Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    So, habe den CF jezt für 270€ verkauft.
    Ein abschließendes Fazit:


    Der Carbon Fighter an sich ist zwar bei einem Preis für 350€ sehr verlockend, wenn man in die 1:5 Welt einsteigen will, man sollte aber von ihm die Finger lassen, wenn man nicht noch wietere 200€ in den Wagen stecken, oder ihn andauernd reparieren möchte.
    Des weiteren gibt es bei den CF's enorme Qualitätsschwankungen, mein erster z.B. ist nur gelegentlich kaputt gegangen (übliche Verschleisteile des CF's), und beim 2. konnte ich keine 10 min am Stück fahren, ohne das irgentwas kaputt ging.
    Man sollte ebenfalls wissen, das man für den Wagen eine große Fläache braucht, wo man keinen stört bzw. gefärdet...


    Schlecht machen, möchte ich den CF aber keinesfalls.
    Wer genug Zeit, Geschick, !!Budget!! und Interesse an der Materie mitbringt wird mit dem Modell gut bedient sein, und hatt im Nachhinein ein Modell welches vollkommen individuell ist.


    -> Wer ein Modell haben möchte, bei dem man nur noch wenige Sachen ausbessern möchte, sollte sich dann doch für einen HPI Baja oder FG entscheiden.


    Beim Conrad Kundenservice gibt es nichts auszusetzen.
    Kulant und schnell....

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Zitat von Toschi;160259

    ^^ @ menny ... du hast MCD, Hörmann, Nutec, Hurrax, Lauterbacher usw. alle vergessen :o ;)


    Neee Toschi, ich vergesse nichts, vergiss das nicht :lol:


    Naja ich wollte mal die zwei bekanntesten erwähnen um zu zeigen, dass der Preis auch irgentwo herkommt und (mehr oder weniger) gerechtfertigt ist...

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Oh ja, sei dir sicher, der Preis ist nicht nur bei den beiden von dir genannten gerechtfertigt, und übrigens ist der Preis des CF auch gerechtfertigt wenn man es so sieht ;)
    Soll jetzt aber keine Diskussion werden, ich find es schade das du mit deinem zweiten CF so viel Ärger hattest :strange: sonst wärest du wohl noch unter den Großmodell-Fahrern hier im Forum ;)
    Aber ich glaube die Zeit wird auch bei dir wieder kommen :D

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hey,
    Ja, ich spüre es auch schon, ich vermisse irgentwie den Motoren-Sound, und die Abgase, und das ganze drum herum.
    ELO mag zwar billiger sein, was es eindeutig ist, aber irgentwie brauche ich ein Stinki und das schon nach Wochen mit den ELO.
    Mir fehlt es einfach, vielleicht hat es ja bald ein ende mehr verrate ich nicht :D.


    Gruß,
    Mario

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Nee Toschi, du hast schon Recht... man bekommt beim CF schon was für sein Geld, man soll aber nicht glauben, dass man da nicht mehr Geld rein investieren muss, denn diese Blase ist dann recht schnell geplazt....
    Hätte ich den ersten CF behalten, wäre ich wahrscheinlich immernoch zufrieden gewesen.
    Tja, beim 2. mal einfach Pech gehabt.



    Und Mario,


    Jo da haste Recht, es geht mir genau so...


    Es stinkt nicht, es ist nicht laut, kein schöner Qualm, man kann keine Nachbarn nerven und und und ;)

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Ich habe auch einen CF und bin völlig zufrieden! Einen CF pro kann man nicht mit einem Baja oder der gleichen vergleichen! Jedes Modell hat seine Schwachstellen.
    Beim CF sind es numal die diffs und die vorderen Querlenker. Viele sind ja auch so verrückt und holen sich dann gleich Aluteile, was aber nur was bringt, wenn man
    alle anhängenden teile auch aus Alu einbaut, da das Alu so gut wie garnicht nachgibt. Und das wirkt sich dann auf die naheliegenden Teile aus. Entweder alles Alu
    oder garnichts :-).


    menny, was hast du denn für ein Modell? Der Carbon Fighter den du als Avatar hast?


