Ansmann Virus 2.0

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Ich hab jez nen Diamond DS 9500 Servo auf der Lenkung. Mit fehlt leider ne passende Schraube um das Horn fest zu machen. Was meint ihr, hält das teil was aus?

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    hast Du mal die Spezi von dem Servo, dann kann man auch eine Aussage treffen!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    naja, nicht der brüller find ich. aber wenns dir reicht ist ok


    für nen 10er mehr hätt ich ein gebrauchtes tt1015 dir geben können, aber nöööö ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Metallgetriebe?
    Stellgeschwindigkeit?
    10 kg ist ja nicht gerade der Brüller, wie jim.knopp ja schon geschrieben hat!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    @ jim.knopp Gefunden hatte ich das auch schon, bin der Googlesuche mächtig! *ggg* Nur wenn er hier schon eine Frage stellt dann kann er auch ein paar mehr Infos dazu schreiben. "Als nur ist das gut???"

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Also das es funktioniert hat es im test scHon bewiesen. ja das ist das teil und es hat nen Metallgetriebe. Ich hoffte er jemand kennt das und weiß ob es haltbar ist. Die alternative war nämclich iwas zwischen 70 und 80€. bezweifle nicht das das besser ist, aber ich meine das 10 kg und metallgetriebe reichen.

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    wie gesagt, ich verstehe nicht wieso ihr nicht in den suche bereich geht. ein tt ds1015 hätt ich dir für 40-45€ besorgt. np ist 90€


    10kg au f der lenkung ist sehr dürftig teils

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Ich hab bei meinem Specter die Servos von Modellcraft drin, Bremse als auch auf Lenkung!


    Und zwar hab ich den hier drin [conrad]206044[/conrad]! Bin völlig mit zufrieden! Sind zwar auch nur knapp 10kg, aber für den Preis kann man nicht meckern! Hatte einen Gutschein und musste die Kohle irgendwie sinnvoll umsetzen!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    ^^ Also ich habe bei mir ein Modellcraft mit 14,8 kg aufer lenkung: Mg, BB, aber leider etwas laaaahhhm
    hat auch so um d ie 30€ gekostet und mir reicht dat ding (aufer Gaß-bremse habe ich meinen Higtech servo mit um die 11 kg is auch MG BB und recht zügig) Aber 10 kg reichen aufer lenkung völlig aus :P Meinermeinung :^^:

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Also die 2 fahrten bis jez meistert das teil super. im gegensatz zu dem 3kg teil was voher drinn wa is des super. bin zufrieden. es muss jez nur schön lange halten

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Moin. Jez hat sich nen anderes problemCHEN aufgetan. Ein Cf hat mir einen auf die Nase gehaun! jez is die Stange vom Stoßdämpfer VoRe verbogen. Kann man die gefahrlos einspannen und gerade biegen ohne das das plastik bricht?

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    beides nein ^^


    a) ide kolbenstange wird unrund bleiben
    b) bau den dämpfer auseinander bevor du es versuchst (p.s.: denk ans öl!!!)
    c) neue 08/15 kosten nicht viel, ich hab gar noch welche :P

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    HA! man kanns grade machen! Das untere plastikteil kann auch abgeschraubt werden.
    Jez is das teil fast wieder grade. könnte evtl minimal sabbern, aber es is grade.


    Und nach der Probefahrt wurde wieder Deutlich: harte federn sind von nöten!
    Und ich glaub mehr muss ich zu meinem Virus nichtmehr schreiben, glaub kaum das da noch irgendwas interessantes passiert^^ (jez hab ich den teufel an die wand gemalt :ironie: )

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Hey, Ho. Ich hab mal wieder was zum Plaudern: Ich will evtl rückleuten unter den flügel setzen. Ich hab schon nen Plan wie ich das alles verlege, befestige und isoliere, sodass es nicht stört.
    Das einzige Problem das ich hab ist die Stromversorgung. Weiß jemand wie man 2-6 LED´s Mit batteriestrom versorgen kann ohne viel platz zu benötigen?
    Die solln ne separate Stromversorgung bekommen.

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Wegen Strom:
    Halt eine 9V blockbatterie nehmen. Die Leds in Reihe schalten und schauen, wie du mit dem Strom hinkommst und die Differenz gleichst du mit einem Widerstand aus, zumindest wenn die LEDS weniger verbrauchen als die Batterie liefern kann. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ansmann Virus 2.0


    Moinsen. (lang nimma hier gewesen^^) So langsam wird mein Virus wirkloich giftig! Hat jez Kamikazereifen auf ProtosV2 Felgen drauf, Rückleuchten marke Eigenbau und ich hab so das GEfühl das der Weihnachtsmann mir nen GM Dr.Speed21 spendiert =).
    Die Stoßdämpfer sind immernoch dieselben. Izwischen sind 2 oder 3 beschädigt. augenscheinlich halten die Fedeern das Gewicht nicht aus (sobald der motor ab is komm se komischerweise kla!) Und die dämpfer selbst drohen bei jeder querlandung zu verbiegen!
    Da komm Tuningdämpfer vom LRP S8 rein.




    Die Rückleuchten sind ne selbstgelötete Schaltung aus 2x AA 1.5V Batterien, einem Wiederstand, nem Ein und Aus schalter und 2 roten LED. Also nen eigener stromkreis. Und das ganze is so befestigt das es weder beim fahren noch beim Schrauben stört!

  • AW: Ansmann Virus 2.0


    Die Leuchten sind "einfach" Leuchten? Kein Bremslicht oder so?


    Und ja ist schon eine Weile her, das du das letzte mal hier warst. :D
    Wieviel haste denn jetzt mit der Kiste schon an Sprit durch?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!