Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug

  • Moin Moin


    Ich habe mir aus Jux einen Stubenheli zugelegt , Steuerung im IR Bereich !
    Vorher hatte ich nie einen Heli in der Hand aber es klapte auf Anhieb :^^:


    Der Heli ist von Amazon :
    http://www.amazon.de/gp/product/B003DZH ... B003DZHGLU
    Fliegt einfach Geil , vom Bett zum Schreibtich und zurück :viper:


    Erster Funktionstest :


    [youtube]SAamvgIUTXw[/youtube]

  • Re: Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug


    Ich muss mir auch mal wieder einen zulegen. Kohle hab ich ja jetzt endlich wieder. :lol:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug


    Ist ein schöner kleiner Heli. Hab auch einen dieser Art für die Werkstatt gekauft, aber 4-Kanal für 19 €. Ist das dein erster Heli?

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug


    Das kenn ich. Die Dinger machen richtig Spaß. Mach bloß nicht den Fehler und kauf dir gleich einen 6-Kanal Heli. Das hab ich gemacht und das ging in die Hose.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug


    Ja, der ist sogar sehr gut geeignet. Aber du findest auch welche die sind wesentlich günstiger. So teuer ist ja nichtmal der E-Sky Belt CP V2. Guck mal hier bei eBay, den hab ich auch, der fliegt richtig Klasse und kostet gradmal 150 €. [ebay]260653791680[/ebay] Und er sieht auch noch aus wie ein echter Heli.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug


    Das mach mal, da machste auf jeden Fall nix falsch. :^^: Mit dem Teil hast du auf jeden Fall viel Spaß.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug


    Das mach mal lieber, mit den Frauen ist das manchmal so eine Sache. :D Auf youtube findest du auch Videos von dem Heli.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug


    Und wie läuft der Falcon bisher? Immernoch so wie am Anfang?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug


    Ich heize heute schon den ganzen Tag im Zimmer rum, so wie gestern und vorgestern das macht echt süchtig :anmach:
    Allerdings benutze ich mittlerweile ein externes Ladegerät das in der Fernsteuerung ist nicht so der Brüller :lol:
    verschleiß konnte ich noch nicht entdecken, ich prüfe nach jedem Flug alle schrauben und die Zahnräder habe ich mit Nähmaschinenöl behandelt :^^:


    Der beste Ort für das Training ist mein Bett im französischen Format ein Stück dicke graupappe 3mm als Landeplatz und Loss geht’s da ist alles gut gepolstert !


    Gibt es diese Doppelrotor Heils eigentlich auch als Benziner , das währe Multogeilo :shake: :shake: :shake: :shake:

  • Re: Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug


    Hab einen seit 2 Jahren funzt noch immer :D

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug


    heyheyy,


    ich hab auch diesen falcon-x. Leider ist wohl der hintere Motor zur Neigung (also zum Vor, bzw. Hinter steuern) kaputt gegangen.
    Er reagiert erst auf die Signale der Fernbedienung, wenn ich den kleinen Propeller anstupse.


    Jetzt würde ich ihn gerne reparieren.


    Der Motor hat folgende Maße (soweit das Lineal stimmt): Durchmesser 6 mm, Länge incl. achslänge 16,5 mm


    Wo bekomme ich so nen Motor her?


    bei conrad habe ich fast baugleiche motoren gefunden z.B.: [conrad]245065[/conrad]
    ist das von der Größe passend? Wie schließe ich den dann an die Kabel an?


    danke

  • Re: Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug


    Hallo!
    habe auch seit 2 wochen einen mini heli von Falcon.
    am anfang flog das ding auch ganz gut nur seit gestern dreht er sich nur noch in der Luft.
    alles einstellen an der Fernbedienung bringt nix mehr. :(


    -woran kann das liegen??


    habe bereits die Rotor blätter erneuert und er hat auch keine sichtbaren schäden.....trotzdem fliegt er nur noch im Kreis :(

  • Re: Mini Helikopter FALCON-X Metal RTF Mein neues Spielzeug


    Da verrichtet bestimmt einer von den kleinen Motörchen nicht mehr seinen Dienst. Da würde ich aber bei diesen Mini-Helis auch gar nicht weiter drüber nachdenken und mir einfach einen neuen kaufen. Die Dinger kosten doch nun wirklich nicht die Welt. Ich hab bei Ebay einen neuen 4-Kanal-Heli für 16,95 € abgegriffen. Reparieren lohnt sich, meiner Meinung nach, einfach nur gar nicht.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!