    Lakritze

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Zitat von Lakritze;160444

    Ich habe auch einen CF und bin völlig zufrieden! Einen CF pro kann man nicht mit einem Baja oder der gleichen vergleichen! Jedes Modell hat seine Schwachstellen.
    Beim CF sind es numal die diffs und die vorderen Querlenker. Viele sind ja auch so verrückt und holen sich dann gleich Aluteile, was aber nur was bringt, wenn man
    alle anhängenden teile auch aus Alu einbaut, da das Alu so gut wie garnicht nachgibt. Und das wirkt sich dann auf die naheliegenden Teile aus. Entweder alles Alu
    oder garnichts :-).


    menny, was hast du denn für ein Modell? Der Carbon Fighter den du als Avatar hast?


    Lakritze


    Hallo Lakritze...


    Jep, genauso habe ich auch gedacht.
    Bei meinem ersten CF war ja auc alles TOP, beim 2 jedoch ging alles nach ein paar Minuten klotten... Und nicht nur die Schwachstellen, die ich eh ausgebessert hatte.


    Zur Zeit habe ich gar kein Modell, da ich meinen CF verkauft habe... Und ja, der Avatar ist mein ehemaliger CF.
    Das einzigste was ich jezt vernsteuern kann, ist mein neuer Heli, der aber auch schon klotten ist :( Der an und ausschalter geht nicht mehr... ich frag mich immernoch wie das passieren konnte^^

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Achja, und manche Sahcne würde ich unter keinen Umständen auf Alu umrüsten...
    Die Kugelpfannen z.B.
    Denn die aus Plaste haben Sollbruchstellen... und wenn dieser Centartikel bricht ist das kein Problem.
    Bei ALu hast du das nicht, und alles verbiegt sich schön.

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    hehe, den grünen hab ich jetzt :) Meiner :-).A
    ber gut zu wissen, was schon alles kaputt war. Ich habe jetzt Teile im wert von über 240€
    gekauft. Das problem mit dem Diff kennst du ja. Das habe ich nach Conrad geschickt undh
    offe sie reparieren es. Ansonsten wirst du dein Auto nicht wieder erkennen :-). Hat ein neues
    Kleid bekommen und natürlich ein 4 wd Antrieb :)


    Lakritze

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Achso, im übrigen. Ich kann den Traxxas Rustler sehr empfehlen! Der Hat Power
    ohne ende! Kostet neu im Laden 360€! Da ist aber jeder cent gerechtfertigt! Ich
    habe meinen jetzt gerade erst mal eingefahren und habe meine erste Tankfüllung
    schon mit vollgasgeben können! Sensationell! Auf der wiese und auf der Straße
    geht der vorne sofort hoch! Am wochenende bekommt er erstmals ein 30%igen.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie der rennt :)

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hey,
    Ach bist du der, der den Wagen gekauft hat? Echt? :D
    Soso... nicht schlecht, hast du also auch hierher gefunden.


    Wir haben ja das Blatt mit dem Conradtest etc. gesendet...
    Und das Differenzial war echt kaputt??? Wahnisinn, das verstehe ich nicht....


    Also um das mit dem Diff zu vermeiden, würde ich nach Möglichkeit NIE springen, oder Gas geben, ohne dass die Reifen auf dem Boden sind...

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Zitat von Lakritze;160454

    Achso, im übrigen. Ich kann den Traxxas Rustler sehr empfehlen! Der Hat Power
    ohne ende! Kostet neu im Laden 360€! Da ist aber jeder cent gerechtfertigt! Ich
    habe meinen jetzt gerade erst mal eingefahren und habe meine erste Tankfüllung
    schon mit vollgasgeben können! Sensationell! Auf der wiese und auf der Straße
    geht der vorne sofort hoch! Am wochenende bekommt er erstmals ein 30%igen.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie der rennt :)


    Super, da shöre ich gern.
    Ich will mir ja den Traxxas Rustler VXL kaufen, sprich Brushless...
    Bei Nitro ist mir der Sprit auf Dauer zu teuer... leider :/


    Ich mein, selbst das 20% Gedöns ist sau teuer...
    Aber ist schon geiler als Elo... Krach, Rauch etc...


