Maverick auf Brushlessantrieb umrüsten

• Hallo

Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit einen Maverick Monstertruck 1:10 für seine Tochter gekauft. Nun ist der Motor seit der gestrigen Schneetour ohne Funktion und wir haben überlegt gleich auf Brushlessantrieb umzurüsten. Kann mir jemand was empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein, das ganze Auto hat nur 170 € gekostet.

Damit ihr wisst worum es geht, das ist das Teil.

• Re: Maverick auf Brushlessantrieb umrüsten

Für seine Tochter . . . . . :flucht: Die ist nict zufällig mit Rambo verwand :^^:

Wenn du einen Passenden Motor findest sollte das kein Problem sein Kohlebürstenmotoren quitiren gerne mal den Dienst ,
    konnte das Teil evnt. auch einen Kurzschluss haben ? ich habe hier einen 250W motor mit regler rumfliegen , wie groß darf der den sein ?

Nee nee, mit Rambo hat die nichts zu tun. :) Naja, Sie ist ja schon 12 und das Auto war ihr eh etwas zu langsam, obwohl das Ding auch so ca. 40-45 Km/h fuhr. Kurzschluss schließe ich aus, war kein Schnee oder Wasser im "Motorraum". Sie ist damit auch schon durch tiefe Pfützen gefahren, da ist auch nie was passiert. Leider hat von uns Kumpels keiner eine Ahnung von Brushlessmotoren, sind 250 W viel? Wir haben auch schon in Katalogen nachgesehen, aber mit den Bezeichnungen können wir nicht viel anfangen. Da steht auch immer was von "turns", was bedeutet das?

Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

naja es könnte ja auch sein das nur die kohlen runter sind :yes:
    kosten nur 2 euro oder so
    naja 250 watt ist nich wenig kannst das ja in ps umrechnen :daumen:
    also wen du speed willst sind die umdrehungen wichtiger :wissen:
    turns bedeutet die windungen
    je mehr windungen der motor hat desto mehr drehmoment hat er aber weniger um drehungen
    also hat zb ein 25 turns motor 10000 umdrehungen und ein 10 turn motor 40000 nur als beispiel !!

aber musst auch auf den regler achten wie viel turns der hat!!
    diese seite ist sehr hilfreich auch für verbrenner und so !!

Naja, ist ja für eine 12-Jährige, soll also keine Rakete sein. Wir haben den alten Motor schon ausgebaut und nach den Kohlen gesehen, alles bestens, auch Strom kommt überall an. Auch am Motor, aber drehen tut er nicht. Ist auch noch nicht viel gefahren worden, wenn man alles zusammenrechnet so ca. 3 bis 3,5 Stunden. Gibt es eigentlich auch sowas wie ein Set was den Motor mit passendem Regler beinhaltet?

Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

Denke mal mehr als 50 bis 60 € würde mein Kumpel nicht ausgeben wollen. Alles was drüber liegt würde sich auch für die Gurke nicht lohnen, denke ich. Glaube neu ist da aber nichts zu finden, oder? Da werden wir wohl bei eBay nachsehen müssen. Für mich wäre jetzt nur wichtig zu wissen was ihr da einbauen würdet, wenn es eure 12-Jährige Tochter wäre.

Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

naja mit 50-60 bekommst du nix gescheites nur gebraucht eventuell
    naja 12 jahre kommt drauf an es gibt ja wieder von bis aber ich denke 10 turn sollten schon für 60-70 reichen denke ich mal aber ich weiß es nicht ich kann nix versprechen !!!

naja für 1:10 finde ich das sich brushless sowieso nicht lohnt aber muß er ja wissen

Ich werd ihm das mal so berichten. Am Ende, da hast du recht, muss er das selber wissen. Er selbst hat ja da keine Probleme, er hat einen Kyosho Inferno ST mit 28er Motor. Der kommt überall durch, egal bei welchem Wetter. :)

Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

ick hab hier was neben mir liegen. Mach damit morgen mal ein paar Tests und berichte drüber. :anmach: Heut nich mehr, muss ins Bett.

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!