• da irgendwie immer öfter leute anbieten die nicht einmal 10 posts zusammen haben, hätt ich da so ne kleine idee



    in anderen foren wird es so gehandhabt, das die leute z.b. 3monate + 30 posts erreicht haben müssen um in dem segment sachen anzubieten. ich persönlich würde es stark bevorzugen.


    hinzu sollten in dem bereich einige sachen beachtet werden wie artikel vorgaben (bilder,alter etc)


    nur mal so als denkanstoß, nicht direkt auf den dark mantis bezogen, aber er hat den stein ins rollen gebracht meiner meinung nach


    frohes fest ^^ :weihmann:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Marktplatz


    Eigentlich bin ich nicht der Meinung da man dann eventuelle Schäppchen
    nicht erfasst.
    (hätte ich nicht gerade n US Sports gekauft wäre der von Dark meiner gewesen)
    Andererseits finde ich solch Benehmen wie Dark Mantis auch daneben und
    man sollte sich was überlegen damit sowas im Keim erstickt wird.
    Vielleicht Prügelstrafe :ironie:

  • Re: Marktplatz


    Also ich find das eine Spitzen Idee :D
    Guter Einfall Knopp :daumen: :app:

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: Marktplatz


    Die idee von knopp ist leider zu hart. Man würde wirklich irgendwelche Schnäppchen verpassen. Ein Angebot sollte einfach bestimmt Punkte erfüllen und dann ist gut. Andernfalls könnte ein Mod oder jemand der sich darum kümmert das Angebot erstmal rausnehmen und der jenige der es anbietet muss nachbessern.
    Aber zuendschnur lässt sich da bestimmt noch was zu einfallen.

  • Re: Marktplatz


    Aber man sollte den anbieter doch ein wenig kennen lernen wenn auch nur online.
    Sonst kann man es ja gleich auf Ebay anbieten :?

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: Marktplatz


    Zitat von ALlindner

    Aber man sollte den anbieter doch ein wenig kennen lernen wenn auch nur online.
    Sonst kann man es ja gleich auf Ebay anbieten :?


    Dein Gegenüber bei ebay kennst du noch weniger als den User hier!
    Wobei es sicher auch hier Anbieter gibt, die sich nur anmelden um zu verkaufen,
    da sollte man halt eben die Augen offen haben, wie und was zu welchem Preis!!!


    Die Option ebay Artikel hier zu veröffentlichen gibts ja schon.
    Ob man sie nutzt oder nicht muß jeder selbst entscheiden.



    Gruß McLaren

  • Re: Marktplatz


    jein... bei ebay sehe ich die bewertungen des verkäufers, womit ich mir ein kleines bild ausmalen kann ob er ehrlich ist, oder ne vollhupe.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Marktplatz


    sie sollten sich mal vorstellen im richtigen bereich
    und wenn man 4 o. 5 beiträge hat dann ist es erst möglich zu verkaufen :D :D

    Lg
    wer28
    ----------------------------------


    Ranger Brushless 4 WD
    Carson P190 4WD BL 2-3S
    Team Associated MGT 3.0 ccm³ bald 4-6S

  • Re: Marktplatz


    Es gibt Möglichkeiten wie Paypal oder Selbstabholung, womit man sich schützen kann! Wenn ein Verkäufer darauf nicht eingehen will muss man nicht kaufen.
    Der wirkliche Fauxpas auf RCSky ist eigentlich, das es keine Regeln gibt im Kauf/Biete Bereich gibt! Das muss und wird sich ändern.


    Ich finde es zudem totlustig wie sich manche Nasen echauffieren. Keine Ahnung was diese Menschen dazu bewegt, in diesem Moment sind sie für mich Vogelfrei. Aber das auch nur im Biete Bereich! Anfängern, egal in welchem anderen Unterforum, gilt es höflich gegenüber zu treten. Wer nur zynisch reagieren kann/will sollte da lieber schweigen!


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Marktplatz


    Zitat von zuendy


    Der wirkliche Fauxpas auf RCSky ist eigentlich, das es keine Regeln gibt im Kauf/Biete Bereich gibt! Das muss und wird sich ändern.


    Was für Regeln denn ??? Kann mir im Moment mal gar kein Bild davon machen welche Regeln es denn beim Verkauf oder Kaufgesuch geben sollte. Es schreibt ja keiner hin " Ich verkaufe was ... 500 Euro " es sind ja schon die wichtigeren Angaben vorhanden und bei Interesse kann man doch auch via PN weitere Fragen stellen, oder ?! :O_o:
    Vielleicht steh ich auch gerade nur auf dem Schlauch :oops: aber mach mal bitte gerade ne Ansage was gemeint sein könnte mit "Regeln".


    Schonmal Danke für die Antwort.

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Marktplatz


    Ich denke mal Regeln zum Verkauf von Sachen.


    Ich würd vorschlagen das man sein Angebot einstellt....so wie zuendy es sagte mit dem [B] oder [S] davor und vor allem alle die darauf antworten halt nur mit PN antworten....
    So wird das Thema nicht vollgebombt mit Komments.
    Ausserdem eben eine Meldung vielleicht an zuendy wenns verkauft ist das er das Thema wieder löscht....so bleibt alles sauber und aufgeräumt :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!