    Der VXl ist ab den 10 November bei Conni wieder lieferbar (glaube ich) 300€^^

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    hmm, ich hab mir jetzt beim Conrad ein neues diff gekauft und direkt die besseren Stahlstifte ausgewechselt.
    Die Originalen sind glaume ich auch ein Millimeter kürzer gewesen. Bis jetzt rennt der sehr gut. Dass man mit
    dem Carbon Fighter nicht springen sollte kann ich nicht verstehen. Ich habe einige sprünge gemacht und miri
    m Anschluß das diff angeschaut. Alles in bester Ordnung! Willst mal ein Foto sehen :mrgreen:
    Aber der Heckflügel ist noch nicht fertig :-(. Der kommt morgen dran, da ich diesen etwas umständlich lackieren
    möchte. Und da brauche ich Zeit und geduld für.

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Jop, kannst mir mal gerne nen paar Bilder zeigen, wie du ihn "Misshandelt" hast:ironie: :lol::lol: .


    Aber das war ja der Pro, der hatte eigentlich schon die ordentlichen Diffstifte....
    Komisch.
    Naja ich hatte mich nie getraut zwecks Springen etc... ist ja auch nen schwerer Brecher :D

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Also ich habe früher viele Elektros gehabt und diese natürlich auch mit größeren Motoren gefahren (bis 6 Turn!)
    Der Nachteil ist natürlich, dass die Ritzel und Antriebswellen gerne mal brechen und reißen. Wenn du den Rustler
    wie meinen auf 110 km/h bringen willst, bedarf es schon einiges an Power, was natürlich wieder bedeutet, dass
    du qualitativ gute ritzel benötigst! Weiterer Nachteil ist die Fahrzeit. Mit einem, zwei oder drei Akkus wirst du
    nicht zufrieden sein! So schnell wie die leer sind, kann kein Ladegerät nachladen. Jetzt rechne mal nach.....


    Der Spritt ist wirklich teuer, das stimmt! Aber das feeling zwischen elektro und Nitro ist ein riesen unterschied.
    Ich rate gerne zum verbrenner, weil die einfach standhafter sind. Ich muss an meinen Verbrennern ganz selten
    mal was erneuern. Bei den elektros war ich nur am erneuern. Das war für mich der Grund auf Nitro umzusteigen.


    Aber Akku ist umweltbewusster :)

  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    ich habe ja erstmal das grün neu lackiert, weil ich diese "Nasen" oder läufer nicht so toll fand :-).
    Und jetzt die letzten zwei Tage habe ich Lackiert wie ein weltmeister und glaube ich bin immern
    och benommen *lach*


    Die Bilder sind leider nicht in einer so guten Qualität aber um sich einen groben eindruck zu machen reichen sie alle male.A
    m Wochenende gehts wie ins gelände und da werde ich mal ordentliche fotos mit der dslr machen






  • AW: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Jep, da hast du Recht.
    Nene Akku hällt nicht wirklich lange, und günstig sind die Lipos auch nicht.
    Und ich bin ja damals schon elo gefahren, und da musstich auch ständig den Motor und die Ritzel austauschen.


    Aber der VXL hat ja nen Brushless Motor -> kommt kein Dreck rein, und ich wollte mir einen Schutz für die Ritzel basteln.
    Wenn man sich dann einmal gute kauft, und das Flankenspiel richtig einstellt dürften die ja auch gut halten.


    Nitro ist für mich halt im Unterhalt zu teuer :( und Benziner in der Anschaffung + kaum Platz.


    Ich muss mal schauen... Heli amcht mir zur Zeit auch sau Spaß.
    Hatte mich nie an den Flugmodellbau getraut, da bei einem Crash ja immer alles klotten ist^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!