - Glühkerzenschlüssel
    - Glühkerze kalt
    - Tankflasche 250 ml
    - 8 Mignon-Alkaline-Batterien
    - 1300 mAh Hump Akkupack
    - 230V BEC-Ladegerät
    - Transportbox


    Wenn ich ehrlich bin halte ich von den Ladegeräten nicht viel! Da muss man vorher nachrechnen wie lange die Akkus dran bleiben müssen und die dann rechtzeitig abziehen... ansonsten hast du nicht lange Freude dran.


    Das einzige sinnvolle in diesen Packs ist die Tankflasche und der Universalschraubenschlüssel.


    Das Humppack ist meiner Meinung nach zu schwach! Sollte schon min. um die 2000 mAh haben, ab 3000 mAh muss man sich dann nicht mehr die gedanken machen. Im Glühkerzenstecker sollte auch ein Akku stecken der um die 3000-4000 mAh hat, Conrad setzt da auch die 1300er ein... :kotz: Die sind nach 10min leer..


    Was braucht man:


    - Glühkerzenstecker min. 3000mAh (hab einen 4000er drin bin damit sehr zufrieden)
    Ich hab den [conrad]235449[/conrad] dann noch eine Baby Zelle mit min 3000 mAh rein und gut (Die Babyzellen mit 4000mAh liegen bei uns im Lidl noch rum..) In der Bucht gibts nur die Kurzen (60mm) Glühkerzenstecker Ebay. Achte drauf, dass du dir einen Langen besorgst.


    - Glühkerzenschlüssel mit Gummieinsatz
    EBay oder conrad [conrad]261818[/conrad], sollten halt schon um die 100mm lang sein, ansonsten verbrennt man sich schnell mal die Finger, zumindest isses mir recht oft passiert..


    - Tankflasche min. 250 ml
    EBay oder conrad [conrad]221093[/conrad] oder sonst wo


    - Schraubendreher der verschiedensten Art
    Ganz Klar Baumarkt, muss nix besonderes sein.


    - Inbussatz lang
    Halt sowas: EBay würd ich aber im Baumarkt holen. Musst auch schauen ob deine Kiste metrisch oder zoll ist.


    - Eneloops für die Funke
    Eneloops


    - NiMhs fürs Car min. 2000mAh, ansonsten je mehr desto besser min. 4 Akkus besser Humpack
    Meinen Rex und Kyosho nehm ich immer Akkuboxen Ebay Beim Conny kostet EINE 2,95.. und stecke dort Eneloops rein.
    Gibt auch fertig verlötete [ebay]350241658284[/ebay] oder [ebay]200543152513[/ebay] oder Humppacks
    Für 1:8er Modelle reichen eigentlich 4 Akkus und von den verlöteten bin ich nicht so Fan von, kann dir aber nicht mal direkt sagen warum.


    - KABELBINDER (brauch man immer) Kneifzange, Messer
    Einfach mal in der Ramschkiste im Baumarkt schauen, billiger gehts nur noch im Lidl, Penny what ever, wenns mal im Angebot ist.
    Kabelbinder so 200mm lang min. Die Überlänge kann man abschneiden.


    - Schraubensicherung
    Gibts für 5€ in der Bucht Habs mir im Baumarkt geholt für 4,95€. Damit sollten alle Inbuse und belasteten Schrauben (eigentlich alle) eingestrichen werden sonst verliert man die nach ner Weile. Ist wirklich nervig die zu suchen.. :roll:


    - Ersatzteile


    - einen schwung unterschiedlicher Glühkerzen
    Halt ein paar heiße ein paar kalte usw. Da müssen dich aber andere beraten, welche gut oder schlecht sind. Ich fahr seit Jahren nur mit 3-4 Glühkerzen..


    - Ladegerät
    Ich benutze den B6AC, ist erstmal eine Investion lohnt sich jedoch recht schnell, wenn du deinen Haushalt auf Akkus umstellst. Für mich ist mittlerweile ein unverzichtbares Utensil. Die Robbelader (5-6€ incl. Versand) sind auch okay Lader oder etwas Zeitgemäßes, brauchst halt noch Kabel..


    So ich schick erstmal ab und ergänze nach und nach mit Links.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Nitro RC Car Zubehör ...


    Okay das ist sehr nett von dir;D
    Danke für die schnelle Antwort
    Die Links könntest du mir vllt. per nachricht senden :D
    Danke :app2:


    PS: ICh meinte das für 50 aber hat sich ja erledigt nach deinen ANgaben :!:

  • Re: Nitro RC Car Zubehör ...


    Per PM? Das ist hier ein Forum und kein PrivatChat. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Nitro RC Car Zubehör ...


    privat MAIL :P :P :P

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Nitro RC Car Zubehör ...


    So habe fertisch...
    Zum Thema Glühkerzen kann man ein eigenes Buch schreiben. Vielleicht kann da jemand anders nochmal ran und eine Meinung abgeben, generell auch zudem was ich so von mir gegeben hab. Jedenfalls hab ich mir vor einer Weile Rossi R5s geholt im Modellbauladen für ca. 5€ das stück geholt und fahre immernoch damit. Hab in der Geschichte keine Erfahrung, außer eine AUF KEINEN FALL zu billig kaufen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Nitro RC Car Zubehör ...


    Das Zubehör ist zu jedem metrischen 1:8er Modell kompatibel.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Nitro RC Car Zubehör ...


    musst dich in deiner umgebung mal im netz schlau machen, nimm am besten keinen conrad sprit...

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Nitro RC Car Zubehör ...


    Zum Thema Eneloops solltest du dir mal den verlinkten Thread anschauen.. Ich habe die Links nicht aus Langeweile gesetzt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Nitro RC Car Zubehör ...


    meinste damit einfach nur akkus vielleicht? :auge:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Nitro RC Car Zubehör ...


    nö, kann man auch beim hinterlegten Link nachlesen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Nitro RC Car Zubehör ...


    Mit 16 bis 25% Nitrogehalt. Als Anfänger würde ich wohl mit 16%igem anfangen..


    Zitat

    <<<<ja okay danke ;DD


    Und so witzig find ich das nicht, hat schon arbeit gemacht das ganze Zeug rauszusuchen. Werde ich in Zukunft vermeiden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Nitro RC Car Zubehör ...


    würde keinen rückschritt machen, wenn der motor z.b. mit 25 gefahrne wurde, würde ich dabei bleiben

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!