Hey leute, ich möchte euch von meiner Schusseligkeit erzählen. Ich habe mir einen Vapor RTR 4,6 ccm gekauft. Ich habe alle Schrauben nachgezogen......so weit so Gut :-) Batterien geladen.....und los ging die Fahrt. Motor Wird eingefahren und der Sprit läuft nur so durch und ich schon froh, so das ich mal so langsam aufs gas gehen kann. Und somit ist es auch Passiert. Ich gebe Vollgas und promt habe ich keine Verbindung mehr zu meinem Vapor. Ich sehe nur noch meinem Vapor mit Vollgas in richtung LKW Reifen flitzen. Booooom, voll gegen einen Reifen geknallt tourt der Motor noch höher. Ich schnell hingerant um den Motor auszumachen. Ich sah nur noch, wie die Kupplung glühte. Schadensbilanz: - Bodenplatte um 45 grad nach oben verbogen - Diverse Metalstreben an der vorderachse verbogen, somit auch die mittlere vordere Antriebswelle - vorderachsdifferenzial und Mitteldiferenzial gebrochen - Komplette vorderachsaufhängunggebrochen - durch die Wucht vom Aufprall hat sich die Hinterachse auch komplett zerlegt - Kupplung verbrannt (Glocke ist weiß verfärbt) Was mit dem Motor ist kann ich noch nicht genau sagen. Das wird sich erst zeigen, wenn er wieder läuft. Ach ja, der Vapor war ganze 4 Tage alt Somit kann ich leider mein Vapor nicht mehr im Schnee fahren lassen. Kosten im einzelteilekauf, ca. 150 Euro da kann ich mir schon wieder einen Neuen holen Woran lag es jetzt !!! Mein Fazit: ich wollte das Batteriepack aus der Batteriebox holen und sah, daß eine Batterie nicht mehr in dem Batteriepack war sonder in der Box lose drin lag. keine Ahnung wie das geht, aber es war so. Somit war die komplette stromversorgung vom Vapor TOT. Wenn dann der Schieber noch in vollast ist. Na prost malzeit. :prost: Leider war das mein SCHICKSAL :prost: Ab sofort kommt bei mir nur noch ISO-Band ums Batteriepack